Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte

AlienSites

Fotograf

Hallo zusammen,


*Weitere Entwürfe wurden erstellt und sind auf Seite 2 zu finden.
Deshalb entferne ich den Link vom 1. Entwurf.*


MfG
Alien Sites
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterJoko

Erklärbär

AW: Visitenkarte

Alles in Allem, ich hab auch nichts zu meckern, hab nur ne kleine Anmerkung:

wenn die Karte wirklich gedruckt werden sollte, frage ich mich, ob der gut gelungene rote Lichteffekt, sag ich mal, also vom Titelnamen Alien Sites her, das Leuchten auch auf der Karte so gut rüberkommt.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte

Hi

Ich muss MasterJoko recht geben. Könnte unter Umständen gedruckt ganz anders ausschauen.

Was mich ein bisschen irritiert ist der Ursprung dieser Linien. Vielleicht würde es besser aussehen, wenn die alle vom gleichen Punkt kämmen.
Ist natürlich Geschmacksache.
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Visitenkarte

Hallo
Die Caps finde ich unnötig.
Ich finde das du dem Logo die ganze Kraft nimmst, wenn du beim Infotext daselbe Stilmittel brauchst.
Die Roten Anfangsbuchsteben finde ich auch nicht nötig.
Dezente Versalien in neutralem Grau?
Weniger ist oft mehr.
Versalien Ausgleichen im Logo.
Das Webdesigner unter Raphael Richter ist nicht unbedingt nötig, weil du das schon im Logo Komunizierst.

Im grossen und ganzen finde ich das Verspielte und Moderne spannend.
Es fehlt an der Seriösität, oder der Kombination zwischen Modern, Jung und Seriös.

grüsschen

plug
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte

Deine Karte gefällt mir! Hoffentlich kann sie so gedruckt werden, vielleicht kann man die Karte dann noch bisschen laminieren oder UV-Lack beschichten, dann leuchtet sie ja schön, - aber Du bist ja vom Fach.

VG
 
AW: Visitenkarte

ich finde die idee erstmal nicht schlecht viel spannung steckt drin.
Das webdesigner unter ralph muiß nicht noch einmal auftauchen das geschieht schon oben beim Logo. im druck wirst du wahrscheinlich probleme mit der darstellung bekommen da dieser leuchteffekt so nicht darstellbar ist.
die kapitälchen im namen und webadresse solltest du auch etwas entschärfen also am besten keine verwenden um dem ganzen auch etwas ruhe zu verleihen.
 

MJ2309

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

An plug_in:
Also ich find die roten Buchstaben klasse. Die nehmen nochmal des rote vom Hintergrund auf. Meiner Meinung nach wäre es zu langweilig, wenn du nur alle einfarbig schwarz oder grau wären. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden =)
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte

So aufm Bildschirm sicherlich ok. ABER...

Der Schein nach aussen geht gar nicht!!!! Damit zeigst du, das du Poposhop 2 Wochen hast und die Ebeneneffekte entdeckt hast grad erst. Also weg damit.
Der Hintergrund + die roten Buchstaben sind im Druck hinterher ein einziger verwaschener Brei. Rot auf Rot wirst du nicht erkennen.

Wenn du unbedingt einen Hintergrund haben willst, der vom Inhalt ablenkt, dann einen ruhigeren. ;) Damits nicht so wehtut beim Betrachten.



"Professional Web Designing" ?!? :D
Ohgott!

Was ist mit Adresse etc. Das was eigentlich auf eine VK gehört?
 

temporary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Worauf ich achten würde: Visitenkarten sollten (im Normalfall) eine gewisse Seriösität ausstrahlen. Dabei geht es vorallem darum, dass Schrift eine bestimmte Standardgröße hat. Nimm Dir mal 2-3 Visitenkarten von Geschäftspartnern/Eltern/etc zur Hand. Bei professionellen VCards wirst Du immer Arial/Verdana in Größe 8/9 finden.

Ansonsten: Das Design gefällt mir, wirkt ganz gut. Kann mich meinen Vorrednern aber nur anschliessen: DesignING? allerhöchstens noch DesignEN wobei das auch Denglisch is.. uncool ;)
Rot-rot: Drucks mal aus. Wenn Du die Karten machen lassen willst, nimm einen Farblaser - Tintenstrahl bringt andere Effekte.

Grüße
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Visitenkarte

So aufm Bildschirm sicherlich ok. ABER...

Der Schein nach aussen geht gar nicht!!!! Damit zeigst du, das du Poposhop 2 Wochen hast und die Ebeneneffekte entdeckt hast grad erst. Also weg damit.
Der Hintergrund + die roten Buchstaben sind im Druck hinterher ein einziger verwaschener Brei. Rot auf Rot wirst du nicht erkennen.

Wenn du unbedingt einen Hintergrund haben willst, der vom Inhalt ablenkt, dann einen ruhigeren. ;) Damits nicht so wehtut beim Betrachten.



"Professional Web Designing" ?!? :D
Ohgott!

Was ist mit Adresse etc. Das was eigentlich auf eine VK gehört?

das möchte ich mal unterschreiben, besonders das "Web designing" - das geht gar nicht
das geht nur wenn danach wieder ein Substantiv folgt - ansonsten ist das einfach falsch.

und (leider) noch hinzufügen, das ich an der Karte an sich nichts gelungen finde.
Weder der "Effekt", noch das Layout noch der Hintergrund.
einzig okay finde ich die Typo, aber auch das machst du zu nichte durch die Kapitale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte

Abgesehen vom Design - die Vorposter haben schon alles gesagt:

"Professional" Webdesign tönt wie "vertauenswürdiger" Anwalt. Selbstverständlich ist dein Unternehmen professionell! Schreibe das also nicht extra hin - du hast es nicht nötig jemanden verbal zu überzeugen.

Grüsse, Designerist
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Visitenkarte

Kann mich meinen Vorredner, speziell Lizman, in allen Punkten nur anschließen und das "Professional Web Designing" ist in der Tat total daneben. In dem Kontext möchte ich auch noch mal an Deinen letzten erinnern, der nun wirklich noch nicht den Eindruck von professionellem Design gemacht hat. Also ggf nicht ganz so hochstapeln... ;)

Die Vcard sieht schwer nach RGB aus und ich möchte auch noch einmal explizit darauf hinweisen, dass Rot auf Schwarz und vor allen Dingen Rot auf Rot im Druck, und zudem in der Größe, null herauskommt.

Letzer Aspekt... sind das Brushes oder sonstige pixelbasierte Strichlein im Hintergrund? Wird ggf. auch im Druck zum Problem, vor allen Dingen bei dieser Farbdichte... Also Achtung!
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte

mein fall wäre die karte nicht, vom stil her..... wirkt auf mich wie ne karte von einem gamer, clan oder vergleichbares, also mir feh´lt die prof. und eine freundlich ansprechende farbgebung.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte

"Gamer-Karte" trifftz es ganz gut. Als Unternehmer würde ich diese sofort aussortieren, sry...
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Visitenkarte

ich muss auch direkt an "alienware" denken, da ist der sprung zur "gamer-karte" auch nicht groß.
weniger ist oft mehr, gerade als designer sollte man nicht protzen (meine meinung), vor allem nicht mit ebeneneffekten.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Visitenkarte

hallu,

alsoo mir gefällt die Karte im großen und ganzen ganz gut..^^
ich hab eigentich nichts daran auszusetzen was noch nicht gesagt wurde.. xD
Das webdesigner unter deinen Namen ist unnötig.
Und für meinen Geschmack sind zu viele Buchstaben rot. das würde bei deinem Namen reichen. Wenn dann noch die Linien den selben Ursprung haben ist die Karte supii.. :D

lg Dianaaa
 

temporary

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Stimmt. Hat n bisschen was vom Zocker. Prinzipiell finde ich das aber nicht unbedingt schlecht, solange das Professionelle trotzdem herausgearbeitet wird. Das ist zwar noch ein langer Weg, aber vom Grundkonzept her in Ordnung.
Wie gesagt - Professionalität kommt zB durch Standardschriften, notwendige Felder wie Adresse etc. in die Karte
 
AW: Visitenkarte

die karte sieht wirklich nicht professionell aus. weder die farben noch die typo. mir gefällt das ganz nicht. da würde ich nochmal neu anfangen und in eine ganz andere richtung gehen. viel schlichter und nicht so überladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben