Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

visitenkarten 300dpi cymkdruck ps Stencil Font :/

V

vagabund

Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe geteilte Meinungen gelesen über das Drucken von Schriften im Photoshop..

Meine Frage, wie in der Überschrift : Visitenkartenformat 5,5 x.. 300dpi cymk 8bit, Stencil Font (weiß), auf Schwarz, (kleinste schrift ca 0.3cm) + Rückseite kleine Grafik in weiß, mit der selben Schrift auf schwarze weißer Grafik! (0,3mm Rand eingehalten +)

Schriften aber alle in PS gesetzt...
Ich weiß nicht ob die Schrift in Indesign besser kommen würde. Die Schrägen sind igendwie nie gerade, beim A oder N, wenn man genau hinschaut.. ( Bei keiner wirklich ..(Macbookpro late 2008 Dislay) aber im pdf export ohne layer, sieht es gleich wie im PS aus!! Ich kann gerne die PSD bzw die PDF schicken..

Druck auf 4/4, 4/1 0der 2/2 oder doch 5/5.. Euroskala, HKS, oder bzw Schwarz auf 300 gramm starkem, matten Papier.

Was meint ihr geht das?
Bzw sieht es genau so aus oder pixelfras?

Danke für die Hilfe, vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: visitenkarten 300dpi cymkdruck ps Stencil Font :/

Ich weiß nicht ob die Schrift in Indesign besser kommen würde

Das hängt davon ab wie Du aus PS das PDF erstellt hast!
Aus ID werden Schriften nicht aufgerastert, es sein denn man macht Layoutfehlen und setzt die Transparenzreduzierung im PDF-Export falsch, aber ansonsten schaut es so aus wie im Layout von ID.
Zudem hat man in ID eine weitaus größere Text-Auswahl als gegenüber PS und erst ab PS CS6 lassen sich Absatzformate in PS erstellen, aber das es das überhaupt gibt ist eigentliche in Witz.

Wenn Du ID hast dann muss man sich fragen warum Du nicht gleich Deine VK in ID gesetzt hast?

Dein Angaben zum Papier usw. ist für uns recht uninteressant, weil wir damit nichts anfangen können, Du musst von Deiner Druckerei die PDF-Exportvorgaben geben lassen!
 

PhotoPingu

Noch nicht viel geschrieben

AW: visitenkarten 300dpi cymkdruck ps Stencil Font :/

Wenn Du ID hast dann muss man sich fragen warum Du nicht gleich Deine VK in ID gesetzt hast?

Stimme antonio_mo völlig zu, sofern vorhanden würde ich auf jeden Fall InDesign dazu verwenden. Damit kannst du gerade was Schriften betrifft einfach sauberer arbeiten.
In Photoshop mag sowas zwar auch halbwegs funktionieren, ist ja aber eigentlich kein Layoutprogramm.

Grüße
PhotoPingu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben