Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

andy1304

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe 3 Versionen einer Visitenkarte erstellt und möchte Euch die hier zeigen. Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.

Die Hintergrundgrafik ist erstmal eine Layoutdatei zum Testen.
Noch ein Problem. Die Fa. hat für Kunden aus dem benachbarten Ausland jeweils eine Fest- und Mobilfunk-Nr. Die sollten eigentlich auch noch auf die Karte. Bin mir aber nicht sicher, ob das zuviel wird bzw. wie ich diese anordne.

Das Logo und die Farben des Logo sind vorgegeben. Die Fa. ist im Bereich Webdesign und Webprogrammierung tätig.



Vielen Dank vorab und Viele Grüße
Andy
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

3 gefällt mir am besten, würde aber die Adresse mit den Nummern tauschen.
Dann das rötliche Band insbesondere im rechten Teil weiter "aufspalten", dass es breiter wird und dort rein die Nummern fürs "Ausland" und darüber die restlichen.

LG synth
 

Miss_Achtung

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Ws kommt darauf an, wie die Hierarchie in der Firma ist.
Ist die flach under ganz streng von oben nach unten?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Bei Tel. fehlt der Doppelpunkt.
Der Punkt nach Fax gehört weg.
Der Abstand zwischen den Doppelpunkten und den Nummern ist mir zu groß.
Was die Enscheidung bisher nicht leichter macht:
Mir gefällt die 2. am Besten.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Mir gefällt Nr. 2 am besten. Das rosa würde ich in dem Rotton der Schrift anpassen
 

GND

GND

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Mir gefällt die 2.Version am besten.Würde aber den Namen weiter oben anordnen und das Logo auf die rechte Seite auf gleicher Höhe mit dem Namen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Ihr seid Spitze. Freut mich, dass die Entwürfe grundsätzlich gut ankommen. Ich werde mal paar Eurer Anregungen umsetzen und dann das Ergebnis nochmal posten.
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Hallöchen, würde die erste Variante nehmen, das Muster ist schöner, da:
1. die Wellen aufsteigend die Bildfläche verlassen (symbolische Wirkung)
2. die Anordnung der Text-Blöcke eine klare Gliederung hat
3. die Text-Blöcke hier die geringsten Konflikte mit dem Hintergrundmuster eingehen
Verbesserungsvorschläg:
1. Ich würde die Text-Blöcke links ein wenig (0,5 bis 1 mm) weiter rechts setzen
2. Das Logo ein wenig weiter nach links
3. Die Funktion (Geschäftsführer) nicht zentriert unter den Namen, linksbündig, wenn es sich um ein "hippes" Unternehmen handelt würde ich sogar auch rechtsbündig gehen
Herzliche Grüße,
Christian
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Ich finde auch die erste am besten:) Die kommt für mich am professionellsten rüber:)
lg Stev
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Die erste Variante gefällt mir auch am Besten. Habe jetzt auf der Grundlage mal weiter gemacht:
@pessi55: Punkte, Abstände etc sind angepasst
@Cristian: selbstverständlich ein "hippes" Unternehmen - daher mal rechtsbündig

In den Versionen 2 und 3 habe ich noch die Auslands-Nr. "untergebracht". Oder hat dazu jemand noch eine bessere Idee, will mir noch nicht 100%ig gefallen.
Ich freu mich auf weitere Meinungen.



 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Mann wird von den Daten erschlagen. Vielleicht sollten die Kontaktdaten auf die Rückseite.
 
AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Mann wird von den Daten erschlagen. Vielleicht sollten die Kontaktdaten auf die Rückseite.

Von solchen Lösungen rate ich eigentlich immer ab. Wenn ich zum Beispiel, jetzt gerade wieder gemacht auf der CeBIT, die Dinger gleich einscanne, geht die Hälfte der Info flöten oder es wird kompliziert. Einfachere Kontaktaufbewahrung, ich hab so ein Rolodexdingens auf dem Schreibtisch stehen und klebe mir die Karten auf die Blätter, wieder ein Problem, usw. Also meine dringende Empfehlung alle wichtigen Daten bei Visitenkarten auf einer Seite.


Gruss Micha
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Hallo,

danke für die zahlreichen Meinungen.
@Lichtschutzfaktor: Sehe ich genau so, daher sind die Daten alle auf der Vorderseite. Allerdings hat Ghostspotter schon recht, es sind durch die beiden Auslands-TelNr. sehr viele Daten geworden. Ohne die beiden (Version 1) schaut die Karte wesentlich besser und übersichtlicher aus.

Die beiden Auslands-TelNr auf die rechte Seite zu verschieben, macht es in meinen Augen aber auch nicht besser. Hat jemand noch eine Idee wie ich das besser lösen könnte? Sonst bliebe noch 2 verschiedene Karten drucken - 1x mit "normalen" Kontaktdaten und 1x nur mit Auslands-Nr. Hat aber wieder den Nachteil, dass die Anschrift mit den Ländervorwahlen überhaupt nicht zusammen passt.
[FONT=&quot][/FONT]
 

Pixxinha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Aber vermutlich werden diese Visitenkarte nicht Doppelseitig bedruckt! Dürftest du den Hintergund noch ein bisschen hochscieben damit der Bogen weiter oben ist? Dann könntests du z.B bei Version 1 den oberen Absatz nach unten platzieren wo der andere jetzt ist halt dann ein bisschen weiter oben und die unteren Infos auf 2 Zeilen verteilen so dass es auch linksbündig zum Namen ist!? Könnte evtl. gehn.
 
A

Amadea_55

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

wollte auch fragen, warum nicht ein paar daten auf die rückseite? 1. finde ich sonst super toll! wirkt jedoch mit sovielen nummern überladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben