Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten (Brauche Hilfe)

msblacky

Helper

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Hallo,

mir gefällt Nr. 2 am besten oder auch eher Nr. 4 wenn das runde auch kleiner wäre, so zentrierter Text find ich jetzt nicht so gut.

msblacky
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Wenn du Karneval mit Leuten gerne feierst die auf Drogen sind... sind diese Karten genau richtig.
Gefallen tut mir in aber keine, viel zu bunt. Könnte dezenter sein.
Da hast du leider die schlimmsten Farben gewählt die man wählen kann.
Auch komme ich mit dem... ja... Logo nicht wirklich klar. dpw oder sowas ähnliches lese ich da. Auch die Schriftart sieht zu gewöhnlich aus, ehr langweilig.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Also ganz ehrlich was willst du mit den Visitenkarten ausdrücken?? Was findet man auf der Seite der Digitalmedienwelt? Bau die Karte so auf das sie auch mit der Webpräsenz zusammenpasst und vor allem nicht gleich in gewissen Eimern landet. Das erste das Logo sagt nichts aus. Bunte Fragmente wirken wie gewollt und nich gekonnt. Beim Aufbau geh auf das Wesentliche und lass unnütze Elemte einfach raus.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Wenn du etwas seriös wirken willst und so eine Visitenkarte im Geschäftsleben hergeben willst - dann entscheide dich für KEINE der gezeigten Varianten.

Überleg erst mal, was du nach außen hin, dem Kunden gegenüber ausstrahlen willst - und dann versuch eine Visitenkarte zu entwerfen die das wiederspiegelt.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

hallo DarthEddie!

müsste ich mich entscheiden, fiele die wahl auf nr 4, aber nur wenn das runde logo verkleinert erschiene. der logoschriftzug "dmw" (?) ist nur mit viel, viel phantasie auszumachen.

liebe grüße
Fideline
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Danke für eure Meinungen. Ich werde da noch mal überarbeiten.
Die Farben sollten so rein wegen RGB.
Eine Idee wie man das besser darstellen kann?
Das Logo ist noch nicht perfekt, aber sollte halt auch nicht aus 3 lesbaren Buchstaben bestehen, sondern sollte auch darstellen, dass mit Grafiken gearbeitet wird.
Die Firma ist übrigens fiktiv.
Tja, welche Schrift sollte man da nehmen? Die gut lesbaren sind meist langweilig wie ich finde, die mit Pepp sind widerum nicht so gut lesbar. Die Größe des Textes sollte max. 10 Pt. betragen. Die Überschrift kann 18 bis 20 Pt. haben und die Unterüberschrift 14 bis 16 Pt.
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben; Ich brauche Hilfe.
Schon mal Danke an alle, die mir jetzt auch noch weiterhelfen.
 

Clark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Hallo DarthEddie!

Das konstruktivste was bisher rübergekommen ist wohl die Antwort von ?fantaflasher?.

Wenn Du Geschäftsdrucksachen (so auch Visitenkarten) entwirfst musst Du Dich erstmal in den Kunden versetzen. Was macht er? Für was will er werben? (Denn eine Visitenkarte ist eine Art Werbung - nämlich für das Unternehmen das er repräsentiert!) Wenn es Deine Firma ist muss Dir klar sein was Du rüber bringen willst. Bitte nicht so bunt! Und noch was - ein eyecatcher genügt.

Schönes Wochenende

Clark ;)
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

sry aber das mit dem rgb ist nix... das sieht eher nach nem gebrochen lichtstrahl aus der physik aus...
würde mich wenn du auch drucksachen machst höchsten richtung cmyk halten.

ausserdem finde ich sollte im groben und ganzen 2-3 farben auf der visitenkarte ausreichen. hintergrund, text und evtl ein logo ö.a.

der verlauf wirkt ausserdem sehr unruhig in der breiten form wie du ihn verwendet hast. probiers doch mal wenn du den ganz schmal machst und auf weißem hintergrund!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Besser ja - gut nein

- helle Schrift auf schwarzen Grund: NEIN
Dunkle Schrift auf hellem Grund ist besser zu lesen, gibt dem Auge mehr halt.

- Gewichtungen fehlen.

- Was genau ist nun Logo? Was ist schmückendes Beiwerk? Letzteres raus.
 

Clark

Noch nicht viel geschrieben

Was meinst Du damit, gut lesbare Schriften sind langweilig? Wenn Du ein Schriftmusterbuch im Auftrag hast mag das ja stimmen. Aber eine Visitenkarte ist kein - ich wiederhole - kein Schriftmusterbuch!!!!

Eine Visitenkarte ist das Aushängeschild von dem der sie Dir überreicht. Sie soll seriös, klar und gut lesbar rüberkommen - es sei denn, Du bist der Clown Pippolini.

Desweiteren, zu einer Visitenkarte gehören noch Briefbogen, Websites etc.

Mach Dir mal Gedanken über Corporate-Design.

Gruss Clark :hmpf:

Entweder bist Du so schnell oder Du schusters nur was zusammen ohne zu überlegen! Was bitte sehr sollen Kreis - Quadrat - und Dreieck?

Bitte keine Doppelposts. Wir haben einen Edit-Button. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Entweder bist Du so schnell oder Du schusters nur was zusammen ohne zu überlegen! Was bitte sehr sollen Kreis - Quadrat - und Dreieck?

Ich denke schon nach über das was ich mache! Die drei Elemente sollen die Vielfalt der Möglichkeiten darstellen, die die digitalen Medien bieten. Verstehst du was ich meine?

@denyo111
Ich glaube, ich habe verstanden was du meinst.
myimg.de - kostenloses Bilderhosting
Was meinst du dazu?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Was meinst du dazu?

Nö....

Dreieck und Co passen so gar nicht, sagen nicht das aus, was du willst...

Gewichtungen fehlen nach wie vor, bzw. sind falsch gesetzt.

Alle Infos auf der Karte sind aktuell gleichwertig, abgesehen vom Logo, das ist viel zu groß.

Schmeiß mal die google Bildersuche und such nach Visitenkarten.

So wird das nix.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

die Vielfalt der Möglichkeiten darstellen, die die digitalen Medien bieten. Verstehst du was ich meine?

ähem.. ja... gut... finde ich nicht sonderlich passend... kommt dann so in der art rüber als hast du 3 verschiedene formen udn 3 verschiedene formen drauf- das macht 9 variationen und der 10. kunde bekommt dann nur noch ein duplikat?
nee, also die vielfalt der medien würde ich nicht in geometrischen grundformen ausdrücken...
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Ok, ich werde mich mal mit euren Tips genau auseinander setzten. Ich hoffe ich bin wenigstens auf dem richtigen Weg.
Danke für eure Hilfe:)
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

also wenn du ernsthaft vorhast in der branche geld zu verdienen dann hoff ich du hast n bisschen mehr auf dem kasten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben