Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten (Brauche Hilfe)

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Schon sehr viel besser jetzt.

Der erste gefällt mir am besten, abgesehen vom Logo, das ist nichts, aber das sagte ich ja schonmal.

Reihenfolge von Kontaktdaten ist ungewöhnlich, das muss aber nicht schlecht sein.

Der diagonale Claim ist nichts für eine ViKa und zieht das Auge ab von den wichtigen Infos.

Danke, schön das ich Fortschritte mache. Das mit dem diagonalen kommt weg.

@clark
den link habe ich vorhin in Google gefunden und durch gelesen; ist nicht schlecht

@feuriger
Lesen hilft weiter. Hatte doch geschrieben: "Tipps und Tricks" ist ein Platzhalter:)
Was meinst du genau mit klobig?

Danke euch dreien für die Hilfe. Ehrlich, finde es echt gut das Ihr so viel Geduld mit mir habt.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

sry, das mit dem platzhalter hab ich überlesen ;)

mit klobig meine ich dass deine schriftart im moment recht fett ist und durch die vielen verschiedenen stärken einfach dick und unbeholfen wirkt. keine klare linienführung, wodurch sich das auge beim lesen auch recht schwer tut!
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Soderle, viele Gedanken gemacht. Habe mich auch mit nem Webdesigner unterhalten. Er meinte, dass man ruhig, wenn man im kreativen Bereich tätig ist auch mit Farben spielen kann, aber das wesentliche klar und strukturiert lesbar bleiben sollte.
Das kam jetzt dabei raus. Das Logo soll als Wort-Bild Marke erkennbar sein.

myimg.de - kostenloses Bilderhosting

Was meint Ihr jetzt dazu?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Habe mich auch mit nem Webdesigner unterhalten. Er meinte, dass man ruhig, wenn man im kreativen Bereich tätig ist auch mit Farben spielen kann

Web- und Printdesign sind zwei paar Schuhe, nicht umsonst nennt der sich Webdesigner...

Was meint Ihr jetzt dazu?

Schlägt wieder um in die falsche Richtung.
Der Balken oben ist zu wuchtig, das Orange fürchterlich und dann noch mit Rot und Gelb kombinieren? NEIN!
 

Clark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Hallo DarthEddi!

Sieht ja schon ein bischen aufgeräumter aus.

Das mit der "Treppe" hast Du ja immer noch nicht geändert. Versuch doch mal die Adressen-Angaben so umzustellen, dass diese Treppe verschwindet.

Findest Du die Farben wirklich toll?

Schönen Tag

Clark
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Hallo DarthEddi!

Sieht ja schon ein bischen aufgeräumter aus.

Das mit der "Treppe" hast Du ja immer noch nicht geändert. Versuch doch mal die Adressen-Angaben so umzustellen, dass diese Treppe verschwindet.

Findest Du die Farben wirklich toll?

Schönen Tag

Clark

Danke für die Kritik.
Werde die Treppe mal versuchen weg zu nehmen.
Die Farben finde ich in der Tat recht gut.
Alternativ käme noch Rot und Schwarz in Frage.
Werde mich mal ransetzen.
 

Clark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Hallo!

Schwarz und Rot - dagegen ist nichts auszusetzen (sieht immer gut aus). Versuche doch mal die gespiegelte Zeile im Logo als Schatten aussehen zu lassen.

Wenn ich mir Deine ersten Entwürfe und dann die letzten so ansehe - ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Weiter so!!!
 

Clark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Es geht doch!

Wenn Du jetzt noch den Namen so lang machst wie die Telefonnummer - sehr schön!
 

TheMorbid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Da geht noch viel mehr, Schrift müsste größer sodass nicht zuviel freiraum entsteht aber nicht das es zu überladen wirkt ;)
 

Angelus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Hi,

also ich muss sagen das ich persönlich nicht einen deiner Entwürfe gut finde.
wenn du RGB in einer Grafik "ausdrücken" möchtest würde ich eine dieser 3 varianten wählen, da diese optisch besser rüber kommen:



http://www.coko-online.de/Bilder/80-Bild-2-RGB-Farbkreise.jpg

kein Fremdeinbau der bilder, und bitte die größe beachten. textlink. denyo111

Ich find deine varianten auch extrem dunkel, sie spricht also wirklich nur einzelne personen an, welche solch dunkle objekte mögen.

nur mal so grad mein Gedanke

MfG

Edit:
sorry gerade erste die letzten motive gesehen, finde die variante oben rechts gar nicht mal so schlecht.
(die mit dem schwarten balken und dem roten rand)
da würde eines der motive von den dreien hier gut dazu passen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Es geht doch!

Wenn Du jetzt noch den Namen so lang machst wie die Telefonnummer - sehr schön!

Hier bitte:) Sogar mit Schatten. Finde es sieht jetzt richtig gut aus.
myimg.de - kostenloses Bilderhosting
Danke Clark, für deine Vorschläge.

@TheMorbid
Ich finde jetzt schon die Schrift recht groß. Größer möchte ich auf keinem Fall.

@Angelus
Danke für deine Meinung. Das mit dem RGB habe ich aufgegeben in meinen Gedanken. Das wird echt zu bunt. Das mit dem überlappenden Farbkreis hatte ich mal auf eine Karte probehalber gesetzt. Es sah fürchterlich aus.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

okay, rechts oben ist bis jetzt das beste und vielleicht auch als "befriedigend" zu bezeichnen... durschnittlich... ganz ok... aber noch nix besonderes!

im vergleich zu den ersten jedoch welten unterschied! ;)
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

okay, rechts oben ist bis jetzt das beste und vielleicht auch als "befriedigend" zu bezeichnen... durschnittlich... ganz ok... aber noch nix besonderes!

im vergleich zu den ersten jedoch welten unterschied! ;)

Finde ich auch. Aber ist wüßte jetzt auch nicht, wie man was "besonderes" gestalten sollte. Dazu sind die Geschmäcker zu unterschiedlich.
 
N

NostraDesigns

Guest

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

nr2 gefällt mir richtig gut^^
gute arbeit
LG
Nostra
 

smonb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten (Brauche Hilfe)

Muss mal alle hier im Forum loben: aus wirklich unbrauchbaren Anfängen wurde hier (durch eure Tipps) wenigstens eine befriedigende Arbeit geformt. Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben