Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten und Flyer

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich wollte eure Meinung zu meinen Visitenkarten hören und ob ihr noch Vorschläge habt, wie ich meinen Flyer gestalten könnte.

aktuell


NICHT MEHR AKTUELL!!!!!



MfG
Cuupa
 
Zuletzt bearbeitet:

FloriBo

aka SikZ

AW: Visitenkarten und Flyer

Hallo, also das Bild sieht mir zu sehr nach Versicherungsvertreter aus anstatt nach Fotograf. Vielleicht das Bild lieber ganz weglassen? Die Blaue Schrift finde ich auch nicht ansprechend, passt irgendwie net rein. Die schrägen Bindestrichen sind für mich auch absolut unpassend und wirken wie ein Fehler. Mir fehlen auch optische Linien im Ganzen, es wirkt so hingeklatscht. Ich weiß das ist jetzt viel Kritik aber das ist meine Meinung. Versuch mal bei einer Schriftart zu bleiben und das Ganze etwas strukturierter zu machen.
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Flyer

Ich finde die Visitenkarte gut. Es ist alles drauf, was drauf muss und es ist nicht überladen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarten und Flyer

Du wirst beim Druck probleme haben das es wirklich genau am Rand ist! ;) Wenn du pech hast is zuviel oder zu wenig weggeschnitten. Sieht mehr als übel aus dann.
Denk also dran ca. 3-5mm vom Rand wegzubleiben.


Insgesamt wirkt sie auf mich stark langweilig. Sorry für den Ausdruck, aber wenn mich son Schnösel auf ner VK anglotzt schau ich mir nicht an was da noch in Hellblau auf hellem Hintergrund steht! ;)

(Mal ganz direkt ausgedrückt)

-Schriftart ist auch nich so das wahre. Für solche Zwecke nicht gut geeignet. Die Abstände sind zu wirr.
- Ganz wichtig: Du willst doch seriös rüberkommen, oder?
Warum nutzt du dann eine GMX Spammail-Addresse, hast aber ne eigene Domain? Wirkt wie nix ganzes und nix halbes.
Vom ICQ reden wir mal lieber gar nicht erst! ;)
- Wo wohnst du?


- Was mich noch stark stört.. Keinen vernünftigen Satz. Du hast dein Namen oben Rechtsbündig aber den "Adress-Block" weiter zur mitte hin!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

alles klar, danke schon mal für die kritiken, ich werde mich am WE nochmals drann setzen^^
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarten und Flyer

Als Erstes: Auf eine VK gehört eine Adresse!

Des Weiteren finde ich VKs mit dem Konterfei des Inhabers einfach nur schrecklich


Edit:
Nach Blick auf deine Homepage würde mich interessieren welchen Zweck die VK haben soll.

Willst du dich als "professioneller" Fotograf verkaufen, der auf Aufträge aus ist?
In dem Fall frage ich mich, wie das mit deiner Kompaktkamera zusammen passt. :uhm:
Ich mein, wirklich weit wirst du damit nicht kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

connycss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

Bist du Photograph oder Versicherungsvertreter ? Sorry aber Bei der Visitenkarte denkt
man wirklich nicht an einen Photographen.
Vielleicht wählst du lieber eine stilisierte Kamera oder ein anderes
Motiv passend zum Thema.
Die Schrift wirkt zu weiblich und das hell blau leider auch.
Für deine Wortmarke solltest du eine mänlichere Farbe wählen und auch eine lesbarere Schrift.
Die Adresse solltest du dann besser bündig zur Wortmark setzen um ein ruhigeres Bild zu erziehlen.
Die Schrift ist zu groß aber leider trotzdem schlecht lesbar weil die Laufweite zu eng ist. Bei kleinerer Schrift hast du dann auch platz für deine Vollständige Adresse.
Für den Flyer wurde ich dann Motive deiner Photographien wählen.
Manchmal macht es auch Sinn den Flyer zuerst zu gestalten um ein Gefühl für die Thematik zu bekommen dann ergibt sich die Wortmark und die Schrift oft viel leichter.
Viel Spaß noch LG connycss
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten und Flyer

Mal abgesehen davon, dass die VK nicht zum Thema passt und die Schriften nicht gerade von Kreativität zeugen (soll nicht heißen, dass Du die sonst nicht hast :rolleyes:) ist die Idee von dem anlehnenden Mann nicht schlecht. Stimmt aber, dass es Schwierigkeiten beim Druck/Schneiden geben kann. Wenn Du sie aber selbst machst, kannst Du das ja beeinflussen. Ansonsten wäre ein Balken, an den sich der Mann - also Du - anlehnst. Den kann man ganz gut als Gestaltungselement akzeptieren. In diesem Fall ca 5-7mm.
Egal, wie die VK im Endeffekt aussehen wird, solltest Du den Flyer im Layout anlehnen ...

PS: vielleicht schießt Du auf dem Foto noch mit der Kamera lässig aus der Hüfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

klar ist eine SLR besser als eine Kompakte, aber da könnte man jetzt eine endlose Diskusion starten ob man mit einer Kompakten auch gute bis sehr gute Ergebnisse erreichen kann und das wäre OT

Das Bild kommt dann raus und ich probiere nochmal ein wenig mit den Positionen und der sonstigen Gestaltung rum
 

baffi30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

Also ich finde die Idee mit dem Photo auf der VK prima.
Hatte so etwas noch nicht gesehen. Stimme aber meinen Vorrednern auch zu, dass mir der Bezug zum Fotografen fehlt.

Auch ich meine dass eine Adresse auf die VK gehört.
 

Flexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

hi!

Alles Geschmackssache ne.
Aber ich würde anstatt dem Photo ein cooles Logo nehmen. Das Gesicht ist ja winzig auf der Karte. Die Schrift würde ich einfarbig machen. Eher schwarz als blau.
Bin aber auch Karten aus der Industrie gewohnt, in so einem kreativen Job kommen Spielereien vielleicht gut an, mir gefallen schlichte Karten besser.
Wichtig ist, wie schon erwähnt, daß alle relevanten Informationen drauf sind. ICQ wirkt auf mich unprofessionell. Die Nummer würde ich vielleicht vielleicht auf der Internetseite angeben. Eher weglassen.

Grüße Tobi
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Flyer

HI

Wie schon viele zuvor gesagt haben schließ ich mich deren meiner ein bisschen an...Bild wirkt auch für mich wie ein versicherungssvertrer und nicht wirklich wie ein Fotograf

ICQ Nr muss weg, wenn ich von jmd ne VK krieg mit ICQ drauf, geh ich da mt sciherheit nicht hin, weil ICQ nunja, jeder hat seine Meinung dazu

Adresse sollte auf alle Fälle drauf sein und wennst schon eigene Domain hast, dann nutz auch die Möglichkeit der e-mail Adresse

von der Schrift her geällts mir gut, sowohl das blau und das schwarz, aber wen ndann alles mit gleichen Abstandvom Rand

vllt anstelle dem Bild eine Art logo wo man aber dein Gesicht erkennen kann

lg
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten und Flyer

Also deine Karte würde mich nicht dazu bewegen, dich als Fotograf zu engagieren. Sie entspricht so gar nicht meiner Vorstellung von gutem Design. Mein Vorschlag wäre auch, ein aussagekräftiges Logo zu entwerfen und vergiss das mit dem Foto. Und mit dieser blauen Schrift. Das mit der professionellen E-mail-Adresse und deiner Adresse wurde schon erwähnt. Grüße Bianca
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarten und Flyer

klar ist eine SLR besser als eine Kompakte, aber da könnte man jetzt eine endlose Diskusion starten...

Oh eine Diskussion will ich nicht starten und ich will dir auch sicher nicht absprechen, dass du mit deiner Kamera tolle Bilder machst, aber an die Qualität eine DSLR / SLR wirst du schon allein auf Grund des Chips nicht rankommen.

Wenn ich dich dann als "Fotografen" anheuer und du zauberst dann diese kleine kompakte aus der Hosentasche, würde ich bestimmt ziemlich dumm gucken... :eek:
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

Stimmt das ist schon vorgekommen :D aber mit den ergebnissen waren sie dann trotzdem zufrieden
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

hmm..sei mir nicht böse, aber finde die visi auch nicht gerade ansprechend..
finde, dass die schrift überhaupt nicht zusammen passt
und auch sonst von der gestaltung spricht ja nichts auf Photographie ..
die idee mit dem bild von dir finde ich aber gar nicht so schlecht- aber vielleicht mit nem anderen design?
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

Wieso sollte ich böse sein? Ich habe ja um Meinungen gebeten, die hier zuhauf kamen. Und wie gesagt am Wochenende setze ich mich nochmal rann und fange von 0 an
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Flyer

...mir gefällt die VK auch nicht...musste automatisch an meinen Versicherungsvertreter denken bzgl. des Fotos ...Fotografen sind doch Künstler, pepp es ein wenig auf, mit einem dynamischen Logo /andere Farben etc...aber auch nicht überladen...
 

Ria86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

ne Versicherung würd ich mir von dir auf jedenfall aufschwatzen lassen aber keine Fotos.
Nicht böse sein aber die ist so steif und Spießig.

Lg
Ria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben