Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten und Flyer

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Flyer

also zum Foto: ich würde mal eine Banklehrling dahinter vermuten aber keinen Fotografen
zur Typo: Brush Script in hellblau kombiniert mit so einer Serifenschrift geht überhaupt gar nicht...
da stimmt überhaupt gar nix....
mach mal nen neuen Vorschlag und schau dir vorher einfach mal an was andere für Visitenkarten haben....
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

mir ist da grad ne idee gekomen, wie du das steife bild von dir auflockern könntest..zeig dich doch einfach mit kamera und in einem nicht zu steifen outfit..das wirkt bestimmt viel ansprechender?
und das mit der kamera-lässt dann auch auf fotograf deuten-dann st da mehr ne verbindung
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Flyer

Also ich muß mich den anderen anschließen was schrift und dein Foto betrifft...
dann die mailadresse sollte auf deine Domain geschaltet sein...
und bei domains heißt es immer so kurz wie möglich...
vielleicht reicht ja auch thiel-photography.de ist noch frei hab nachgesehen
Gruß marck
 

00happy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

Hi Simon,

haben ja schon einige Leute an deiner VK rumgepflückt, womit ich ihnen auch größtenteils Recht gebe.. Nichtsdestotrotz gefällt mir auch so Einiges an deinem Entwurf:
Für mich ist es mal etwas Erfrischendes mit dem Foto.. das Design erschlägt einen nicht, weil es schön leicht gehalten ist. Ich find übrigens auch das Foto von dir toll, allerdings lässt es nun wirklich nicht auf einen Fotografen schließen.. nochmal so eine Fotosession mit dir und deiner Kamera, da lässt sich doch bestimmt noch was draus machen.

Schriftfarben und -arten: damit würd ich auch nochmal rumspielen; genauso was die Informationen angeht (statt icq deine Adresse etc).

Aber erhalte bitte die "Leichtigkeit" deiner VK, so wie sie jetzt ist, nicht zu sehr überladen. Find ich persönlich sehr ansprechend.

LG Jill
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Flyer

Den guten Mann der auf deinem Entwurf da am Kartenrand lehnt und wirklich aussieht als hätte er gerade eine riesiege Versicherung abgeschlossen solltest du vielleicht austauschen in einem der mehr nach Fotograf aussieht und vielleicht kann man den dann zB. an eine Laterne anlehnen lassen wegen des Druck
Ansonsten finde ich auch "weniger ist mehr"
Gruß
marck
 

Jacie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

über die Visitenkarte ist ja nun schon gesagt worden, gebe den anderen Recht.
Was hälst Du denn davon in deinem Flyer einige von deinen bisherigen Bildern mit einfließen läßt und genau beschreibst welche Art von Fotografien Du anbieten möchtest?
 

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Flyer

Ist mir auch zu seriös und viel zu langweilig, der Gedanke an einen Fotografen kommt so gar nicht auf. Schau Dich doch mal ein bißchen im Netz um, wie andere Fotografen sich dort präsentieren, vielleicht bekommst Du dadurch Anregungen. Und zum Thema "Kompakte" kann ich auch nur sagen - mal ganz nette Bilder machen, aber für einen Fotografen nicht die richtige Ausrüstung!:rolleyes:
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Visitenkarten und Flyer

... alles eigentlich schon gesagt aber wenn nun Dein eigenes Foto rauf soll, dann würde ich am linken Rand noch eine bessere Kante ziehen - sonst fällst Du vielleicht aus dem Rahmen :) lg HA
 
O

Ophalexian

Guest

AW: Visitenkarten und Flyer

hi ,
also als fotograf ist diese visitenkarte nicht die richtige für dich, farb und schriftwahl ist nicht passend. Das bild sieht zwar sehr streng aus aber okay. Als erstes würde ich das bild anders setzen sodass es nicht so aussieht als ob du aus dem bild raus fällst. Eine Bessere schriftart sowie inkbowo.
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarten und Flyer

Was mich ein wenig wundert: Ist der Name Fotograf nicht von der Handwerkskammer geschützt?
Zahlst du da in dem Bereich auch, oder bist wenigstens gelernter Fotograf?
Oder wie handhabst du das?



Und das du ne Kompakte hast find ich schon wieder arg daneben und schädigend für deine "Kollegen". ;)
(Ich hab auch lange mit ner Kompakten gute Fotos gemacht, aber kauf dir mal ne vernünftige DSLR. Dann wirste sehen das du in dem Bereich Fotografie noch ganz am Anfang stehst! ;) )
 
K

kingdeluxe

Guest

AW: Visitenkarten und Flyer

an sich gut gemacht ich würde ihrgend was noch links neben dem typen hinmachen
 
A

andibrandi

Guest

AW: Visitenkarten und Flyer

ich finde die geschwungene Schrift nicht so gut
klare Linen ist besser als verspielte Schnörksel
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten und Flyer

Huchs aua - sorry aber wie presentierst du dich denn ?

Mit eingestäckten Händchen im Säckchen -> keine mimik und gestik
Das Teil Gewand (Sakko) was du nicht benötigst leg lieber wo anders ab als hier auf cool in der Hand zu halten.

Design: Bring mehr effekte rein nicht einfach eine 0815 vorlage.
 

indesignout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

Ui, bitte einmal zurück in an den Computer und aktiv lernen und immer mit offenen Augen durchs Leben laufen, das ist die beste Schule, da erübrigen sich fragen....
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

So, da ihr mir ja fließig die Bude eingerannt habt (bitte nicht falsch verstehen, bin dankbar dafür), habe ich mich nach einer kleinen Pause noch einmal drann gesetzt und eine neue seriösere ohne irgendwelche Experimente entworfen.

Allerdings fehlt mir selbst dabei noch ein Bezug zum Thema Fotografie. Hat jemand Vorschläge?

Das mit der Trash-EMail-Adresse ist momentan noch nicht lösbar (wir wechseln demnächst den Provider, ergo bringt es mir nichts wenn ich mir jetzt bei unserem alten eine beantrage).




Mit freundlichen Grüßen
Cuupa
 

KaWie

⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟⃟

AW: Visitenkarten und Flyer

Schon eher! Vielleicht wie vorgeschlagen ein Bild deines Gesichts / evtl mit Kamera...

Aber sieht sehr hüpsch aus, finde ich ;)
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Visitenkarten und Flyer

Hi, joa ist schon deutlich aufgeräumter und übersichtlicher geworden! Was mir aber sofort negativ aufgefällt ist dieses Nummern wirrwar. Das muss auf jedenfall noch behoben werden. Wenn du die +49 schreibst erübrigt sich die Null in Klammern doch –oder? Die restlichen Nummern nach den Vorwahlen sollten dann natürlich auch noch entsprechend der Regeln sortiert werden.
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten und Flyer

Linksbündig, rechtsbündig- deine Typo verwirrt..hebe das Wichtige stärker hervor und versuche mehr Spannung in deine restliche Typo zu bekommen!
 

bilderschreck

Noch nicht viel geschrieben

Ja, ich schließe mich der allg. Meinung an - eher Versicherungsvertreter....
Sorry, aber Du solltest etwas kreativer werden !!
Evtl. irgendwo eine Kamera bzw. einen Bildausschnitt einer Kamera einfügen.
Versuch doch mal so einen Negativstreifen einzufügen, wo Du verschiedene Bilder von Dir reinpackst. Den Hintergrund würde ich abdunkeln, oder auf Chromolux drucken. Ist ein toller silbereffekt und fällt auf.

und - sorry, hab ich vergessen - wo ist die Adresse ????
Bedenke auch das viele Leute nicht gerne auf Handy´s anrufen. Festnetznummer wäre nicht schlecht. Und die ICQ-Nummer würd ich weglassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben