Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten

zoomzoom

Designer

Hi

Heute war es mal wieder an der Zeit mir neue Visitenkarten anzulegen.
Eine inspiration hatte ich schon, fehlte nur die Umsetzung.

Aber vorab euere ungeschminkte Kritik bitte.



gruss
Zoomy
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarten

Abgesehen davon, dass ich schwarze ViKa nicht mag, sollte der Hell-Dunkel-Kontrast eher umgekehrt sein, sprich dunkle Schrift auf hellem Grund...

Ansonsten vom Design nicht schlecht....

Etwas verwirrend: Lavadesign, Webseite aber Zoomcom und E-Mail bei google...:uhm:
 

zoomzoom

Designer

AW: Visitenkarten

der text ist nur platzhalter...das wird genau wie der "Firmenname" noch neu angelegt...

das mit dem Kontrast ist extra so das die farben besser zur geltung kommen...
und weil jeder ne weisse visicard hat.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Visitenkarten

mir gefällt es, obwohl ich schwarz gewöhnungsdedürftig finde.
- Hat "das Zeichen" eine bestimmte Bedeutung?
- bekommt das Original noch eine Postleitzahl?

gerika
 

zoomzoom

Designer

AW: Visitenkarten

ja die plz wird noch eingetragen sowie die richtige adresse...
das Zeichen wird bestandteil meiner neuen Seite die im Aufbau ist.

ich kenn diese regel. aber ich breche sie in dem Fall sehr gerne, eben weil ich das mit nem grund mache.
 

noodless

NotCreativ

AW: Visitenkarten

An und für sich gefällt es mir auch recht gut. Aber ich kann nur meinen Vorrednern mich anschließen, dunkel auf hell wirkt für das menschliche Auge einfach als gewohnter und damit angenehmer.
 

zoomzoom

Designer

AW: Visitenkarten

hmm ich schau gerade nach einem kompromiss...aber da ist alles nicht in der ci die ich schon im kopf habe.

wird wohl ein schwerer grauwert werden.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Visitenkarten

mir sticht das Seitenbild bös ins Auge... schaut so aufm kleinen Foto aus wie gelbe Entengrütze, oder wie Bierschaum? Gelber Schimmelbelag? Monsterschleim?

Lava - schwarz, gelb, orange, rot... fällt mir bei den aktuellen Vulkanbildern so ein...

An der Textgestaltung hätt ich nix zu mäkeln, hab auch nur wirklich nen schnellen Blick draufgeworfen.

Oder ich schiele zu später Stund... >.<

Grüßle
 

zoomzoom

Designer

AW: Visitenkarten

naja mir gings jetzt erstmal um das deisgn. nicht um den inhalt.

die hinweise zur lesbarkeit sind mir wichtig gewesen, genauso wie die ersten eindrücke der farbgestaltung.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Visitenkarten

ich kenn diese regel. aber ich breche sie in dem Fall sehr gerne, eben weil ich das mit nem grund mache.

Darf man diesen Grund erfahren oder bleibt dieser ein Geheimnis?

hmm ich schau gerade nach einem kompromiss...aber da ist alles nicht in der ci die ich schon im kopf habe.

In der C.I. findest du das auch nicht. Bestenfalls im C.D., das du wahrscheinlich meinst. ;)

Ehrlich gesagt, sieht deine Visitenkarte sehr nach "Photoshop-geschädigt" aus. Funktioniert diese 85 x 55 mm Karte auch ohne dein unterstützendes Bild? Oder sieht sie dann Kacke aus? Ist ne ernst gemeinte Frage. Was hast du dir als Veredelung vorgestellt? Einfach nur auf Planocard gedruckt?
 

zoomzoom

Designer

AW: Visitenkarten

nein ohne das bild wird sie nicht laufen. aber warum sollte ich es weglassen?

Der Grund ist einfach das der Kontrast zum Bild höher ist. gelb-weiss ist halt nix.
deswegen der Kontrast. und da ich kein Gewerbe habe und das für mich erstelle werde ich die Karte wirklich nur auf ne karte durcken lassen und gut ist.

man könnte das ganze auch als aufklappkarte machen und den Deckel stanzen mit der Form die durchscheint...

danke für die Fragen. ich hatte manche Sachen wirklich noch nicht überlegt.
Bin am planen das ganze auf die Webseite und um auf mögliche Banner zu übertragen.
DIe Visitenkarte ist recht schnell entstanden und war ein schnellschuss, der mir aber sehr gut gefällt.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Visitenkarten

Jetzt bin ich aber überfordert. ALLES nur Platzhalter? Hat also mit dem Original nix zu tun? Nicht schwarz-gelb. Schrift nicht weiß und grau. Hat der Firmenname wenigstens eine identische Anzahl Buchstaben ... und aus gelber Lava wird Zoom ....
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Visitenkarten

auch wenn alle hier auf dir rumhacken....
ich finde das schwarz gut.
Benutze das sehr Erfolgreich bei einem Kunden, wo erst die ganze Konkurrenz lästerte: "waaaaaas schwaaaaarz?" das geht doch nicht.... das kann man doch nicht machen.

und jetzt nachdem das komplett umgesetzt wurde, sagen alle: Das ist zwar sehr ungewöhnlich, aber sehr elegant. Es kommen 90% positive resonanzen und 10% schlechte Resonanzen. Das da überhaupt drüber geredet wurde war die allerbeste Werbung.

Manchmal muss man aus Grundsätzen ausbrechen.

Und lieber eine 10% schlechter lesbare Visitenkarte, als dass sie gar nicht angeschaut wird!
 

zoomzoom

Designer

AW: Visitenkarten

hackt ja keiner auf mir rum :D

ich sehe es als positive Kritik. ist ja auch nicht grundlos diese Kritik.

aber sehe das ähnlich.

Ich sehe teilweise Seite oder Flyer wo ich denke das man das so gar nicht machen kann...tja aber dann hört man das genau diese Sachen am besten ankommen.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Visitenkarten

Erster Eindruck:
Ansprechend

Auf den zweiten Blick:
Die runden Ecken stören ;-)

Sachlich und ausführlich:
Die Idee gefällt mir gut. Auch stört mich der Schwarze Hintergrund keineswegs. Meines erachtens stellt sich immer noch die Frage, wer wem eine visitenkarte unter welchen Bedingungen in die Hand drückt. So gesehen finde ich die dunkle, kontrastreiche Gestaltung passend.
Was aber Schwierigkeiten bereiten könnte, ist die Schriftgrösse. Wenn schon weiss auf Schwarz verwendet wird, sollte die Schrift nicht zu dünn, und auch nicht zu klein gestaltet sein. Der Text sollte möglichst kurz gehalten, und die Zeichen deutlich sein. Dementsprechend fragt sich ob beispielsweise "E-Mail:" überhaupt nötig ist.

Des weiteren versucht der Betrachter eine Verbindung von Lava zum Bildmotiv zu schaffen. Dies will mit hier nicht ganz gelingen. Mir ist das Motiv, auch in verbindung zum Logo, etwas zu harmonisch, zu weich. Das ist auch der Grund, weswegen mich die runden Ecken stören.

Meines Erachtens sind Logo /Name und CD nicht belibig austauschbar. Mit dem amen Zoom Design erhällt alles eine ganz andere Wirkung.

Zu bedenken:
Mit den absteigenden Pfeilen im Logo in Kombination mit dem gewählten Namen, machst du dir beispielsweise in Island keine Freunde. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben