Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Visitenkarten

Für mich fängst du falsch rum an. Sorry.

1. Erstmal sollte der Name stehen. Dann kannst du dir Gedanken machen um das design drumherum. Eine kleine Änderung im Namen kann das Design schon abschiessen.

2. Flyer oder Internet Seiten mit dem Layout werden zu dunkel. Die Fläche ist ja auch ungleich größer. Da willst du ja nicht ein anderes Layout machen. Es soll ja "ein Gesicht zum Kunden" sein.

Gestalte es hell und freundlich. Einladend. Wie denyo111 schon schrieb, machen das die Leute nicht umsonst so. Muss ja nicht weiss sein.
 

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten

also ich finde es abgesehen von der farbe eigentlich garnicht so schlecht...

grüße Peter
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Visitenkarten

Also das ganze Hick Hack mal weggedacht muss ich sagen dass mir die Karte auf den ersten Blick sofort gefiel. Weil man das nicht so oft sieht in der Form ist sie einfach interessant.


Hupsi
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Visitenkarten

Bin auch etwas verwirrt. Die Gestaltung richtet sich ja so ein gaaaanz klitzekleines bisschen nach den Inhalten (oder gab es an den Hochschulen und sonstigen Designstätten da umwälzende neue Erkenntnisse?)
Was für den einen begriff wirken mag, ist für den anderen vielleicht völlig daneben.
Du solltest zunächst den Namen festlegen und dann die Gestaltung ausarbeiten. Nur so als Tipp.
 

geckos

.....

ich stimme kinni voll und ganz zu.... eine visitenkarte sollte dem unternehmen angepasst sein- nicht umgekehrt.

sonst könntest du ja auch eine x-beliebige von foto*** nehmen(die haben übrigens sehr schöne dabei), name + anschrift rein-fertig.
es sei denn - wenn der kunde es so will-dann soll es so sein.

oder hast du jetzt selbstbestätigung gesucht,
ob dein kartendesign generell ok ist?
(karte ist ok, aber nicht kundenspezifisch)

Also das ganze Hick Hack mal weggedacht muss ich sagen dass mir die Karte auf den ersten Blick sofort gefiel. Weil man das nicht so oft sieht in der Form ist sie einfach interessant.


Hupsi

@hupsi
lol-du hast meine visi noch nicht gesehen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Codename47

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten

Mir hat die VK auf den ersten Blick sehr gut gefallen, gerade weil sie schwarz ist...
Ich kann nur nicht erkennen was das gelbe Bild da darstellen soll... GEfällt mir trotzdem irgendwie.
 

Tim_2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten

Also ich finde die Farbigkeit und den Kontrast gut. Ich glaube aber das die schwarze Vk nur dann auch gut rüberkommt wenn man gutes Material benutzt. Zum schwarz kann ich nur sagen das eben gerade durch das schwarz man sie eher wiederfindet/sich dran erinnert. Ob nun gelb oder eine andere Farbe als Kontrast drauf kommt hängt meiner Meinung nach vom Konzept und dem pers. Geschmack ab.
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten

Also für mich sieht das nicht nach Lava aus, wie auch schon manch andere erwähnt haben...hab das Gelbe mal für mich durch Lava ersetzt...sieht auf jedenfall besser aus...aber perfekt ist diese Farbgestaltung mit dem schwarz für mich leider nicht...kanns ja mal hochladen wenn du nichts dagegen hast.
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten

Ich finde es gut das du die Regel brichst.
Gefällt mir und kann es super lesen.
Sieht eleganter aus, als die langweiligen weißen Karten.
 

Shri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten

ich find die toll die haben was richtiges modernes an sich sone visitenkarte find ich viel interessanter als sone eintönigen langweiligen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben