Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten

trosis

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

jetzt muss ich doch auch mal hier was vorstellen und nach eurer Meinung fragen.
In der Berufsschule mussten wir letztens Visitenkarten machen. Die Aufgabenstellung war: eine nur mit Text, eine mit Linien und eine mit Fläche zu gestalten.

Daraus möchte ich euch nun meinen persönlichen Favoriten vorstellen:



Und jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt :)

LG Patrick
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten

Mich persöhnlich würde das ganze gedrehe stören um die karte zu lesen,sieht mehr aus wie ein kleines Spiel wer sucht der findet :)
 

Caro1710

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten

hallo,
Auf den ersten Blick siehts aus wie eine wilde Anordnung von Buchstaben.
Ich finde es wirkt dadurch einfach zu unruhig.

LG
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Visitenkarten

Also ich finde die Karte sehr übersichtlich, das Wichtigste steht drauf und ich denke, dass die Karte beim Kunden auch recht gut ankäme..

Mir gefällt se.
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten

Schon mal daran gedacht das Menschen sehr Faul sind, außerdem sollte man in den ersten 3 Sekunden erkennen um welches Thema es sich handelt.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Visitenkarten

Funktioniert nicht gut. Experimentelle Sachen machen sich ausgesprochen schlecht, wenn sie einen nützlichen Zweck erfüllen sollen. Und Visitenkarten sollen nun mal schnell Information vermitteln. So vermitteln sie nur einen "fusseligen" Eindruck.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Visitenkarten

Ich hab fast 35 sek. gebraucht um es zu lesen das ist zu Viel finde ich! und außerdem man würde die Karte mehrmals drehen um alles zu lesen!
 
AW: Visitenkarten

Was GrafiKman entspricht ganz klar auch meiner Meinung! Die Gestaltung einer Visitenkarte sollte eine gewisse Einfachheit haben, möglichst wenig Geschreibsel und trotzdem die wichtigsten Informationen enthalten. Das Logo sollte sofort ins Auge fallen und intuitiv neugierig machen. Wenn möglich das Logo zentral halten und die Rückseite sparsam für Informationen verwenden. Fakt ist, der Mensch ist träge und liest nur dann ausgiebig wenn eine gewisse Neugier geweckt ist.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten

Hi mich erinnert das an eine Kampagne, die hier in München von der AWM läuft.
Sh Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Visitenkarten

Funktioniert nicht gut. Experimentelle Sachen machen sich ausgesprochen schlecht, wenn sie einen nützlichen Zweck erfüllen sollen. Und Visitenkarten sollen nun mal schnell Information vermitteln. So vermitteln sie nur einen "fusseligen" Eindruck.

finde ich , bringt es auf den Punkt
typografie hat nix mit "durcheinander bringen" zu tun.
Man kann auch nur mit Schrift fantastische Visitenkarten gestalten.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Visitenkarten

Ja, Sehtest trifft's. Der Teil in der Mitte ist nicht gut gelungen. Da hätte man aus der Aufgabenstellung echt mehr machen können. Durftet Ihr auch nur eine einzige Font benutzen?
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten

hallo.

es ist an sich ne gute idee, aber nicht auf so einer kleinen fläche wie einer visitenkarte. ausserdem ergeben sich 3 linien-geht auch nicht. wenn du schon die ränder mit nimmst dann bitte auch EINE laufrichtung der schrift.

gruß alex
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten

also ich fand es auch zu verworren bis ich den text entziffert hatte .... aber es prägte sich schon was ein.
 
A

Astraman

Guest

AW: Visitenkarten

Ich kann mich den Vorrednern zum größten Teil nur anschließen. Die Karte wirkt sehr unübersichtlich. Was soll denn im Vordergrund stehen? Die Tatsache des Mediengestalters? Oder die schlichte Info nach Name, Adresse, Telefon-Nummer?

Ich würde hier eher zur schlichten Eleganz tendieren. Da lässt sich noch einiges tun.

VG
Astra
 

DieterFfm

Beginner

AW: Visitenkarten

Stelle mir gerade vor, mir hätte jemand die Karte überreicht ...
(ich bekomme jede Woche 5-6 Stück bei irgendwelchen Meetings)
Wäre mal ne Abwechslung und prägt sich ein, aber ob sich das positiv oder nur als chaotisch einprägt ... wohl eher Letzteres.
 

OhnehandsLady

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten

Die Idee finde ich eigentlich sehr interessant. Aber vor allem bei der Telefon-Nummer würde es mich persönlich ärgern, dass ich die Karte umdrehen muss. Vor allem, weil es auf der Karte überhaupt keine anderen Anreize gäbe die Karte zu drehen. Ich entdecke dann schließlich "nichts neues". Vor allem bei der Visitenkarte eines Mediengestalters würde ich mir etwas mehr erwarten. =)
 

Resa1970

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten

Geht gar nicht. Eine Visitenkarte sollte etwas über den Inhaber aussagen. Hier würde ich nur denken: Chaot
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben