Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkartendesign

H

hubert_cumberdale

Guest

Hallöchen!

ich möchte demnächst neue Visitenkarten drucken lassen und habe mich mal selbst ans Reißbrett gesetzt. Herausgekommen ist mein Erstversuch unten. Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tip oder Vorschlag machen was man besser lösen kann. (Konstruktive) Kritik verkrafte ich.



(der graue Balken ist die Schnittlinie).

Ein, zwei Gedanken dabei: Es handelt sich um ein (fiktives) IT-Unternehmen. Ich wollte die Schriftarten bei Logo und Text gleich halten. Der Slogan "...keeps your systems healthy" bezieht sich quasi sowohl auf die Firma, als auch auf den Inhaber der Visitenkarte - Deswegen ist er zum einen in der Farbe des Logos und zum anderen direkt über dem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arribua

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartendesign

FULLMOTION denke ich gehört in die Mitte.
Eventuell einen Hintergrund, aber mit wenig Deckkraft.
Ansonsten wie immer Geschmacksache.
Gruß Arribua
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Visitenkartendesign

Sieht schick aus vor allem Logo finde ich sehr gut gemacht nur ich würde für mein Geschmack Hintergrund nicht einfach weiß lassen ist zu langweilig und außerdem fehlt wie ich sehe die Internet Seite!


mfg Dominik
 
AW: Visitenkartendesign

Ich würde die Adresse, Tel, etc kleiner machen, Logo und Slogan mehr in den Mittellpunkt setzen, Slogan rechts anordnen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkartendesign

ich würde für mein Geschmack Hintergrund nicht einfach weiß lassen ist zu langweilig...

Eine Visitenkarte ist kein Dampfpop-Discoflyer.....

Ein weißer Hintergrund hat noch keiner ViKa geschadet und hier völlig OK.

Telefon- und Faxnummer werden gemäß DIN nicht mehr in Blöcke unterteilt.

Englische Begriffe auf einer Deutschen ViKa finde ich schrecklich, wenn unbedingt Phone, dann eben Fon. Und Email dann im korrekten Deutsch: E-Mail
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkartendesign

Ich schließ mich meinem Vorposter an. Der verzehrte claim stösst mir auch sauer auf und die Karte sieht mir zu voll und unaufgeräumt aus. Also ersteinmal Alternativen mit anderen Größen und Gewichtungen machen. Ich würde auch einmal überlegen die Punkte vor Deinem claim wegzulassen, meiner Meinung nach wirkt das dann eher wie eine klare Aussage Deinerseits.
Gruß
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartendesign

ich würde die Überschrift in die Mitte, das "keep your irgendwas healthy" ebenfalls (falls es sich vom Platz her ausgeht) und den Text würde ich orange hinterlegen... sonst würde ich die visitenkarten ein bissl farblos empfinden T__T ... aber sonst gefällt sie mir ^^
 
H

hubert_cumberdale

Guest

AW: Visitenkartendesign

Vielen Dank für die Vorschläge!

Ok, der zweite Vorschlag sieht nun so aus:

- Den Hintergrund würde ich gerne weiterhin weiß lassen
- Die Rufnummernblöcke habe ich außer bei der Vorwahl entfernt
- "Phone" und "Mobile" übersetzt, "Email" ersetzt.
- Den Aufbläh-Effekt habe ich entfernt
- Das Logo auf 2/3 verkleinert und den Text ins rechte Drittel verschoben und Größe angepasst
- Die Logofarbe aufgehellt auf C: 0 M: 40 Y: 100 K: 0 (ansonsten wüsste ich nicht, wie ich bei Offsetdruck ein besseres Orange hinbekomme)


Ergebnis:


@user_2009: Stimmt, die Website habe ich noch nicht drin. Bei obigem Muster muss ich mir allerdings noch überlegen wo ich die hinpacke... Ich tendire grad die irgendwo unter den claim zu setzen.

@mihol: Deine Vorschläge für die Optimierung des Logos möchte ich gerne bei Gelegenheit ausprobieren. Allerdings muss ich mir damit noch etwa bis morgen Zeit lassen. Sobald InDesign wieder läuft, mach ich mich da ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SamBooka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkartendesign

besser. wobei ich jetzt die große weiße lücke etwas komisch finde ...
fand den ersten entwurf gar nciht so sschlecht, wenn man den aufgeräumt hätte ...

gut dass der hintergund weiß geblieben ist
 
H

hubert_cumberdale

Guest

AW: Visitenkartendesign

@SamBooka: meinst du mit "aufgeräumt" so? (In Anlehnung an das erste Muster)
 

tospit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkartendesign

Weiß ist gut, denn zuviel Farbe wirkt zu verspielt. Den letzten Entwurf würde ich so lassen, aber das Logo noch etwas kleiner machen. Es wirkt immer noch zu fett. Wers kann mag sich mal Visitenkarten großer Konzerne anschauen, VW, Siemens, Alsi, Telekom...
 

m4xk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkartendesign

Das Logo würd ich auf jedenfall um einiges kleiner machen, is viel viel viel zu groß. Die schrift vom Adressblock auch etwas kleiner und die zeilen näher zusammen, die fliegen noch etwas durch die gegend.

Sry is nur kurz zusammengeklickt aber vllt so in die richtung.



wirkt nen bissel aufgeräumter. den adressblock kannst auch noch teilen in adresse und tel + mail info wenn du willst
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Visitenkartendesign

mir gefällt diese verunstaltete Unterzeile mit der Schrift einfach nicht ich würde sie nur sauber darunter schreiben lg ha
 
T

Tigga_Bine

Guest

AW: Visitenkartendesign

also mir gefällt der letzte entwurf echt am besten, nur würde ich wie schon gesagt wurde, den schriftzug noch einmal neu darunter schreiben.
 
P

Pittymann

Guest

AW: Visitenkartendesign

Also mir gefällt jetzt die dritte Version von m4xk am Besten, obwohl der Platz für die Website noch fehlt. Kommt die noch unter den bereits vorhanden Textblock, dann fürchte ich, wird das ganze zu rechtslastig, die Karte kippt und das darf nicht sein. Eventuell das Logo doch wieder mittig?

Gruß
Peter
 
H

hubert_cumberdale

Guest

AW: Visitenkartendesign

Hallöchen,

jetzt bin ich doch recht unschlüssig geworden mit all den Vorschlägen und auch nach Durchsicht anderer Visitenkarten... Es gibt z.B. welche mit QR-Code darauf - Was ich eigentlich auch recht passend finde für ein innovatives IT Unternehmen, jedoch sieht es auf der Vorderseite doch eher Störend aus, wie ich finde:



Vielleicht dann doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und das Ding mit Untertitel auf die Rückseite packen? Die Einteilung der Adressdaten in Blöcken finde ich gut und die Schrift vom Slogan habe ich auch mal wieder normalisiert. Einen Weblink möchte ich eigentlich nicht einfügen. Leider bin ich noch nicht zur Anpassung des Logos an sich gekommen.

Über die Positionierung des Logos bin ich mir jetzt eigentlich auch nur noch unsicherer geworden:

Links:


Oder doch mittig?



Vielen Dank nochmal für die vielen Vorschläge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pittymann

Guest

AW: Visitenkartendesign

Ja, den QR-Code empfinde ich auch als störend, sehr sogar, wenn ich es mir etwas länger betrachte. Die geänderte Logoschrift finde ich auch besser und mittig positoniert finde ich es am gefälligsten. Und außerdem, egal ob Links- oder Rechtshänder, der Haltedaumen findet immer seinen Platz ohne eine Information zu verdecken.
Das bedrucken der Rückseite einer Visitenkarte halte ich für ein absolutes "no go". Die ist völlig Tabu. Solltest Du wirklich etwas mehr Platz benötigen, bleibt Dir noch die Klappkarte.

Gruß
Peter
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartendesign

Wie schon gesagt mach das Logo kleiner...u irgendwie sieht das Ding nich aus wie ne Typo sondern gemalt (strichstärke vom L is unterschiedlich)...das sieht nich wirklich gut aus such dir ne moderne Typo bearbeit se noch ein bischen...die Schrift passt auch nich so ganz find ich...spiel da mal noch ein bischen

MFg

LA
 
P

Pittymann

Guest

AW: Visitenkartendesign

@ Longislandandy
Ja, stimmt. Mit der Strichstärke hast Du recht, auch das "f" ist wesentlich stärker als das "l". Würde ich auch empfehlen zu ändern. Und das gesamte Logo dann noch etwas kleiner.

Gruß
Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben