Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkartenentwurf

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

Die Version mit dem blauen Strich find ich persönlich besser =) Die Rückseite nur mit dem Logo wirkt ein wenig nackt. Der weiße Balken gleicht das aus ;-)
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

Auch eine schöne Version Sinus, aber ich denke, dass ich bei meinem Strich bleiben werde :)

Die Frage ist nur: Lässt sich der Schatten auf der Linie, der die Tiefe erzeugt, auch problemlos drucken? Oder ist es eher schon grenzwertig und kann für Verwischungen sorgen?
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkartenentwurf

Hallo onpoint,

sehr coole VK und die Website ist auch sehr geil. Würde mich interssieren, wie du das Logo auf Schwarz im Briefpapier umsetzt. Und was für eine Schrift hast du da verwendet? Sehr elegant und cool. Habe ich noch nie gesehen! Gutes Design!
Beste Grüße
Premker
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

Hallo Premker,

die Schrift nennt sich "Advent" :)

Das Logo ist eigentlich in einem mittleren Grauton gestaltet. Siehe hier:

So ist es auch auf Briefpapier gut lesbar und nicht zu kontrastreich.

Und hier mal die Visitenkarte ohne Schattierungen:
 

MyBad

localhorst

AW: Visitenkartenentwurf

Sieht wirklich klasse aus, die Visitenkarte. Allerdings habe ich 2 kleine Kritikpunkte:
1. Bei der Mail-Adresse solltest du ruhig das @-Zeichen verwenden.
2. Auf der Seite, wo nur das Bild-Logo abgebildet ist, gefällt mir der weiße Streifen nicht so. Das wirkt dadurch wie eine Trauerkarte, finde ich.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Visitenkartenentwurf

Wie wäre es, wenn man die Telefonnummer so aufteilt, dass sie hauptsächlich leichter zu merken ist?
Also

0177 - 274 62 62

Bei einer Zahlenkombination, die keine erkennbaren Abfolgen hat, sollte man sicherlich der Typographie den Vorrang geben, aber so würde man doch dem Leser eine Eselsbrücke bauen. Denn genau so würde ich die Nummer auch vorlesen (leichter zu erfassen).

Dies ist vielmehr eine Frage als ein Gestaltungsvorschlag. Macht das Sinn oder eher nicht?
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkartenentwurf

Hi onpoint,

danke für die Schriftinfo. Ja, ohne Schattierung finde ich definitiv professioneller, wesentlicher reduziert. Das Logo erschließt sich mir nicht als abstrakter Sinn, vielleicht ein Farbfächer? Ist aber auch nicht wichtig, es ist sooo klar und eingängig, wie ein Logo sein soll.
Auf dem Briefpapier würde ich das coole Schwarz etwas vermissen, ist aber sicher sehr schwer umzusetzen. Setzt du denn das Logo mit Schriftzug mittig auf das Briefpapier oder rechts oder links oder vertikal?
Bin sehr fasziniert. Ich habe 14000 Fonts, aber die Advent ist leider nicht dabei, schade. Ist die für Mac oder PC?

Viele Fragen
von Premker

Noch was: Dass du auf der Vorderseite deine Kontaktdaten gelassen hast und hinten gelöscht hast ist kraftvoll und richtig. Ich habe auf meinen Vks gerne noch ein sinnige Weisheit oder einen Claim stehen so wie: who you are. Oder eine östliche Weisheit. Die Leute drehen jede Vk um und wenn da noch ein durchdringender Satz oder Claim steht, bleibt man länger im Gedächtnis, dachte ich mir. Und die Leute haben einen weiteren Anknüpfungspunkt. Naja, ist meine Philosphie. Nur so am Rande.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

Die Font gibt es hier:

http://inde-graphics.deviantart.com/art/advent-font-57338302

Viel Spaß damit :)

Die Bildmarke symbolisiert im Grunde 2 D´s, das war der Gedanke..ich dank dir für dein Feedback!

-edit- @aaarg: Nette Idee! Werd ich mal überlegen ob ich das nicht vielleicht sogar umsetze :)

So, hier wäre ein weiterer Vorschlag:





finde ich eigentlich gar nicht soo übel :)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

der letzte Vorschlag ist meiner Meinung nach der Beste. Allerdings würde ich noch die Adresse dazu schreiben. Ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt, dass die Leute komisch reagieren, wenn sie eine Karte ohne Anschrift erhalten.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

der letzte Vorschlag ist meiner Meinung nach der Beste. Allerdings würde ich noch die Adresse dazu schreiben. Ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt, dass die Leute komisch reagieren, wenn sie eine Karte ohne Anschrift erhalten.

Dankesehr! Hmm..die Adresse wäre mir persönlich ein wenig zu viel Text auf der Karte. Was mir sehr wichtig ist, ist die Internetseite! Die fehlt leider noch..wenn ich sie auf die Vorderseite packe sieht das ein wenig überladen aus..da muss ich mir noch was einfallen lassen :)
 

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkartenentwurf

Hallo,

ich würde nur auf die Vorderseite dein Logo und Titel draufsetzten und Rückseite die Kondaktdaten.
Die Farbe schw. türkis gefällt mir gut nur unter dem Logo kann ich mir keinen Fotografen drunter vorstellen.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

da ist doch in wirklichkeit noch hinreichend platz.

Ich muss beachten, dass nach dem Druck die Kanten abgeflacht werden. Aus dem Grund darf ich nicht zu weit nach oben bzw. rechts. Deshalb fällt es schwer, dort passende Zeilenabstände zu bestimmen.. Es sieht immer gequetscht aus..
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Visitenkartenentwurf

Okay, die obenaufliegende Karte kommt ja ganz gut - da kann man wirklich nicht meckern. Der Rest ist wohl Geschmackssache. Ich habe keine Ahnung was das Logo darstellen soll, aber das iss ja wohl auch egal. Aber wenn es möglich wäre, würde ich das Teil spiegeln, dass das nach Unten zeigende Objekt nach Oben zeigt. Das vermittelt mehr positive Stimmung. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben