Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

D

dyingsun

Guest

Hey liebes Forum,

ich habe vor kurzem die CS4-Suite getestet und habe den Eindruck, die Progs sind weitaus größer als die Vorgänger. Ich hatte auf meinem alten System (XP) keine Probleme mit CS2. Aber mit Vista geht das gar nicht.
Habt Ihr ein paar Tipps, wie man den Flow etwas erhöhen kann, ohne den Laptop aufschrauben zu müssen?
Und was ist mit Windows 7? Nur Spielereien die keiner braucht oder auch bessere Performance?
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

windows 7 hat laut meinem subjektiven eindruck aufjedenfall eine bessere perfomance!
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

Wenn es mit Vista nicht geht, dann Installiere doch einfach wieder Windows XP.
Was hast du denn für einen Laptop?
 
AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

du hättest den cs4 schrott nicht kaufen sollen- so einfach ist das.
adobe verschlimmert seine produkte zusehendst. so viele probleme wie die leute mit der cs4 suite haben- das ist ein armutszeugnis für adobe. vollkommen überladen und nicht ordentlich durchgetestet- und dazu ein unverschämt hoher preis.

ich hoffe, das die folgeversionen besser geplant, strukturiert und getestet sind.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

du hättest den cs4 schrott nicht kaufen sollen- so einfach ist das.
adobe verschlimmert seine produkte zusehendst. so viele probleme wie die leute mit der cs4 suite haben- das ist ein armutszeugnis für adobe. vollkommen überladen und nicht ordentlich durchgetestet- und dazu ein unverschämt hoher preis.

ich hoffe, das die folgeversionen besser geplant, strukturiert und getestet sind.

das mag sein, wird aber nicht der Grund allein sein.

Microsoft trägt mit VISTA nur mit dazu bei und es wurde dort schon alles aufgebläht.
Sieben läuft jetzt schon im BETA stabiler als Vista.
XP32 und 64 ist derzeit das stabilste, allerdings nicht Zeitgemäß für Zocker
 
AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

ansichtssache, im moment werden hier unbegründete negativmeinungen bezüglich vista gepostet. das meiste davon dürfte von den berichtenden medien übernommen sein. tatsächlich ist der anteil zufriedener vista nutzer weitaus höher, als es hier den anschein hat. ich selbst zähle mich auch dazu- sowohl 32 als auch 64 bit laufen tadellos.

der anwender selbst und das pc system entscheiden nicht selten über erfolg oder misserfolg. und wer vista nicht richtig bedienen kann, der läuft eben gefahr, abstriche beim komfort machen zu müssen.

tatsache ist, das mit einzug der cs4 deutliche qualitätseinbußen einzug gehalten haben. die technologie welche da zum einsatz kommt ist nicht richtig imple,emtiert und ausgebaut. die trägheit und fehlfunktionen haben sich merklich vervilefacht- und das hätte adobe bei einem ausführlichen test- auch im betastadium auffallen müssen.
offenbar hat man aber an dieser stelle nicht mit der sorgfalt gearbeitet- wie man es von einem marktführer erwarten würde.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

bei mir läuft Vista und CS4 Master Collection ohne Probleme. Windows 7 ist vielversprechend, läuft auch auf ältere Rechner ohne Probleme.
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

Bei mir läuft Vista in einer 64bit Version und das mit oder ohne CS4 jederzeit ohne Probleme, wie ich sie teilweise von XP her gewohnt war. Probleme bereiteten nur die Treiber einiger Geräte, so konnte ich meine Webcam von Logitech in die Tonne hauen, weil's keinen passenenden Treiber für 64bit gibt, aber ich echt brauche ich auch keine Webcam. AVM bietet inzwischen auch eine 64bit-fähige Faxsoftware und alles andere läuft bei mir ohne Probleme. Und die 64'er PS-Version geht ab wie Zäpchen, wenn die Hardware entsprechend gut ist. Auf meinem Uraltlaptop käme ich nicht auf die Idee CS4 oder Vista zu installieren, weil das Dingens einfach zu schlapp auf der Brust ist.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

ansichtssache, im moment werden hier unbegründete negativmeinungen bezüglich vista gepostet. das meiste davon dürfte von den berichtenden medien übernommen sein. tatsächlich ist der anteil zufriedener vista nutzer weitaus höher, als es hier den anschein hat. ich selbst zähle mich auch dazu- sowohl 32 als auch 64 bit laufen tadellos.

der anwender selbst und das pc system entscheiden nicht selten über erfolg oder misserfolg. und wer vista nicht richtig bedienen kann, der läuft eben gefahr, abstriche beim komfort machen zu müssen.


wenn Du zufrieden bist ist ja alles im grünen Bereich.

klar entscheidet auch der user ob der PC stabil bleibt.
Allerdings nicht die Verträglichkeit von Hardware und dessen Treibern.

Mit Vista sollte alles leichter werden, Tatsache ist es nur das es aufgebläht wurde und wesentlich mehr Hardwareressourcen in Anspruch nimmt als XP oder Sieben.
Das liest man nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und im alltäglichen Leben.


tatsache ist, das mit einzug der cs4 deutliche qualitätseinbußen einzug gehalten haben. die technologie welche da zum einsatz kommt ist nicht richtig imple,emtiert und ausgebaut. die trägheit und fehlfunktionen haben sich merklich vervilefacht- und das hätte adobe bei einem ausführlichen test- auch im betastadium auffallen müssen.
offenbar hat man aber an dieser stelle nicht mit der sorgfalt gearbeitet- wie man es von einem marktführer erwarten würde.

das möchte ich nicht in Frage stellen
 
AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

Das liest man nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und im alltäglichen Leben...

ja- und die, die zufrieden sind haben in der regel keinen grund zu klagen. das sollte man daher nicht überbewerten. es stellt einen kleinen bruchteil der masse dar. zudem ist microsoft nicht für treiber verantwortlich- und auch nicht für schlecht programmierte drittsoftware. aber das scheinen viele ganz schnell zu vergessen.
 

guitarfreak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

Also ich muss sagen, dass ich mit Vista und CS3 noch nie Probleme hatte auch CS2 funktioniert Problemlos. Im schlimmsten Fall läd man sich VirtualPC runter und Emuliert XP auf Vista. Man hat zwar nur ne S3 Grafikkarte aber der RAM wird meines Wissens nach voll angesprochen (also 3,5GB xp 32 eben ^^)
Ich finde auch das Gischimpfe auf Vista unbegründet. Ich hab mir die Ultimate 64bit OEM Gekauft und nach SP 1 lief alles SUPER. Manche Leute verstehen eben nicht dasses relativ sinnfrei is nen neues Betriebssystem auf nem 2-3 Jahre alten Rechner zu installieren und sich dann zu wundern wraums nid geht :D. Vista macht erst am 4 GB RAM nem C2D 6400 (oder vergleichbar) und ner Graka ab 8600gt aufwärts Sinn.

Sorry bin abgeschweift ^^ Lad alle Service Packs für Vista und es dürfte keine Probleme geben ;)
 
D

dyingsun

Guest

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

Hey an alle. Vielen Dank für die vielen Antworten.

Guitarfreak: Ich meinte auch CS4. :)

Genau das ist das Problem: Mein Rechner ist nicht alt (halbes Jahr) und wirklich gut ausgerüstet. Ich hatte vorher einen Inspiron von Dell, der mit XP weitaus besser lief als mein jetziger XPS-Zocker-Laptop (der besser ausgerüstet ist als der Inspiron).
Ich hatte auch vor evtl. wieder auf XP zu gehen oder aber Windows 7. Wollte mir das Service-Jahr bei Dell nur nicht verhunzen. Wahrscheinlich schmeißen die auch noch Zeug auf die Kiste, die keiner braucht.

SP-Updates... okay. Hatte ich versucht und danach Treiber-Probleme.
Insgesamt finde ich aber trotzdem, dass das System zu viel frisst und zusammen mit den Grafikprogrammen echt nervig.

Virtual PC kann man mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arthur21594

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

du hättest den cs4 schrott nicht kaufen sollen- so einfach ist das.
adobe verschlimmert seine produkte zusehendst. so viele probleme wie die leute mit der cs4 suite haben- das ist ein armutszeugnis für adobe. vollkommen überladen und nicht ordentlich durchgetestet- und dazu ein unverschämt hoher preis.

ich hoffe, das die folgeversionen besser geplant, strukturiert und getestet sind.
Ist cs4 wirklich so schlecht?
 
AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

ich hatte die testversion mal auf meinem rechner. die lief langsamer als eine schnecke. kann zufall gewesen sein. jedoch berichten immer mehr user, die sich das neue cs4 zugelegt haben in diesem forum von problemen. so viele gab es bei vorangegangenen versionen nicht. und da bin ich der meinung, das adobe hier vorschnell ein unfertiges produkt auf den markt gegeben hat. gerade die open gl geschichte in verbindung mit grafikkarten ist unausgereift und bringt einen großteil der anwender zur verzweiflung.

das konzept hinter der arbeitsfläche sagt mir ebenfalls nicht zu. die paletten sind viel zu sehr verschachtelt und behindern einen förmlich. erst ein klick hier- dann ein klick da->irgendwann kann man dann seine gewünschte funktion einstellen. auch bedenklich, das so viele dinge versteckt sind- die man hin und wieder braucht. da muss der user schon adleraugen haben, um kleine aufklappende dreiecke noch zu finden.

also die nutzerfreundlichkeit war mit alten- nicht so hoffnungslos überladenen versionen deutlich besser. viele assistenten-oder funktionen sind genau genommen nur eine abfolge von arbeitsschritten- also eine aktion an sich- und wurden hier als neues feature ausgegeben. hätte man sie nicht unter aktionen- wo sie eigentlich hingehören belassen können?

die 2-3 wesentlichen- und nützlichen veränderungen- die man aber auch nicht unbedingt benötigt- hätte man anders einbauen können. adobe suggeriert durch den oberflächenumbau massive programmverbesserungen. für mich erscheint es jedenfalls so, als hätte adobe mühe, überhaupt noch verbesserungen einzubauen. denn schlißlich hat man so ziemlich alles, was man in diesem bereich braucht bereits in vorangegangenen versionen verbaut.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

... denn schlißlich hat man so ziemlich alles, was man in diesem bereich braucht bereits in vorangegangenen versionen verbaut.
CS4 kenne ich nicht, nur CS2
aber Du hast recht, das was Du sagst gilt für fast alle Programme
Windows nt war noch richtig gut, nach Office 2000 kam nix mehr Gescheites, das gleiche gilt für PSP9...,
Irgendwann ist eben das Optimum erreicht
wenn heute die Sicherheitsnadel erfunden würde, hätte sie drei IC´s, fünf Kondensatoren und müßte alle zwei Jahre zum TÜV
Das gilt aber noch nicht für Photo Shop, denn dann müßte man sich nicht die Mühe machen und solche

Tutorials schreiben
nasobem
 

Lugo

*dummfrager*

AW: Vista und Grafikprogramme (*gggrrrr*)

du hättest den cs4 schrott nicht kaufen sollen- so einfach ist das.
adobe verschlimmert seine produkte zusehendst. so viele probleme wie die leute mit der cs4 suite haben- das ist ein armutszeugnis für adobe. vollkommen überladen und nicht ordentlich durchgetestet- und dazu ein unverschämt hoher preis.

ich hoffe, das die folgeversionen besser geplant, strukturiert und getestet sind.

Ups ...ich habe CS4 aber noch in der Test-Version. Bietet CS3 Alles was CS4 hat ?
Im mom hab ich Probleme bei vielen Filtern.... da Kommt mein Rechner fast zum stillstand.... Kann ich CS3 auch noch Testen ? Oder gibs die nicht mehr als Demo-Version ?
Ich will ja nun nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben