Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vodka Glas

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Vodka Glas

Sieht gut aus, obwohl es nur "nachgemacht" ist.
Ich würde noch die Sampler Qualität nach oben schrauben, da es vorallem in den Schatten sehr stark rauscht.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Vodka Glas

@ACWebmaster - Black_ICE schreibt ja auch: "..anhand eines Tutorials.." :)

Wie JannisL schon schreibt, könnte man vielleicht noch ein bisschen schrauben. Aber das kann man ja nahezu an jedem Werk.
Mir gefällts. Finde, du hast es sehr gut "nachgebaut" und das Original gut getroffen.
 

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vodka Glas

Das liegt nicht an den Sample´s eher an dem Material welches ich dem Boden gegeben habe , also von daher ist es schon beabsichtig

ich wollte eig. das ganze ein wenig mehr rendern lassen aber war dan doch ein wenig enttäuscht dass es bei mir solange dauert , da ich nicht per GPU Rendern kann :/

aber danke für das Feedback ;)
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Vodka Glas

Ich kenne zwar Blender nicht persönlich,aber das Werk hast du wirklich shcön hinbekommen.Nur...kann es sein,dass das Glas nicht ganz auf dem Boden steht???
Du hattest zwar schon das Material angesprochen,aber ich finde,dass da unten etwas zu viel Licht durch scheint.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Vodka Glas

Was soll ich sagen. Eben ein Nachbau und nichts eigenes ^^
Sorry.

~ aber dafür hast du sicherlich viel gelernt und das ist ja das wichtigste.
 

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vodka Glas

JEdoch find ich das resultat von mir relativ gut selbst wenns ein nachbau ist

natürlich hab ich jeden menge gelernt vorallem Hot-Keys , da ich Blender erst ca. 1 Woche benutzte
 
A

AukeArts

Guest

AW: Vodka Glas

So dachte ich auch anfangs.Mein Tipp an dich, wenn du wirklich was lernen willst, mache nicht soviele Tutorials.

Das raubt Zeit und lernen zu modellieren wirst du so nicht. Du baust was nach, aber auf die Idee zu kommen auch selber etwas neu zu modellieren kommst du nicht.

Soll heißen, du wirst so nicht verstehen zu modellieren. Hierbei spreche ich Themen wie die Topology an.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vodka Glas

Ich finde es normal, dass man am Anfang Tutorials benutzt - kommt doch auch darauf an, WIE jemand lernt.
Der Eine lernt mehr durch Nachahmung, der Andere schaut sich "nur" etwas ab, bastelt es sich gleich zurecht.
Klar kann man hier über Kreativität streiten und klar ist auch, es ist nicht seine eigene Idee gewesen, was er ja offen schreibt; aber in der Schule haben wir vor dem Schreiben eigener Texte auch mit den banalen "Nachmalen" von Buchstaben begonnen - die eigenen Texte kamen etwas später...

@Black_ICE wenn du Blender erst eine Woche benutzt und auch weiter gehen willst und selber eigene Ideen umsetzen wirst, dann finde ich das voll okay und sehr gut gelungen! :daumenhoch:

@AukeArts klar, man muss weiter gehen, nicht auf Nachbau stehen bleiben, aber für ein Anfangswerk ist es doch gut und hier geht's mir erst mal nur darum zu sehen, WIE ihm, als Blendereinsteiger, der Nachbau gelungen ist.

Ich finde es also nicht grundsätzlich verkehrt, nach Tutorials zu arbeiten und sich anhand dessen erst mal einen Workflow, Umgang mit dem Programm, zuzulegen.
Problematisch wird es nur, wenn man nur Tutorials nachbaut - aber ich hoffe mal, das macht er nicht :)

Lieber Gruß
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Vodka Glas

Ob nun Nachbau oder nicht, mir sind ein bis zwei Punkte aufgefallen:
- Schwebt das Glas? Für mich sieht es so aus...
- Wie bei den meisten 3D Werken: Es sieht einfach zu sauber aus. Ob man bei einem Eiswürfel noch ein paar Luftblassen, oder Vereisungen mit einbaut musst du entscheiden...

Ein Vodkaglas sieht übrigend etwas anders aus ;)
 

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vodka Glas

Ich finde es normal, dass man am Anfang Tutorials benutzt - kommt doch auch darauf an, WIE jemand lernt.
Der Eine lernt mehr durch Nachahmung, der Andere schaut sich "nur" etwas ab, bastelt es sich gleich zurecht.
Klar kann man hier über Kreativität streiten und klar ist auch, es ist nicht seine eigene Idee gewesen, was er ja offen schreibt; aber in der Schule haben wir vor dem Schreiben eigener Texte auch mit den banalen "Nachmalen" von Buchstaben begonnen - die eigenen Texte kamen etwas später...

Nett gesagt! aber ja so denke ich auch , ich versuche mir die Technicken und umgangs arten der einzelnen "Profis" anzueignen , bzw. ein teil davon ;)

Natürlich will ich nicht mein leben lang Tutorials schaun und Nachbaun , den wo ist denn da noch der Spaß am Modelieren? und für was soll man dan nochmal hören "hast du gut gemacht" den schlieslich kommt es darauf an (bei mir jedenfalls)

Ob nun Nachbau oder nicht, mir sind ein bis zwei Punkte aufgefallen:
- Schwebt das Glas? Für mich sieht es so aus...
- Wie bei den meisten 3D Werken: Es sieht einfach zu sauber aus. Ob man bei einem Eiswürfel noch ein paar Luftblassen, oder Vereisungen mit einbaut musst du entscheiden...

Ein Vodkaglas sieht übrigend etwas anders aus
icon_nick.gif

Ist mir garnicht aufgefallen dass das Glas "schwebt" :D
In dem Tutorial macht der Typ das anhand eine plane und ich glaube eines Patickle system die luft blase... bei diesem schritt bin ich stehn geblieben und hab es nicht geschaft das nach zu machen , da er auch unglaublich schnell arbeitet was das nach arbeit das ganze schwer macht ;)


Ich weis dass das kein Vodka Glas ist ich habe eig. eher eine passende überschrift dafür gesucht und persönlich find ich das es relativ dazu passt ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vodka Glas

Da stimme ich dir zu, CrazyLoop.
Mir scheint es auch fast noch schwieriger, nicht nur die Form fotorealistisch zu treffen, sondern die ganzen Realitäts"effekte" zu treffen, wie Schmutz, Abnutzung, Kratzer - oder hier bei den Eiswürfeln, Lufteinschlüsse, vor allem so, dass es nicht künstlich aussieht, also auch die Verteilung nicht so berechnet wirkt...

Da du mit Blender erfahren zu sein scheinst, was sagst du: ist das mehr was für die Textur, mit UVW-Map, oder auch schon für's Modelling (gerade bei den Lufteinschlüssen denk ich mal mehr Modelling)?

Lieber Gruß
 
A

AukeArts

Guest

AW: Vodka Glas

randacek_pro
Ich würde eher sagen Textur. Wenn man für jedes kleine Detail Polygone raushaut, hat man am Ende eine unglabliche Polyschlacht. Bei Stills geht das noch, aber spätestens wenn man anfängt zu animieren muss man soviel faken wie möglich.

Kommt auch ganz auf die "Skills" der Leute an. Der eine kann sehr gut texturieren und kann damit alles faken - der andere nicht.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vodka Glas

Mhhh, na von den Polys hast du Recht ;)
Ich habe das schon bei meinen ersten Versuchen gemerkt, wie sehr der Rechner in die Knie geht, sobald ich mal statt sagen wir 20 dann 200 Polygone habe - na gut, in die Knie gehen war jetzt übertrieben, aber ich meine, man merkt einen Unterschied :)
Kann mir nur vorstellen, dass Einschlüsse im Eis, bspw als Poly realistischer Aussehen - sonst wirds ja wieder mehr Bildbearbeitung mit PS statt 3D mit Blender ^^

Lieber Gruß
 
A

AukeArts

Guest

AW: Vodka Glas

Ja, oder eben post processing mit Photoshop ^^
...aber merkst du wirklich einen Unterschied von 180 Polygonen ? Ich würde mir um meinen PC sorgen machen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben