Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

völliger Mist oder geht so?

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

sohooooo...nachdem ich nun auch seit 3 Wochen im Besitz einer halbwegs vernünftigen Kamera bin und vorher nur mit einer normalen Digicam wild durch die Gegend geknipst habe brauch ich mal ein bisken andere Meinungen. Man selbst findet seine Fotos aus Prinzip ja erstmal toll :D

falls das zur Beurteilung wichtig ist:
Canon eos 450d
Tamron 18-200

meine Maja & Willi - Serie :D
(links wie aus der Kamera nur beschnitten - und rechts ein bisken rumgefriemelt)









so, das ist jetzt weder Maja noch Willi :D









so...reicht erstmal...jetzt seid ihr dran :)
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: völliger Mist oder geht so?

Das Vorletzte vom dem BKH ist super.... :daumenhoch:

Erinnert mich an unseren dicken, wahrscheinlich gefällt es mir deswegen so gut
 
F

fantaflascher

Guest

AW: völliger Mist oder geht so?

Ich persönlich bin Anfänger was das Fotografieren angeht aber wenn ich deine Bilder sehe weiß ich jetzt schon das ich noch lange lernen muss um gute Fotos zu machen. Gerade die bilder mit der Katze finde ich sehr gelungen mein Hund bleibt nicht sitzen das man ihn mal ablichten kann. Ich bin der Meinung das sich alle Bilder sehr gut gelungen sind.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: völliger Mist oder geht so?

wooooooooooooooooooooooooow.
also die Bilder sind mal echt schön geworden, die Schärfe vom 18-200 hätte ich der Extremstellung gar nicht erwartet.

Die Originale gefallen mir ganz persönlich besser, diese Cross-entwicklung mag ich nicht so. Aber gut gemacht ist es dennoch.
Im original würde ich das blau noch einen Tick runterziehen, so ist es etwas "pastellig"

ich mag das jetzt gar nicht glauben, das das deine erste vernünftige Cam ist, da du sie so gut beherrscht.

Die Libelle. - klasse schärfe
Landschaft: jaaaaa, bissl viel Farbe... aber ok
Katze1: super
Die Katze - das GEHT NICHT BESSER allein der völlig überrissene Hintergrund und dazu dieses neutral des Katers... da kannste ein Poster von machen, da stimmt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: völliger Mist oder geht so?

:uhm: ich dachte ihr haut mir jetzt die Bilder um die Ohren

doch doch...ich schwöre, ich hatte bis vor 3 Wochen mit Fotografie nix am Hut außer die normalen Schnappschüsse die man halt so macht wenn man Tiere hat *gg

die Schärfe vom 18-200 hätte ich der Extremstellung gar nicht erwartet.
nein? :uhm: sondern....? Objetiv kacke oder ok? Ich hab da echt keinen Plan von :D

Landschaft zu bunt? hm...ich hab da nur ein bisken nachgeschäft die Farben sind so...also bisken Sättigung rausnehmen?

hehe...mein Heinzi ist halt das geborene Topmodel :D

btw. ich bin echt überrascht :uhm:
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: völliger Mist oder geht so?

:daumenhoch:

Die Bearbeitungen gefallen mir sehr. Da hast du aus dem 18-200 ja alles raus gequetscht was geht. Ich kann Lucky nur zustimmen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: völliger Mist oder geht so?

Hallo
die Fotos sind alle gut geworden, wobei mir bei der Biene die Originale besser gefallen. - servus
 

Moringa

Noch nicht viel geschrieben

AW: völliger Mist oder geht so?

HI! Für den Einstieg schon richtig gut! Mach bloß weiter! Bei der Distel-Aufnahme ist die Version mit dem blauen Hintergrund wegen des Farbkontrastes besser.
Viele Grüße
 

Krazzla

Noch nicht viel geschrieben

AW: völliger Mist oder geht so?

Finde die beiden Bilder mit der Katze sehr gelungen respekt ! Ist das die Orginal augenfarbe deiner Katze oder hast du sie nachträglich verändert würde mich mal intressieren ?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: völliger Mist oder geht so?

:uhm: ich dachte ihr haut mir jetzt die Bilder um die Ohren

doch doch...ich schwöre, ich hatte bis vor 3 Wochen mit Fotografie nix am Hut außer die normalen Schnappschüsse die man halt so macht wenn man Tiere hat *gg


nein? :uhm: sondern....? Objetiv kacke oder ok? Ich hab da echt keinen Plan von :D

Landschaft zu bunt? hm...ich hab da nur ein bisken nachgeschäft die Farben sind so...also bisken Sättigung rausnehmen?

hehe...mein Heinzi ist halt das geborene Topmodel :D

btw. ich bin echt überrascht :uhm:

Heinzi ist ein klasse Name, passt wie die Pfote aufs Auge ;-)))

das Tamron 18-200 ist gerade bei offen-blende und bei 200mm jetzt nicht sooooooo bekannt für knackige Schärfe und schönes Bokeh und die 450 ist jetzt auch nicht der KING in den Randkontrasten (bei Katze 1 sieht man das ja ein bisschen)

deswegen bin ich jetzt schon ein bissl prositiv überrascht wie knackig die Bilder sind. Ihr vier scheint ein gutes Team zu sein (Cam,. Objektiv, du und Heinz)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: völliger Mist oder geht so?

Finde die beiden Bilder mit der Katze sehr gelungen respekt ! Ist das die Orginal augenfarbe deiner Katze oder hast du sie nachträglich verändert würde mich mal intressieren ?

die Augenfarbe ist so....guckst du hier Britisch Kurzhaar ? Wikipedia

das ist eins der vielen tollen Eigenschaften an der Rasse *find

Heinzi ist ein klasse Name, passt wie die Pfote aufs Auge ;-)))

das Tamron 18-200 ist gerade bei offen-blende und bei 200mm jetzt nicht sooooooo bekannt für knackige Schärfe und schönes Bokeh und die 450 ist jetzt auch nicht der KING in den Randkontrasten (bei Katze 1 sieht man das ja ein bisschen)

deswegen bin ich jetzt schon ein bissl prositiv überrascht wie knackig die Bilder sind. Ihr vier scheint ein gutes Team zu sein (Cam,. Objektiv, du und Heinz)

hihi...danke für das Kompliment....dann werden wir 4 mal noch versuchen, ein paar hübsche Fotos zu schießen ... hätt nicht gedacht, dass das mit einer "besseren" Kamera sooooooooooo viel Spaß macht...

ich hatte mich für das Tamron entschieden, weil es ja ne relativ große Brennweite abdeckt und trotzdem noch erschwinglich ist ....aber ich will unbedingt noch ein tolles Macroobjektiv haben, nur bin ich da mit der Auswahl überfordert...

und passend zu Heinzi heißt mein kleiner Katzen-Neuzuwachs "Lotti" :D ...aber die hält nich lange genug still *gg
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: völliger Mist oder geht so?

Hi !

die Katze ist SUPER!
bei der Biene: VErsuche sie mal von vorne zu kriegen - ist schwer- aber es kann klappen!

Grüße*lauffreak
 

Dennis

aka denyo111

AW: völliger Mist oder geht so?

So wie's aussieht bekomme ich nächste Woche meine neue Cam, dann bin ich mal gespannt, ob unsere beiden Stubentiger auch so brav stillhalten
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: völliger Mist oder geht so?

na mein BKH ist ne faule Socke ...nur nicht zuuuuuuuuuuuuuu viel bewegen *gg ....bei Lotti (12 Wochen alte "normale" Katze) sieht das ganz anders aus, die hält keine Sek. still *gg

zeig dann bitte uuuuuuuuuuuunbedingt mal Fotos von deinen Stubentigern
 

Dennis

aka denyo111

AW: völliger Mist oder geht so?

Hmmm unser BKH könnte manchmal auf etwas fauler sein.... :lol:

Bei der anderen geb ich ganz auf, wenn die das Toben anfängt, dann blendet die alles andere aus...:hmpf:

Fotos gibt's dann
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: völliger Mist oder geht so?

Huhu :)

Aaalso ich finde die rumgefriemelten Versionen von Biene Maja total schick.. die Farben sind total klasse...
:) Deiner Kater ist der Hammer... wie Lucky schon sagt.. da kannste en Poster draus machen :) geil..
Ich kenn mich nich wirklich in der Fotografie aus.. deshalb kann ich nich wirklich was professionelles sagen... aber ich finde die Bilder total gut gelungen....
Am besten gefällt mir das erste Foto rechts und natürlich beide vom Heinzi ...

Lg Mo0n :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben