Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Volksbegehren

ti8shbi

Allround

Hallo!

Ich bin gerade am Basteln und würd ein bisschen Feedback brauchen.

Thema: Bildungsvolksbegehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Volksbegehren

Was willst Du jetzt? Ich meine was soll jetzt bitte bewertet werden. :eek:
Verstehe gerade nur Bahnhof. Geht es um die Seite deren Aussehen wir bewerten sollen?

Lg DerOtto

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Volksbegehren

Die Farben gehen überhaupt nicht. Das wirkt alles so unharmonisch.
Die Farben sind zu grell und wirkt dadurch eher so unfreundlich. Wie ein Bunter Farbkasten - Nicht wie eine Seite die etwas Erreichen möchte.
Genau verstanden habe ich den Inhalt auch noch nicht.

Lg Otto
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volksbegehren

Ich nehme an, daß das, was wir hier sehen, nur ein Entwurf ist. Ich finde das Ganze verbesserungswürdig, jedoch schon nicht schlecht. Ich habe eine etwas andere Sichtweise als "DerOtto": Du willst hier ja eine nüchterne Angelegenheit `rüberbringen und kein Kunstwerk gestalten. Dementsprechend halte ich die Farbgestaltung, das Design und die Formgebung für dem Anlaß angemessen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zum Inhalt: Hier fehlt mir der deduktive Aufbau. Am Anfang solltest Du einmal die Grundlagen erläutern, um was es generell geht, also eine Einführungsseite gestalten, von der die anderen Seiten "abzweigen". Vielleicht ist das ja mit dem Link "wir wollen..." beabsichtigt (wenn ich den anklicke, führt er allerdings noch ins "Nichts"). Das "wir wollen..." gehört aber an den Anfang, also über die Leiste "Los gehts Januar" etc.

Eine Einzelheit: Die Formulierung "Um Sie als Mensch zu identifizieren <...>" rechts unten auf der Seite halte ich für unglücklich (impliziert den Gegensatz "Unmensch" o. ä.). Ich würde stattdessen schreiben: "Um automatisierten Spam und ähnliches zu vermeiden, <...>".

Gruß aus Berlin.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Volksbegehren

Häää?
Was ist der Inhalt der Seite?
Soll das ne art Petition werden oder was?

Und unter "Wir wollen" kommt doch noch was oder nicht?
Naja da ja noch ned alles Fertig ist, kann man im Bezug auf Unklarheiten nicht viel sagen, bzw. es besteht nur daraus...

Naja und zum Design:
Qnitsche, knatsche Bunt!


Achso und das finde ich Witzig:
"Mit KollegInnen, FreundInnen, BeamtInnen in unserem Forum deine Forderungen formulieren und diskutieren" - Sollen nur Frauen mitmachen?


Mfg
Crazylopp
 

sokie

Mod | Web

AW: Volksbegehren

Achso und das finde ich Witzig:
"Mit KollegInnen, FreundInnen, BeamtInnen in unserem Forum deine Forderungen formulieren und diskutieren" - Sollen nur Frauen mitmachen?

In Österreich hat sich diese Schreibweise (Binnen-Majuskel) stärker durchgesetzt als in D.

@ti8shbi gerade bei dem Thema solltest Du vielleiht auch die IE6 Nutzer noch berüksichtigen (PNG-Transparenzen).
 

KikkiLamont

Noch nicht viel geschrieben

AW: Volksbegehren

Die neue Farbgebung ist wesentlich ansprechender.
Aber wie CrazyLopp schon sagte wäre das Wichtigste, dass der Link zu "Was wir wollen..." nicht ins Nirvana sondern zu genaueren Informationen führt.
Ansonsten finde ich die Seite recht gut gestaltet und gut gegliedert.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Volksbegehren

mich stört bei beiden entwürfen der grüne "deine forderungen" pfeil



edit:
also farblich - nicht der pfeil als element ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Volksbegehren

Hi,
die geänderte Webseite ist schon etwas besser.
Wie hier schon gesagt sollte kein LINK ins leere laufen. Zumindest sollte schon mal ein Hinweistext zu sehen sein z.B. ... Seite in Bearbeitung ... .
Sonst will ich nichts weiter Wiederholen. Die Farben sind Geschmackssache.
LG
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volksbegehren

mich stört bei beiden entwürfen der grüne "deine forderungen" pfeil

Der stört mich jetzt nicht so sehr. hebt das ganze etwas vom Hintergrund ab und zeigt einem, was noch geschehen muss bis das Volksbegehren endlich eingereicht werden kann.

Das einzige was mich wirklich stört, ist der gestreifte Hintergrund. Sei mir net böse aber ich krieg Augenkrebs davon. ( flimmer flimmer flimmer )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben