Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Volles Webinterface, fertig und bewertbar

Kerze88

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag :)
Also ich bin jetzt erst seit ca 4 Monaten hier in der Ausbildung und arbeite unteranderem auch an Photoshop herum, hab schon viele Bilder für große firmen gebaut sowie auf ganze Webinterface. Jetzt hab ich wieder eins fertig das soll aber für meine eigene Webseite sein und ich wollte mal hören was die Welt so darüber denkt. Wäre schön wenn Ihr mir einfach nennen könnt was euch stört oder was euch nicht stört, Kritik ist mehr als erwünscht, aber nur wenns auch echte kritik ist und keine gespielte.:hmpf:

Link:
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

Vielleicht die Schrift ins Holz einbrennen? Momentan passt für mich "Welcome At" und "Grafity" nicht dazu. Und wenn Grafity.. passt dann Holz dazu?
 

msblacky

Helper

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

Äußerliche Rahmen gefällt mir gut, auch die Holzstruktur (sieht nach Mooreiche aus), aber der Text oben und unten ist mir persönlich zu gradlinig.

msblacky
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

ähm ich möchte mich mal melden:

1.Holzhintergrund gibts meiner meinung nach vieel zu viel. Nimm doch was anderes.
2.Ist das kein fertiges interface, höchstens ein Versuch.
3.Das ganze ist mir zu dunkel
4.Die Welcome Schrift gefällt mir leider auch nicht.
5.Erkenne ich nicht, warum das eine Grafity - Homepage sein sollte.
6.Navigation spricht mich leider auch nicht an, ich würd mir auch hier was passendes zu grafity einfallen lassen.

Bitte nicht böse sein, ich hab nur versucht objektive Kritik hervor zu bringen.

Keep on :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

also welcome bla bla grafity war nur son beispieltext ich wusste net was ich nehmen soll^^
 

MyBad

localhorst

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

Mir sagt es nicht so zu. Für was für eine Auflösung hast du das denn erstellt. Ist ja monströs groß!

Hier noch einmal eine Zusammenfassung:
- Viel zu groß fürs Web.
- Mir fehlt der Zusammenhang mit dem Thema "Grafity"
- Ein Beispiel für den Inhalt fehlt mir auch.

Um es aber nun wirklich bewerten zu können, müsste ich noch wissen, für was das Interface sein soll. Was für ein Projekt steckt dahinter?
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

ah..also nur ein Blindtext .. okay.. dann würde ich es mal mit einer in das Holz eingebrannten Schrift versuchen. Äh.. für was soll die Seite denn sein? Thema?
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

...wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Das Thema steht riesengroß da.
Ich persönlich würde ganz von einem Holz-BG abraten, weil es wirklich schwer ist den richtig einzubauen.

grüße
 

MyBad

localhorst

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

...wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Das Thema steht riesengroß da.
Ich persönlich würde ganz von einem Holz-BG abraten, weil es wirklich schwer ist den richtig einzubauen.

grüße

also welcome bla bla grafity war nur son beispieltext ich wusste net was ich nehmen soll^^

Oder meinst du das es woanders steht als auf der Seite?
 

Kerze88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

Okay ich hab es vielleicht schlecht erklärt, die Navigationsleiste sowie der text sind einfach erfunden, z.B kann man ja das interface für unsere firma verwenden, nur als beispiel, weil finde es sieht schon edel aus für ne design firma passt das eigentlich oder nicht?
 

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

arg verbesserungswürdig. die schwarze box für den content würde ich nicht so frei über dem bg schweben lassen, versuch doch mal abgeflachte kanten einzubauen so das es eher wie ne vertiefung im holz aussieht.
das holz finde ich auch nicht ansprechend, zu dunkel.
"welcome to grafity" wirkt auch äußerst platt da es nur eine schwebende kontur, enteder könntest du sie 3-dimensional machen, sodass sie auf dem holz liegt oder halt einritzen, einbrennen etc. aktuell vertehe ich zumindest den sinn dahinter nicht.
navigationsleiste kann man so machen, allerdings ist diese extrem geradlinig und klassisch, macht halt nicht viel her.
mein tipp: bevor du dich an die gestaltung einer website setzt, nimmst du dir ein stift und ein blatt papier und scribbelst erstma drauf los und versuchst diese ideen dann später umzusetzen. das machen viele nicht sehr gerne (warum eigentlich?) aber es hilft dir deine ideen erstmal zu ordnen und vor allem schnell umzusetzen, während du das am computer nicht so leicht und schnell bewerkstelligen kannst.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

...weil finde es sieht schon edel aus für ne design firma passt das eigentlich oder nicht?

eine design firma...hmm find es für eine design firma (welche richtung die jetzt gehen weiss man ja jetzt nicht) eher zu simpel...es ist halt nur der holzhintergrund mit dem schwarzen zusamm. ich persönlich würde nicht lange auf dieser page verweilen.
um ein geeigneten internetauftritt speziell für eine design firma zu erstellen würde ich mich erst einmal erkundigen welche produkte diese firma herstellt, wie ist der stil dieser firma und auf was legen sie wert.
desoign ist ein oberbegriff der viel zu sagen hat...baut die firma jetzt exklusive möbel? oder sind sie in der werbebranche? oder vielleicht entwickeln sie neues spielzeug für erwachsene??? wer weiss.. :D

mein tipp:
- produkte anschauen (formen, farben etc)
- den alten internetauftritt studieren
usw ^^

lg chacku
 

cebito

undefined

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

Was willst du uns damit zeigen? Was für einen tollen großen Monitor du hast? Das macht den "Entwurf" nicht besser. Ein abgerundetes Rechteck über ne Holztextur - ist das alles? Bei der "Designfirma" würd ich kein Kunde werden.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

mir ist die typo viel zu verspielt, die schriften passen nicht zusammen, auch das kerning sieht nach völlig ignoriert aus. ich würde entweder was klassisches oder was modernes nehmen, aber dieser star wars font geht garnicht.

den text/überschrift (auch wenn es später vielleicht mal ein anderer wird) würde ich auch nicht teilen. also nicht einen teil über, und den anderen teil unter den contentbereich platzieren. objekte die räumlich zu weit auseinander liegen, werden nicht mehr so schnell und einfach als zusammengehörend wahrgenommen.

alles an der seite ist zentriert ausgerichtet, was schnell langweilig aussehen kann. versuche mal ein raster für die seite anzulegen, was dir hilft die einzelnen bereiche wie header, navi, content, login, bilder,... zu platzieren ohne das alles zu wild wirkt (thema optische linien).

lass dich nicht entmutigen, du bist ja gerade erst vier monate in der ausbildung. da wirst du sicherlich noch was in der berufsschule lernen.

schau dir einfach mal webseiten an und frag dich warum sie dir gefallen und warum nicht.

schönen gruß
 

werram

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

Also ich bin jetzt erst seit ca 4 Monaten hier in der Ausbildung und arbeite unteranderem auch an Photoshop herum, hab schon viele Bilder für große firmen gebaut sowie auf ganze Webinterface.

die müssten dann aber qualitativ 1753 ecken besser gewesen sein als das gezeigte. bisher ist nicht viel bewertbares da. das wichtigste, nämlich die contentgestaltung fehlt. was man sieht ist nen holzhintergrund, keiner von der schöneren sorte, darüber wurden lieblos verpixelte schriften geworfen. und wie schon erwähnt ist aktuell kein bezug zum wort "grafity" zu erkennen. sofern denn irgendwann mal einer erkennbar werden soll. (ist grafity eig ne wortschöpfung oder konntest du dich nicht entscheiden ob du gravity oder graffiti meinst).
ich kann mir grad beim besten willen nicht vorstellen, wie die webinterfaces für die großen kunden ausgesehen haben müssen.

der aktuelle entwurf ist bisher ziemlich für die tonne, aber mit der zeit wirds schon werden.
beim hg möglichst drauf achten das ne wiederholung möglich ist. nicht jeder hat die gleiche bildschirmauflösung wie du und lust bei na größeren deine holztextur abrupt im nichts enden zu sehen.
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

Die Schrift der Unterpunkte gefällt mir gut, ist aber nen persönliches Geschmacksdingen. ;) Ich würde die Schrift auf dem Holz wesentlich mehr in das Holz einbinden, wenn du das Holz behalten willst. Wie manche gesagt haben, einbrennen wäre etwas, oder du machst es so, als sähe es aus, dass die Schrift drauf liegen würde. Dann könntest du es noch machen, dass die Schrift eventuell eingestanzt ist oder heraus gefräst. Es lässt sich einiges bearbeiten :)

Mfg
alistair
 

LionDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Volles Webinterface, fertig und bewertbar

also ich finde es zu dunkel und holz sieht einfach mal zu spießig aus! würde was anderes nehmen!
einfach zu dunkel!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben