Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vollständig Maskieren fkt nicht

ina748

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ☺️
Seit gestern kann ich eingefügte Bildteile mit einer Ebenenmaske nicht mehr vollständig mit dem Pinselwerkzeug ausmaskieren. Es bleibt immer ein leichter Schimmer des Bildteils übrig, als würde man mit nur 95% Deckkraft ausmaskieren.
Habe PS deinstalliert und wieder neu installiert, da hat es einmal funktioniert und beim nächsten eingefügten Bildteil nicht mehr. Grafikkartentreiber sind alle aktualisiert.

https://abload.de/image.php?img=9834b1e0-7d31-4403-asjj8j.jpeg
 

Photoshop

ina748

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke nicht da es ja nach der Neuinstallation beim ersten eingefügten Bild funktioniert hat und beim zweiten eingefügten Bild (ohne Änderung der Einstellungen) plötzlich nicht mehr Das habe ich direkt hintereinander gemacht, ohne irgend etwas anderes in PS zu tun. Auch wenn ich mit dem Pinsel 20 mal über die Stelle gehe, verschwindet das eingefügten Bild nicht. Müsste ja auch bei einem weich eingestellten Pinsel irgendwann weg gehen?
 

Blaze

Katzenpersonal

Du musst nicht immer neu installieren, wenn etwas nicht funktioniert, man kann Photoshop auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich glaube dazu musste man beim Start von Photoshop Strg+Alt+Shift gedrückt halten, lies das aber besser ggf. nochmal nach.

Hast du vielleicht die Deckkraft deines Pinsels herabgesetzt? Das ist schneller passiert als man denkt, weil es auch über Tastenkürzel geht.
 

ina748

Noch nicht viel geschrieben

Das hört sich eher nach keinem Reinschwarz an. Drück mal D und schau, ob es sich ändert.
Das hat geklappt! Vielen lieben Dank! Warum auch immer es kein Reinschwarz war hab an den Einstellungen nichts geändert, zwei mal direkt hintereinander ein Bildteil eingefügt, beim ersten hats geklappt, beim zweiten nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben