Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vom Handy auf die eigene Homepage

schnufer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Homepage, in der index.html-Seite mittels Handy Bild- und Text ändern. Die HP habe ich mit Dreamweaver CS6 erstellt. Ich stelle mir vor, das ich eine separate html-Seite (Bsp. handy.html) mit einem Bild und einem kleinen Text speichere. Diese handy.html mittels iframe auf die index.html einbinde.
Was muss ich tun, um nun Bild und Text auf der handy.html via Handy (oder anderm Computer ohne Dw) zu ändern?
Mit freundlichen Grüssen
schnufer
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaub nicht das das geht müstest ja die datei auf den server laden und selbst da is schon das hauptproblem würd ich sagen
 

schnufer

Noch nicht viel geschrieben

ich denke an ein Formular das ich aufrufen kann. Ähnlich wie Formmail nur das danach die ein gebenden Daten nicht als Mail versendet werden sonder eben auf der handy.html gespeichert werden. ???
 

dcmagie

Auf der Suche

Ich bin kein Fachmann in der Webprogarmmierung aber wenn der Text aus einer Datei gelesen mit den gleichen Dateiname gelesen wird und auch das Bild immer den gleichen Namen hat das dann von der Seite aufgerufen wird könnte das vielleicht gehen. Bleibt nur das Problem ob du dieses über dein Handy in das richtige Verzeichnis auf deiner Domäne hochladen kannst und ob die Dateien gerade zum Zeitpunkt im Zugriff sint.

Edit:
Ansonsten über ein CMS wie Typo3 oder Joomla nachdenken. Dort kann man dein bei entsprechenden Rechten sich als User anmelden auf seiner Seite und diese anpassen. Text mäßig und auch das Bild das man dann vorher hochladen müsste.
 

mapegele

Täglich anwesend

Mit reinem HTML wird das schwierig werden. Mit sicherheit nicht unmöglich, aber schwierig.
Ich würde lieber über einen umstieg auf ein CMS nachdenken, wie bereits von dcmagie vorgeschlagen.
 

Chris_EDI

PixelNik

Für deinen Fall brauchst du einen Text-Editor und einen FTP-Client auf deinem Handy.
Für Android findest du einige im Play-Store.
Mit dem Editor bearbeitest du die Datei auf dem Handy und lädst sie anschließend per FTP auf den Server.
Sehr komfortabel ist das allerdings nicht. würde ich wirklich nur für kleine Änderungen empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben