Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von der Liege in die Senkrechte!

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild musste ich von der Strasse schräg Fotografieren, aber es soll aussehen das die Fassade total Frontal vorm Betrachter ist, als hätte ich es in der mittleren Etage fotografiert.

Versteht Ihr was ich meine?



Also wie bekomme ich am besten hin, dass die Ansicht perspektivisch Frontal wirkt, ohne Linienflucht nach oben.

PS: Kleine Frage nebenbei: Bei den Fenster sieht man den weissen Lack abfallen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Fenster neuwertig aussehen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

Zauberwort: Objektivkorrektur ;) (Verzerrungsfilter)

probiers mal aus ;) ... rechts unten findest du da 2 optionen mit Trapezsymbolen mit Pfeilen dran ... learning by doing ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OgaLur

Gesperrt

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

PS: Kleine Frage nebenbei: Bei den Fenster sieht man den weissen Lack abfallen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Fenster neuwertig aussehen lassen kann?

Wenn du die Wohnung vermieten willst, die Fenster mal streichen oder noch besser ausauschen. Aber nicht das Foto faken.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

Wenn Du magst, Brodi, dann blende noch die Hilfsgitter ein, dann hast Du Anhaltspunkte.

Du kannst horizontal oder vertikal skalieren, winkelig, etc. zum Schluss kannst Du auch noch Deinen Bildausschnitt vergrößern, oder nach der Filteranwendung beschneiden.- Ist eigentlich alles selbsterklärend ;)

LG, Monika***
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

mit Photoshop CS5 erledigt das die Objektivkorrektur ganz einfach:



Ergebnis:
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

mit Photoshop CS5 erledigt das die Objektivkorrektur ganz einfach:



Ergebnis:

Vielen Dank, dass klappt wirklich bestens.

Danke auch an alle Beteiligten für die raschen Vorschläge!
Ich liebe diese Forum! ;)

Wenn du die Wohnung vermieten willst, die Fenster mal streichen oder noch besser ausauschen. Aber nicht das Foto faken.

:D
Ich bearbeite das Foto für einen Architekten. Die Fassade soll neu gestrichen und saniert werden. Ich verschönere das Bild und werde die Farben nach dem Herrn ändern wie es gerne wünscht. Es dient als Vorlage, ob die Farben dann auch zueinander passen würde. Denn die Fassaden-Farben sind verdammt Teuer.
So sieht's echte aus:
 

gerika

Hat es drauf

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

Lack ab
na wenn der Lack ab ist würde das bei einer Objektbesichtigung sowieso auffallen. Also Vorsicht wenn es um Vermietung oder Verkauf geht, das "könnte" unseriös wirken.
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

Lack ab
na wenn der Lack ab ist würde das bei einer Objektbesichtigung sowieso auffallen. Also Vorsicht wenn es um Vermietung oder Verkauf geht, das "könnte" unseriös wirken.

Es geht nicht um Vermietung und Kauf oder jegliche täuschung, sonder bloss um eine neue Farbe die auf das Haus geklatscht werden soll und die Fenster werden neu lackiert. Die Frage ist einfach, WELCHE FARBE? Und um das herauszufinden macht man am besten Beispiele mit Bildern, damit man sich Farbkompositionen besser Vorstellen kann.
Das Haus hat es auch mal bitter nötig! Denn innen ist es wunderschön - selbst ich wohnte ein Jahr in diesem Haus, aber die Toilette war aufm Gang.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

Für nen Architekten solltest du dir vielleicht überlegen, nicht gegenüber kurz zu klingeln, 2-3 Stockwerke hochzulaufen und auf gleicher höhe ein Foto zu machen ... glaube die anwohner sind auch froh wenn sich gegenüber was verbessert/ändert ... versuchs mal ... dann ist das ergebnis auch einfacher zu verarbeiten ...
 

Klickser49

halbweise

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

Entzerren ist die eine Sache und hier wohl ausreichend, man sollte aber bei ähnlichen Problemen daran denken, daß zwar die Kiste gerade steht, die Untersicht in Fenster, Balkone u. Ä. aber bleibt! Eine echte, gerade Aufsicht wirds also trotzdem nicht und sieht daher schon ein wenig merkwürdig aus.
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

Entzerren ist die eine Sache und hier wohl ausreichend, man sollte aber bei ähnlichen Problemen daran denken, daß zwar die Kiste gerade steht, die Untersicht in Fenster, Balkone u. Ä. aber bleibt! Eine echte, gerade Aufsicht wirds also trotzdem nicht und sieht daher schon ein wenig merkwürdig aus.

Jop, ist mir auch aufgefallen. :)
Einfach nicht zu stark zerren.

BTW: ich habe es soweit geschafft, habe alles (Fensterläden, Fassade und architektonisches) in einer Maske gesteckt und mit "Farb ersetzen" gefärbt.
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von der Liege in die Senkrechte!

btw.

Ist vermutlich auch einfach möglich, indem man beim Freistellungswerkzeug auf perspektivisch stellt ;)
dann die Ecken auswählen und Knöpfchen drücken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben