Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

von Firefox nach Chrome

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hi zusammen,

hab die SuFu schon bemüht, aber nix passenden gefunden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es doch was gibt und ich nur die falschen Suchbegriffe genommen habe. Mit viel Glück bin ich sogar im falschen Forum.

Wie auch immer. Ich fang mal an.

Ich erwäge von Firefox nach Chrome zu wechseln. So wie ich die Sache einschätze, gibt es im Web sicher ein Tool, das herausfindet, ob es für Chrome die gleichen oder ähnliche Add-ons gibt, die ich in FF einsetze.

Kann mir dazu jemand ein Tip geben?

Danke schon mal im voraus.
 

pascal.k

Basinga

AW: von Firefox nach Chrome

Wie wäre es damit: Installiere Chrome und suche deine im FF verwendeten Add-ons dort!?
icon_nick.gif
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: von Firefox nach Chrome

Wie viele hast du denn? Also das einfachste ist doch schnell im nachzuschauen. Dürfte doch kein großer Aufwand sein.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: von Firefox nach Chrome

Im Prinzip nicht viele. Ein paar Kontextmenü-Erweiterungen, AdBlock, Wörterbücher. Im Prinzip nichts wildes. Die Kontextmenü-Erweiterungen wären allerdings schmerzlich.

Danke für den Tip.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: von Firefox nach Chrome

AdBlock gibts, Wörterbuch ist integriert (und Hilft bei jedem Post ^^)

Chrome hat hat auch wunderbare Webtools an Bord.

Und, das wichtigste, es stürzt nicht ständig ab ;P
 

Iashu

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Firefox nach Chrome

Also ich benutze auch Google Chrome und war anfangs auch skeptisch. Das hat sich jedoch innerhalb von 2 Tagen gelegt, da ich merkte, dass Google noch viel mehr nützliche Addons anbietet ;)
Einfach mal schauen
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: von Firefox nach Chrome

So, das mit den Add-ons hat soweit prima geklappt.
Vielen Dank.

Frei nach dem Motto "Was es nicht gibt, brauch ich nicht" hab ich festgestellt, auf was man doch alles verzichten kann. :lol:

Aber mal so unter uns:
Die exe ins AppData-Verzeichnis zu installieren ist doch ziemlich Banane, oder? :motz:

Andererseits wird sich Google bei dieser atypischen Aktion was gedacht haben.
Weiß jemand was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: von Firefox nach Chrome

Frei nach dem Motto "Was es nicht gibt, brauch ich nicht" hab ich festgestellt, auf was man doch alles verzichten kann. :lol:

Bei den Addons sollte man eh ab und zu mal ausmisten. Wie oft merke ich doch, dass ich Dinger, die ich mir "mal zum Testen" draufgemacht habe, nie benutzt habe :lol:

edit: bzgl appdata-verzeichnis:

Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, auf jeden Fall wollte ich neulich mal aus Gründen Chrome deinstallieren, und musste mich erstmal durch alle möglichen Tipps durchkämpfen, bis ichs endlich hatte..

Chrome ist nämlich nicht über das Verzeichnis der installierten Programme zu finden, und auch der mitgelieferte uninstaller funzte nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke26

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Firefox nach Chrome

Warum wechseln? Nutze beide. Ich nutze Chrome, Firefox und IE um aktuelle Projekte in den üblichen Broswern zu testen.
 

Tr3icio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: von Firefox nach Chrome

Chrome nutzt AppData, weil es einfach dort hingehört, mit seinen Daten :)
Macht Firefox auch so :p

Und man kann Chrome auch direkt über die Systemsteuerung wieder deinstallieren.

Und der Vorteil an Chrome ist vor allem seine Geschwindigkeit.
Außerdem braucht Chrome nicht im geringsten so viel Leistung und Ram wie FF, hat aber trotzdem die schnellste JS Engine (V8, bringt JS fast auf C Niveau) und auch die beste Implementierung von HTML5 und CSS3.

Auch wenn FF wohl noch beliebter ist, ist Chrome in allen Punkten Sieger (außer wenn "höchste CPU Auslastung" und "meister RAM Verbrauch" dazu gehören, dann bekommt FF auch 2 mal den 1. Platz ;-)).
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: von Firefox nach Chrome

Chrome nutzt AppData, weil es einfach dort hingehört, mit seinen Daten :)
Macht Firefox auch so :p
Das ist ja nun nichts neues und richtig.
Wenn auch atypischerweise in Local und nicht in Roaming.

Deshalb lohnt es, richtig zu lesen:
Die exe ins AppData-Verzeichnis zu installieren ist doch ziemlich Banane, oder?
Dann kann man auch die Zunge drin lassen. ;)

Außerdem braucht Chrome nicht im geringsten so viel Leistung und Ram wie FF
[...]
ist Chrome in allen Punkten Sieger (außer wenn "höchste CPU Auslastung" und "meister RAM Verbrauch" dazu gehören, dann bekommt FF auch 2 mal den 1. Platz)
Ein bisschen widersprüchlich, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben