Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

AndreHH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

meine Homepage müßte mal erneuert werden und bei mir funktioniert soetwas leider nur im Schneckentempo.
Ich benutze seit Jahren Netobjects Fusion, momentan in der Version 9 - obwohl wahrscheinlich version 3 für meine Seite auch noch reichen würde ;)

Eigentlich will ich nur ein paar Bildchen ( Bildergalerien ) und Text plazieren.
Mich interessiert also HTML, PHP, CSS usw. nicht so wirklich :(
Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?
Muß es Dreamweaver sein? Oder sind die Magix Programme besser zu gebrauchen?
Ich würde auch mehrere Programme nutzen und die Ergebnisse verlinken.
Was ich nicht möchte ist mich wochenlang mit html usw. zu beschäftigen.
Ich würde die Zeit lieber ins Fotografieren und die Bildbearbeitung stecken ( lernen )
Zu NetObjects Fusion gibt es ja auch keine aktuellen Bücher usw. von daher würde ich gerne wechseln.
Vielleicht hat da Jemand Tips?

Gruß Andre
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

Wenn überhaupt kein Interesse da ist, frage ich einfach mal ob dir nicht ein einfache Seite der ganzen Fertig-Anbieter im Internet ausreicht? Wenn ja, könnte ich dir diesen empfehlen.

Homepage Baukasten

Grüße Otto
 

AndreHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

Ne, für so einen Baukasten gibts ja auch keine Bücher und dann kann ich ja bei Netobjects bleiben.
Es ist ja nicht so das kein Interesse vorhanden ist, aber ich möchte diese trockene Materie nicht zu meinem Hobby machen. Es fehlt schlicht die Zeit!
Hobby momentan ist das Fotografieren und ich quähle mich durch die Bildbearbeitung ( Photoshop - Capture NX 2 )
Nur um ein paar Bildchen schön auf der Webseite zu zeigen möchte ich keine 600 Seiten Wälzer über je PHP, CSS und was weiß ich nicht alles lesen und auch noch begreifen und anwenden.
Allerdings mal einen HTML Schnippsel ( Google Analytics oder ähnliches )
einzubauen muß natürlich möglich sein und traue ich mir zu bzw. bringe ich mir dann bei.
Ist schon jemand von Netobjects auf Dreamweaver oder Magix umgestiegen und kann berichten?
Gruß Andre
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

Ich sag ganz offen das ich vor einigen Jahren nicht anders damit umgegangen bin. Anfangs wollte ich auch alles per Knopfdruck fertig haben und nur der Bildbearbeitung nachgehen. Ich habe es aber dann doch irgendwann eingesehen und mich mehr damit beschäftigt. Mittlerweile habe ich großen Spaß daran. Aber nun zurück zu dir.

Wenn am Ende etwas vernünftiges raus kommen soll, rate ich eigentlich immer dazu wenigstens die Basics von HTML und CSS zu lernen. Da du dies aber nicht möchtest hätte ich als Alternative noch ein kleines CMS wie WebsiteBaker für dich. Leicht zu verstehen und nach freien wünschen anpassbar.

Edit:
Wenn du nur sehr wenig in dieser Richtung machen möchtest, rate ich dir auch von Dreamweaver ab. Wenn ich die Anschaffungskosten und den Einsatz anschaue, passt es nicht zusammen. Dafür zu teuer. Dann würde ich schon eher eines dieser Magix und Co Pakete wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

Es besteht ja zum Glück kein zwingender Handlungsbedarf.
Die HP ist so wie sie ist Murks und ich kann ja mal nebenbei was testen. ;)

"Vernünftig" in Form von Professionell braucht das nicht zu werden, ist nur Hobby und muß nur mir Spaß machen und einigen wenigen Leuten gefallen.
Ich fühle mich nur nicht "angekommen" bei Netobjects.

Gruß andre
 

stock

Fotografenmeister

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

???
Du willst dich nicht damit beschäftigen, aber suchst etwas zu dem es Bücher gibt?
Hompage per Baukasten reicht nicht, Google Analytics soll schon rein?

Ehrlich gesprochen: Lass es! Es gibt genug gruselige Websites, da muss nicht noch weiterer Murks ins Netz!

Wenn du deine Fotos gut präsentieren möchtest, verzichte auf das Drumherum und nimm eine fertige Bildergalerie - das spart dir Zeit und du kannst dich auf deinen "Focus" Fotografie konzentrieren!

Andere Option: Such dir jemanden, der es für dich abwickelt!

VG
Malte
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

ohne Interesse für die Grundlagen, wird es schwierig. Das ist für mich Autofahren ohne Führerschein und zu wissen was ein Verkehrschild bedeutet. Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, den es gibt genug die nur solche Seiten zum abmahnen suchen, und das fängt schon mit Google Analytics an (IP anoymisiern)
einfach den Code einbauen ist nicht genug.....
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

Hallo,

meine Homepage müßte mal erneuert werden und bei mir funktioniert soetwas leider nur im Schneckentempo.
Ich benutze seit Jahren Netobjects Fusion, momentan in der Version 9 - obwohl wahrscheinlich version 3 für meine Seite auch noch reichen würde ;)

Eigentlich will ich nur ein paar Bildchen ( Bildergalerien ) und Text plazieren.
Mich interessiert also HTML, PHP, CSS usw. nicht so wirklich :(
Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?
Muß es Dreamweaver sein? Oder sind die Magix Programme besser zu gebrauchen?
Ich würde auch mehrere Programme nutzen und die Ergebnisse verlinken.
Was ich nicht möchte ist mich wochenlang mit html usw. zu beschäftigen.
Ich würde die Zeit lieber ins Fotografieren und die Bildbearbeitung stecken ( lernen )
Zu NetObjects Fusion gibt es ja auch keine aktuellen Bücher usw. von daher würde ich gerne wechseln.
Vielleicht hat da Jemand Tips?

Gruß Andre

Hi Andre,

arbeite mit NOF (allerdings eine neuere Version) und bin zufrieden, allerdings solltest du dich mit den Grundlagen beschäftigen, denn so schlecht finde ich es nicht. Gibt sogar ein Forum dafür, wo du TUTs bekommst und wo geholfen wird.
Du hast bei NOF sogar eine schicke Galerie wo du deine Bilder präsentieren kannst und das mit schönen übergängen :nick:

LG
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

du könntest dir auch Web2date mal anschauen, die elements version gibts derzeit gratis auf mancher heft cd (z.B. PC-Praxis usw.)
Dreamwaver ist meiner Meinung nach für das das du da machen willst zu heftig
 

AndreHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Netobjects Fusion zu Magix? Dreamweaver?? oder??

Ich habe mir jetzt den Web Designer 6 dazubestellt.
Mal sehen, kostet nicht die Welt ;)
Ich werde wohl bei Netobjects Fusion bleiben und mit dem neuen Programm spaßeshalber ein paar Seiten erneuern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben