Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von Ps zur Hp

Raims

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe zu lernen wir man eine Homepage, Myspace-Design oder Sonstiges mit Photoshop erstellt und diese dann "codet"! Ich habe bereits Ps und Html (ein klein wenig Css) Kentnisse, doch dies reicht mir noch nicht:D

Da drängen sich mir schon fragen auf:
Wie habt Ihr das gelernt? Gibt es Bücher, Internet Workshops, Tutorials,etc darüber? Wenn ja welche Bücher,...,...?

Wäre nett wenn ihr mit hilfreiche Tipps geben könntet!

Grüße Raims
 

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Ps zur Hp



Also PS hat auch eine eingebaute Funktion, mit Hilfe derren man sich ein Tabellenlayout schustern kann, doch diese sind veraltet und bringen nur Probleme mit sich.

Für eine anständig gecodete Website benötigt man dann wirklich HTML/CSS (allein für den Aufbau).

Ich selbst habe HTML über SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) gelernt, bin dann aber letzendlich auf "Learning-by-Doing" umgestiegen, sprich Ziele gesetzt (auch wenn man dafür benötigt, was man noch nicht kann) und dann bei Problemen im Internet gesucht.
D.h. erstmal einen "Grundwortschatz" aufbauen und anschließend die einzelenen Wörter/Funktionen ersuchen, so ists meines Erachtens am Besten.

CSS habe ich dann durch Durchlesen und Anpassen vieler Datein (Natürlich nur Datein die ich auch bearbeiten durfte...) an meine eigenen Wünsche nach und nach gelernt, jedoch eher passiv...

Grüße
 

Raims

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Ps zur Hp

Danke schon mal für deine schnelle Antwort!
Ich habe mir auch auf selfhtml meine html kentnisse angeeignet, jedoch denke ich, dass ich nicht genau weiß wie ich bei photoshop verfahren muss um ein gutes resultat zu erzielen. Nicht das ich keine Ahnung von Ps hätte. Nur verwirren mich z.b die Slice funkt. und was ich generell bei einem Design beachten muss. Gibt es da vllt. Lektüre zum Nachlesen oder wo etwas?!
 

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Ps zur Hp

Hmm,
du "slicest" (was fürn' Wort), die einzelenen Teile der Website, sprich Header, Content-Hintergrund, evtl. Button, ..., und gehst anschliesend auf "Datei -> Für Web speichern" - oder so ähnlich - dann klickst du nochmal weiter bis du den Speicherpfad auswählen kannst, dort kannst du dann auch zwischen "Nur HTML, nur Bilder und HTML & Bilder" wählen.

Der HTML-Code ist aber wie gesagt alles andere als schön, und ein bisschen Handarbeit muss trotzdem noch anglegt werden.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Von Ps zur Hp

Du findest hier unter den Tutorials sehr gute tuts wie du mit Photoshop eine HP erstellst und dann mit Css codest. Schau einfach mal unter Photoshop - Webdesign.
Kann man als Anfänger viel lernen
 

Raims

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Ps zur Hp

@XxKlenerxX: Aber slicen muss ich so oder so, wie ich es mitgekriegt habe oder? Egal ob ich später selber code oder Html gleich mit machen lasse?!

@fantaflascher:
Ich danke dir auch! Habe mich dort schon ein mal schnell durch geklickt und werde mir einige Sachen sicher noch genauer anschauen.
Was mich noch interessiert: Hat hier jeder mit Tutorials von der Seite angefangen oder alles per Selfhtml-Seite gelernt? Oder gibt es auch Bücher, bzw. andere Seiten mit noch hilfreichen Tutorials, Tipps und Tricks?
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Von Ps zur Hp

Hallo.

Am Besten du lädst dir kostenfrei SelfHTML herunter und nimmst zum coden dann "proton" - das ist der editor aus Phase5. Zum testen dann eben ff und ie. Als Buchempfehlung kann ich dir noch "Little Boxes" geben - da geht es um div und solche schönen sachen. Mehr braucht man nicht - ausser Kreativität und learning by doing.

Gruß Alex
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Von Ps zur Hp

slicen kann man, wenn man auf 1 EBENE im Webdesign denken muss wie "anno domini". Wenn man das will, kann man es tun.
Viel einfacher geht es mit dem z-index, der dir die Ebenen anordnet wie im Parkhaus ;-)
Grüsse, Designerist
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Von Ps zur Hp

slicen kann man, wenn man auf 1 EBENE im Webdesign denken muss wie "anno domini". Wenn man das will, kann man es tun.
Viel einfacher geht es mit dem z-index, der dir die Ebenen anordnet wie im Parkhaus ;-)
Grüsse, Designerist

Mit dem z-index ist das aber so eine Sache. Der IE hat da stellenweise sehr große Probleme mit - und schiebt bspw. ausgeklappte navi-menüs zwischen Ebenen. Dann einfach im Quelltext die Reihenfolge so ändern, dass das Navi erst zum Schluß geladen wird.

Gruß Alex
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Von Ps zur Hp

Danke - das ist eine wertvolle Anmerkung, Alex; und Raims sollte sich das auch gleich ins Notizheft schreiben.
Etwas zum Schmunzeln für euch: Kürzlich habe ich gehört, (Zitat) "Wenn eine Website ausschliesslich für IE programmiert ist - dann ist sie falsch programmiert."
In diesem Sinne machen wir halt weiter und testen ab und an IE und bringen unsere Hacks auf Trab.
Grüsse, Designerist
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Von Ps zur Hp

"Wenn eine Website ausschliesslich für IE programmiert ist - dann ist sie falsch programmiert."
In diesem Sinne machen wir halt weiter und testen ab und an IE und bringen unsere Hacks auf Trab.
Grüsse, Designerist

lol - ein sehr schönes Zitat ;)

Ich nehme zur Zeit zum testen den ff 3.6, ie 6.0 und SRIron.

Schönen Abend euch allen ... Alex
 

Phil67

Herumirrende

AW: Von Ps zur Hp

Hi,

ich hab mich dazu durchgerungen, auch mal zu antworten, trotz Anfänger...
Ich habe erstmal im Netz bei selfhtml geschaut, dann n paar Bücher besorgt und quasi gebüffelt und getestet.

Anbei die Bücher:
"HTML 4 - Das Einsteigerseminar" vom bhv Verlag
"CSS- Das Einsteiger Seminar" vom bhv Verlag

Profis mögen davon vielleicht nix halten, aber mir hat es beim grundlegenden Verständnis gut geholfen.

Hier noch ein paar interessante Links aus meiner Favoritenliste:

CSS 4 You - The Finest in Stylesheets




Und hier noch meine beiden HP´s, die ich als totaler Anfänger gefrickelt hab:


1. Käferclub Wolfsburg e.V.

Wenn das mit den Links so nicht ok ist hier, dann bitte gleich steinigen... :D

Gruß Nicole
 
M

michelmichel

Guest

AW: Von Ps zur Hp

bei getacoder.com gibts solche PSD 2 HTML jobs schon für 100-200 US-Dollar.
Gruß
Michael
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Von Ps zur Hp

Hm mit Photoshop und dem Slice Tool würde ich es nicht tun - bzw nicht ALLEINE damit, da sonst quasi jeder Teil der Website als ein eigenes "Bild" gefasst wird, und so extrem lange zum Laden dauert.

Diese Zeit kann man zwar verkürzen, aber dafür braucht man wieder erhebliche HTML und Webdesign Kenntnisse.

Und bevor du jemanden professionellen dazu anstellst, wäre es wohl billiger dir NetObjects Fusion, Expression Web oder Dreamweaver zu kaufen - sehr leichte Einarbeitung, viele Funktionen und auch Tutorials gibts zuhauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben