Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von PSD zu einer Vektordatei

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Für die Übermittlung an eine Druckerei soll ich unser Logo als Vektordatei oder EPS übermitteln um sie verlustfrei vergrößern zu können, habe sie aber nur als PSD.

Kann ich dieses PSD als EPS speichern, sodaß die Druckerei das bekommt, was sie will?

Eventuell kann ich es über Illustrator realisieren, aber ich kann Illustrator nicht, kann das Prog mit meiner PSD-Datei das machen, was die Druckerei will?

Danke
Michael
(leider nicht so firm bei solchen Dingen..!)
 

Photoshop

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von PSD zu einer Vektordatei

Hi,

Also du musst nich Illustrator beherrschen um Vektordateien zu erstellen.
Wenn du dich einigermaßen mit Photoshop auskennst ist das gut zu lernen.
Sieh dir am besten dazu einfach mal ein tutorial an, dann ist das nicht so schwer.
z.B. sowas:


Lg
Athenos
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von PSD zu einer Vektordatei

So wie ich es verstanden haben möchte deine Druckerei euer Logo als Vektorgrafik haben. Es wäre mal interessant zu wissen, wie das Logo aussieht =). Ansonsten heißt es wirklich in Illustrator nachbauen mit dem Zeichenwerkzeut-Stift. Oder einfach mal Abpausen probieren.
 

Joshioka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von PSD zu einer Vektordatei

Du kannst die Datei also den Pfad in den Illustrator reinkopieren und dann als Vektordatei speichern...???

Oder liege ich da Flasch??
 
V

vernon

Guest

AW: Von PSD zu einer Vektordatei

Schön wär?s, aber ganz so einfach nur mit reinkopieren und als EPS speichern funktioniert es nicht.

Du kannst aber falls Deine PSD-Datei Pfade enthält, diese Pfade in Illustrator übernehmen.

Mein Vorschlag wäre die PSD in Illustrator zu platzieren und vektorisieren zu lassen.

Eine manuelle Nacharbeit wird Dir allerdings nicht erspart bleiben.

Gruß
Vernon
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von PSD zu einer Vektordatei

Poste doch einmal dein Logo hier, damit wir wissen was du überhaupt vorhast. Wenn es zu kompliziert ist, ist das mit den Pfaden so eine Sache.
Gruss
Michael
 

N8schicht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von PSD zu einer Vektordatei

Das Thema interessiert mich auch.
Ich habe hier auch ein Logo das mir mit PS zu klötzchenhaft ausschaut.
wie mach ich daraus eine Vektorgrafik mit transparentem Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woodtiger

Guest

AW: Von PSD zu einer Vektordatei

Du könntest die Grafik vektorisieren lassen, z.B. auf der Website www.vectormagic.com Wenn du dich registrierst, kannst du zwei Grafiken am Ende als EPS-Grafik runterladen, ansonsten werden kostenlos Vektorisierungen mit Speichern als PNG Grafik angeboten. Ich habe schon einige Zeichnungen damit vektorisieren lassen und finde das Ergebnis ziemlich gut. Meines Erachtens sogar besser als mit dem Tracing von Illustrator.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben