Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi Leute,
ich möchte mir wahrscheinlich bald einen neuen Computer zulegen, und es wird dann wahrscheinlich ein Mac sein.
Allerdings habe ich mir letzten Sommer die CS5 gekauft für Windows.
Gäbe es für den Wechsel eine kotsengünstige Möglichkeit?

vG
Fabian
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Adobe anfragen, ob man das umtauschen kann (ggfs. gegen Bearbeitungsgebühr).
Oder versuchen, den Kram zu tauschen mit jmd, der von Mac nach Win wechseln will (seehr unwahrscheinlich). Oder verkaufen und neu kaufen (Verlust gibts da natürlich schon).

Support Adobe:
DEUTSCHLAND

Produktaktivierung:
0800 181 74 90

Technische Probleme:
069 500 718 55

Anfragen vor dem Verkauf und Bestellungen:
0800 752 25 80

Rückgabe von Adobe-Produkten (Retouren):
069 500 718 55
Fragen zu erteilten Bestellungen:
069 500 718 55
 
X

x23piracy

Guest

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Hi,

oder einen Aufruf starten ob jemand genau den gegenteiligen Fall hat (Tauschen).
Kann ich mir zwar nicht vorstellen das man vom Mac zurück zum PC kehrt aber es wäre ein versuch.


Greetz X23
 

Tomatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Einfach anfragen, ob sie dich den Liezens-schlüssel noch ein Mal nutzen lassen bzw. den alten aus ihrer Datenbank löschen.

Man kauft ja eigentlich immer nur den Schlüssel, die Testversion ist auch die Vollversion nur begrenzt nutzbar.

Meld dich mal wenn du angerufen hast, habe auch nächste Woche den Umstieg auf Mac vor.
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Hallo,

man kann auf dem Mac z.B. Windows XP installieren und damit dann Windows Programme nutzen

Hier ein Link zu chip.de


Auch Windows 7 kann auf dem Mac genutzt werden
http://www.netzwelt.de/news/81008-apple-boot-camp-bringt-windows-7-mac.html

Ein Freund von mir nutzt dies und sein Photoshop läuft ohne Probleme.

Am besten vor dem Kauf beim Händler nachfragen.

Grüße aus Neuwied

schaerjer
 
Zuletzt bearbeitet:

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

leider hat man bei Windows auf einem Mac nicht die gleiche Performance, als wenn du beim hauseigenen Betriebsystem von Mac bleibst!
Ich denke mal, wenn man beim Support von Adobe mal höflich Anfragt und seinen Alten key vorlegt, dass vielleicht ein Mitarbeiter, der grad gute Laune hat dir einen für Mac aushändigt. Somit würde der alte key verfallen aber du würdest nen Mac key bekommen.
Da die setup.exe nicht auf Macintosh läuft einfach die Demo für Mac runterladen. (.dmg)
So könnte es funktionieren.
Ich bin der Meinung, wenn man schon so viel geld ausgibt für eine so brilliante Sofware dann könnte adobe auch den key für beide Plattformen rausbringen

MfG

Philippo
 

Dennis

aka denyo111

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Man kann ganz einfach die Lizenz bei Adobe tauschen lassen.

Die Windows Lizenz wird ungültig, ein Lizenzschlüssel für Mac wird ausgegeben.

Kosten liegen etwa bei 50 Euro.

Sollte zum Zeitpunkt des Lizenztauschs allerdings bereits die nächste PS-Version da sein, geht der Wechsel nur im Rahmen eines Upgrades - mit dann regulären Upgrade-Kosten
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Sollte zum Zeitpunkt des Lizenztauschs allerdings bereits die nächste PS-Version da sein, geht der Wechsel nur im Rahmen eines Upgrades - mit dann regulären Upgrade-Kosten

Darauf wird es wahrscheinlich auch hinausaufen.
Und 50€ sind akzeptabel

Meld dich mal wenn du angerufen hast, habe auch nächste Woche den Umstieg auf Mac vor.

Wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren, weil ich mir noch das geld für den Imac sparen muss, möglicherweise gibt es dann auch schon die CS6



Danke für die Antworten.


vG
Fabian
 
W

Wolkenstern92

Guest

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Hallo!

Ich arbeite bisher auch mit Photoshop (Design Standard 5.5) allerdings in der Studentenversion. Funktioniert der Wechsel zum Mac damit genauso problemlos?

Gruß
 

virra

lazy lizzard

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Sicher. Upgrade bestellen und Spaß haben. Bei Unsicherheiten Adobe vorher anrufen.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber am Liebsten wäre mir die Variante, es auf dem Windows Notebook laufen zu lassen und auf Mac mit Parallels oder ähnlichem Programm mit der gleichen Version zu arbeiten, aber dann ist es wohl ein wenig lahm oder?
Hat da jemand konkrete Erfahrungen mit?
(CS 5 und CS6 als Education Version, vielelicht sollte ich auch besser eigenen Thread mit der Frage machen? Ich fand auch noch keinen).
Die Cloud wäre sicherlich die "Beste" Lösung für mich gewesen, aber nun habe ich ja leider schon die CS6 Box, aber falls jemand noch vor dem Kauf steht, würde ich mich mit der Variante auf alle Befälle beschäftigen.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

@ NSGFR "möglicherweise gibt es dann auch schon die CS6"
Meinst Du technisch oder finanztechnisch, denn die CS 6 gibt es ja längst (wie gesagt auch in der cloud-Alternative), finanztechnisch kann ich es nachempfinden, rein technisch eventuell auf CS7 warten, aber das kann noch dauern und hoffentlich bleibt uns (finanztechnisch) eine CS6.5 oder ähnliches erspart ;-)
 
W

Wolkenstern92

Guest

AW: Von Win auf Mac wechseln - CS5 neu kaufen?

@ fairyofdarkness: Du meinst aber nicht mich, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben