Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Voodoo Problem

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem, mit dem Voodoo camera tracker und blender...
also ich hab mir schon nen paar tutorials angesehen, und einfach genau das gleiche gemacht wie die...
Also, ich hab meinen Film gedreht, mit blender in Targa umgewandelt, in voodoo geöffnet, und non interlaced und free move gewählt, und dann auf track gedrückt... Bis dahin sieht noch alles ganz gut aus... er berechnet das dann (auch noch super) und dann speichere ich das als Phyton. Das öffne ich dann mit Blender, führ es aus, und dann zeigt er mir komplett wackelige bewegungen an, wie sie niemals wahren... Auch die Bewegungsrichtung und so stimmt überhaupt nicht!
Kann mir vielleicht irgendwer helfen???
3lias
 

Daerst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Voodoo Problem

Free Move ist nicht Voodoos Stärke. Auch können die Bewegungen ohne hinreichend aufgelöste Bilder nur approximiert werden. Genau die Bewegungen wie sie die Kamera gemacht hat wirst du nicht mit einem kostenlosen Tool hinkriegen.

Mach zum Test doch nochmal ein Video mit Schwenk auf Stativ und guck obs da besser klappt.

Hast du die Post Correction laufen lassen?

Ansonsten kannst du leider nur versuchen von Hand zu korrigieren.
 

Daerst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Voodoo Problem



Nachdem Voodoo durchgelaufen ist, fragt er dich ob er die Ergebnisse noch verfeinern soll. Dauert dann nochmal lange, aber kommt eventuell ein wenig näher an die Realität.
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Voodoo Problem

ah super... davon mal abgesehen, habe ich deinen rat mit de Stativ befolgt, und siehe da, ich habe tatsächlich ein astreines ergebnis... zummindest, wenn ich mir das ganze mit hintergrundbild im 3D view von blender anschaue...
doch wenn ich das ganze mit den üblichen alpha under einstellungen im sequenze editor von blender rendern lasse ist das 3D objekt vom viedeo versetzt, und falsch... Warum???
in der vorschau ist doch alles prima...

anbei mal das, was ich im 3D view mit hintergrundbild sehe:
(nicht durchs ruckeln verwirren lassen, lag an der aufnahmesoftware...)

YouTube - cameratracking fehler...(1)

und das gerenderte video:

YouTube - camera tracking fehler (2)

Kann mir jemand sagen, was ich beim rendern falschh gemacht habe?
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Voodoo Problem

ich weiß zwar net warum, aber man muss das gerenderte bild von blender ein paarbilder nach links verschiebn, damit es übereinstimmt
 
B

barri

Guest

AW: Voodoo Problem

ich weiß zwar net warum, aber man muss das gerenderte bild von blender ein paarbilder nach links verschiebn, damit es übereinstimmt
?
Wie jetzt genau? Ich hab das gleiche Problem in C4D. Was muss man genau verschieben? Das gerenderte Bild? Aber das verhindert doch nicht dieses umherrutschen.

Schöne Grüße
Barri
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Voodoo Problem

also, wenn du mein erstes problem meinst, das liegt an voodoo...
beim zweiten ist das 3D bild vom ersten versetzt, also musst du das 3D Bild in einem Filmeditor nach hinten (oder vorne) verschieben, damit das bild nicht versetzt ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben