Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorder-und Rückseite verschieden

simonpicos

Mod | Forum

Hallo zusammen!
Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Ebene, bei der ich mit Hlfe von "Frei transformieren" → "Verkrümmen" eine ecke hochgezogen habe. Nun möchte ich, dass auf der "Rückseite" dieser Ebene ein anderes Motiv ist als auf der Vorderseite...
Wie lässt sich sowas realisieren?
 

Photoshop

AW: Vorder-und Rückseite verschieden

Monitor rumdrehen! ;-) Na, die hochgezogene Ecke auswählen und das andere Motiv in diese Auswahl einfügen und auch entsprechend transformieren.

Gruss micha
 

gugue

Photoshopfan

AW: Vorder-und Rückseite verschieden

du mußt aus dem aufgerollten teil eine auswahkl erstellen, am besten mit dem zeichenstiftwerkzeug und diesen teil mit deinem neuen bild füllen. z.B. bild öffnen strg+a strg+c und dann bearbeiten an auswahl einfügen. so kannst du es so verschieben bis der gewünschte ausschnitt sichtbar wird.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Vorder-und Rückseite verschieden

Hm, okey, soweit war ich auch :)
Ich dacht es gibt irgendwas, was das automatisch anpasst oder so... nagut, trotzdem danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben