Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vordergrund Hintegrund

Fragenfragen

Micro Master

Hallo,

Ich möchte in meinem kleinen Projekt 2 (später mehr) Bilder
an-ein-ander fügen.
Also meine 2 Bilder, beide sind in graustufen.
Auf meinen ersten Bild ist grass, das der Boden sein soll.

Auf dem anderem zweiten Bild ist so eine art dinosaurier. -> Kodo.
Mit weißen Hintergrund.

Nja jetzt habe ich es versucht die eben auf Inanderkopiren, Multipliziren, und weitere zu stellen aber das geht ja natürlich nicht weil, ich noch einen weißen Hintergrund habe.

Nagut wenn ich beide ebenen auf "Ineinaderkopiren" stelle, scheint das grass durch den Kodo durch.
Ich hab dann die Boden ebene angewählt und den Kodo dann mim Lasso angewählt. Und dann auf der Boden ebene gelöscht das war aber viel zu ungenau. Und ist zu viel Arbeit.

Ich habe es auch mit Alpha kanal probiert aber mit dem komme ich in PS nit wirklich klar.

Hmm es wenn schön wenn ihr nen Tipp hättet, mein Text is jetzt nicht so verständlich, vermute ich mal.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

cebito

undefined

AW: Vordergrund Hintegrund

Hmm es wenn schön wenn ihr nen Tipp hättet, mein Text is jetzt nicht so verständlich, vermute ich mal.

Freistellen in der Suche eingeben, und nein, wirklich verständlich ist dein Text nicht, aber mit etwas Mühe habe ich es geschafft. Die wirst du dir auch machen müssen, denn trotz vieler Features in PS ist immer noch jede Menge Handarbeit gefragt. Wenn dir das "zuviel Arbeit" ist, such dir ein anderes Hobby.
 

mothizz

advanced

AW: Vordergrund Hintegrund

Kannst du den/das Kodo nicht einfach freistellen???
Oder wenn du kannst, darfst, möchtest, deine beiden Bilder kurz posten?!

LG
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vordergrund Hintegrund

schau doch einfach mal die Tutorials durch.. dann wird dir mit Sicherheit gut geholfen.. gibt ja genug Möglichkeiten, um deinen Kodo freizustellen..Übüng macht den Meister.. kann einfach gehn..aber auch schwierig sein.. aber wenn der auf einen weißen Hintergrund.dann sollte es nicht soooooooo schwer sein..
 

Fragenfragen

Micro Master

AW: Vordergrund Hintegrund

Ja okey danke.
Hier nochmal die Bilder - sind halt auch schon bearbeitet .

Kodo

Uploaded with

Grass


Uploaded with



Wenn dir das "zuviel Arbeit" ist, such dir ein anderes Hobby.
Bleib mal ruhig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fragenfragen

Micro Master

AW: Vordergrund Hintegrund

Öhm den Kodo :p
Ne der ist nicht von mir.
Hab den einfach aus einem strategiespiel abfotografiert und dann bissel beabeitet.
Hab jetzt gutes Tut gefunden muste mir dafür aber noch Plugin laden weil die rausgenommen wurden.
 

cebito

undefined

AW: Vordergrund Hintegrund

Öhm den Kodo :p
Ne der ist nicht von mir.
Hab den einfach aus einem strategiespiel abfotografiert und dann bissel beabeitet.

Solltest dir im klaren drüber sein, daß das illegal ist, und dementsprechend auch vorher darüber nachdenken, was du so öffentlich postest.

deshalb - Bild entfernt...
 

element07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vordergrund Hintegrund

"Wenn dir das "zuviel Arbeit" ist, such dir ein anderes Hobby."

und das von einem Mod. für was ist das den hier wenn man nicht mal eine frage nach seinen individuellen Bedürfnissen stellen darf

Ebenen übereinander legen, dann eine Ebenenmaske auf den Kodo mit schwarzer Farbe frei malen oder besser mit Pfadwerkzeug eine Auswahl erstellen das Kodo hat eigentlich nur gerade Kanten, geht also echt fix und ist echt genau, zum feinschliff würde ich eine Pinselspitze aus ein paar Grasshalmen erstellen und vor die Füße machen
 

Fragenfragen

Micro Master

AW: Vordergrund Hintegrund

Dann müste ja das streamen oder hochladen von Replay's auch illegal sein.

element07

Danke !
+rep
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Vordergrund Hintegrund

Es ist nun mal so, das es nicht den Knopf gibt, der dir alle Arbeit abnimmt. Und diese kann in PS u.U. auch sehr zeitintensiv sein. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man diesem Hobby frönen möchte. Und da der TE bereits im Eingangsthread jammerte, das ihm was zuviel Arbeit war, ist meine Antwort als berechtigter Hinweis zu verstehen.
Im Übrigen hab ich auch nirgendwo gesagt, das er seine Frage nicht stellen darf.
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vordergrund Hintegrund

@cebito:
Deswegen sollte er trotzdem einfach fragen dürfen, ohne sich eine dumme Antwort anhören zu müssen. Das Bild darf er ja mit Quellenangabe trotzdem posten. Hat nichts mit Copyright zu tun. Außerdem kann er für private Zwecke verwenden was er will. Verstehe da nicht wo das Problem ist. Außerdem sollte so ein Forum da sein, um nicht einen "Knopf der alles macht" zu finden, sondern sich helfen zu lassen, um erklärt zu bekommen, wie man etwas einfacher und schneller macht.
 

Fragenfragen

Micro Master

AW: Vordergrund Hintegrund

Außerdem kann er für private Zwecke verwenden was er will

Genau danke ich meine das habe ich mal gelesen.

Ich bin noch ziemlich in Ps. Normal arbeite ich mit C4D (Schüler).

Bitte schließ den therd einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Vordergrund Hintegrund

Meinetwegen, für private Zwecke - denn dann gehts mich nichts an. Aber das Forum ist öffentlich und du kannst hier nicht einfach reinposten was du willst. Als erstes werden die Betreiber haftbar gemacht - wir müssen uns absichern! Das gilt übrigens auch für deinen (ehemalig) neuen Avatar - ist auch nicht von dir und deshalb von mir entfernt. Ihr solltet euch echt mal schlau machen, was erlaubt ist und was nicht. Aber die Selbstbedienungsmentalität greift ja nicht nur immer mehr um sich - nein, sie wird auch noch verteidigt. Und dann werden die anderen an den Pranger gestellt... irgendwas läuft hier falsch :hmpf:
 

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vordergrund Hintegrund

Cebito, verstehe ja völlig was du meinst, und ich wollte dich auch nicht 'an den Pranger stellen'. Den ersten Teil meinte ich so, aber das mit den Rechten - kann mit höflich sagen, bitte mit Quelle, .. und weiter gehts. Was du gesagt hast war richtig, nur wie. (;
 

cebito

undefined

AW: Vordergrund Hintegrund

Woher sollte mein neuer Avatar den bitte sein ??
Bei dir gibts auch mehr Schranken als Wege.

Das weißt du doch am besten, woher DU ihn hast - eine Bildsuche spuckte mir 14 Ergebnisse aus. Wenn du ihn benutzen darfst und mir die Quelle postest, sollte es auch für mich kein Problem sein. Allein deine Antwort bestärkt mich in meinem Vorgehen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Vordergrund Hintegrund

Es ist nun mal so, das es nicht den Knopf gibt, der dir alle Arbeit abnimmt. Und diese kann in PS u.U. auch sehr zeitintensiv sein. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man diesem Hobby frönen möchte. Und da der TE bereits im Eingangsthread jammerte, das ihm was zuviel Arbeit war, ist meine Antwort als berechtigter Hinweis zu verstehen.

Dem möchte ich mich an dieser Stelle anschließen. Photoshop sowie alle anderen Applikationen aus der Suite sind professionelle Werkzeuge bei der Bearbeitung und Gestaltung von Medien. Ich selber bin froh das es keine "Knopfdruck" Programme gibt. Erst einmal könnte jeder Hans und Franz etwas zusammen schustern und würde letztendlich auch Arbeitsplätze kosten. Ich höre jetzt mal auf bevor ich hier eine neue Diskussion lostrete ;)

Lg DerOtto
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Vordergrund Hintegrund

Lach, ich denke Du hast schon losgetreten. Ertappe mich immer wieder dabei zum Knopfdruck zu gehen, weil ich manche Dinge einfach _noch_ nicht hinbekomme. Aber es ätzt mich an, wenn ich nicht weiss, wie ich dahin komme. Dann könnte ich dem Knopp jedes Mal einen Tritt geben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben