Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Voreingestellte 10Sek. der Videozeitleiste in CS6 erhöhen

Lumix

Member

Voreingestellte 10Sek. der Videozeitleiste bei 3DAnimationen in CS6 erhöhen

Hallo,
ich habe mir die Trialversion von CS6 runtergeladen und installiert. Nun zu meinem Problem.
Nachdem ich mir einen Würfel mit 6 verschiedenen Bildern erstellt habe möchte ich diesen als Animation rotieren lassen. Pro 90Grad Drehung möchte ich eine Zeit von 3 Sek vorgeben, wären also für die 6 Seiten 18Sek. Leider sind in der Zeitleiste nur 10 Sek vorgegeben. Kann ich diesen Wert verändern? Bisher habe ich mich so beholfen das ich zwei Animationen a9 sek erstellt habe und habe diese dann per zusammenfügen 2er Videos verbunden, Geht das auch anders?

mfg
Lumix
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Voreingestellte 10Sek. der Videozeitleiste in CS6 erhöhen

Hallo Lumix,
von welchem Programm unter CS6 sprichtst Du?
Gruß
NORCIE
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Voreingestellte 10Sek. der Videozeitleiste in CS6 erhöhen

Rechts neben "10 Sek" auf den kleinen Pfeil (bzw. Dreieck) klicken - dann kannst du die Zeit frei vorgeben. Alle zusammen markieren - dann kannst du die gleiche Zeit für alle Frames gleich vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voreingestellte 10Sek. der Videozeitleiste in CS6 erhöhen

Hallo,
ich habe mir die Trialversion von CS6 runtergeladen und installiert. Nun zu meinem Problem.
Nachdem ich mir einen Würfel mit 6 verschiedenen Bildern erstellt habe möchte ich diesen als Animation rotieren lassen. Pro 90Grad Drehung möchte ich eine Zeit von 3 Sek vorgeben, wären also für die 6 Seiten 18Sek. Leider sind in der Zeitleiste nur 10 Sek vorgegeben. Kann ich diesen Wert verändern? Bisher habe ich mich so beholfen das ich zwei Animationen a9 sek erstellt habe und habe diese dann per zusammenfügen 2er Videos verbunden, Geht das auch anders?

Wenn es um 3D-Animation per Zeitleiste geht: Das ist ein doofer Bug in CS6. Solange es keinen Bugfix gibt, bleibt als Workaround nur, eine entsprechend lange Videoebene einer zusätzlichen 3D-Ebene als Material zuzuweisen. Dann kann man die Zeitdauer entsprechend verlängern. Ist etwas tricky.
 

Lumix

Member

AW: Voreingestellte 10Sek. der Videozeitleiste in CS6 erhöhen

@ buerzel, ich meine keine Frameanimation sondern wie 10dency schrieb eine 3d animation per Zeitleiste.

@ 10dency danke für die kompetente Auskunft, ich hab nämlich schon gedacht ich wäre zu blöde.

Das Video das Du zusammen mit Uli Staiger erstellt hast " CS6 für Fortgeschrittene" ist allererste Sahne.

mfg
Lumix
 
Zuletzt bearbeitet:

knolle01

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,
habe mir das jetzt mal angeschaut das video, aber leider hilft mir das bei 3d nicht weiter. dort bekomme ich die 10 sek. nicht höher eingestellt. Mein Würfel sollte sich schon ca. 20-30 sek drehen.
gruß
 
Guten Tag,
habe mir das jetzt mal angeschaut das video, aber leider hilft mir das bei 3d nicht weiter. dort bekomme ich die 10 sek. nicht höher eingestellt. Mein Würfel sollte sich schon ca. 20-30 sek drehen.

In der aktuellen CC-Version ist der oben beschriebene Bug behoben und ich kann die Zeitleiste beliebig verlängern. Ob das auch in CS6 gefixt wurde, weiß ich nicht. Hast du denn die aktuellste Version davon installiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben