Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorgabe für neues Bild erstellen

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Wenn ich ein neues Bild in PS3 erstelle, dann bekomme ich als Vorgabe "Benutzerdefiniert", eine bestimmte Größe und den Hintergrundinhalt "Weiß".

Ich möchte das aber dauerhaft verändern, so dass mir z.B. das "Standard-Photoshop-Format" in einer bestimmten Größe samt transparentem Hintergund vorgeschlagen wird.

Finde leider Möglichkeit, das so einzustellen, wo geht das?

Danke
Michael
 

Photoshop

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Vorgabe für neues Bild erstellen

Wenn du ein neues "Bild" erstellst, kannst du in dem Dialog rechtsseitig deine Einstellungen als "Vorgabe abspeichern".
Mal davon abgesehen, merkt sich PS auch die letzte Einstellung.
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorgabe für neues Bild erstellen

Ich möchte aber keine Vorgabe abspeichern, die einen neuen Namen verlangt. Ich möchte praktisch die Standard-Vorgabe verändern.

Michael
 

mediacation

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorgabe für neues Bild erstellen

du gibst einmal deine einstellungen ein und sie werden automatisch gespeichert solang bis du sie wieder änderst, ansonsten wie pixelkobold schon sagt ''Vorgabe speichern''
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Vorgabe für neues Bild erstellen

Ich möchte aber keine Vorgabe abspeichern, die einen neuen Namen verlangt. Ich möchte praktisch die Standard-Vorgabe verändern.

Michael
Ich bin mir ziemlich sicher das man das Standard-PS-Format nicht verändern kann.
Das kannst du nur wie beschrieben beeinflussen, eben das er sich die zu letzt benutzten Vorgaben merkt, solange bis du was neues eingibst oder du sie eben abspeicherst.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Vorgabe für neues Bild erstellen

Hallo Tiger955,
die Vorgaben sind hier gespeischert "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Required\Neue Stddokumentformate.txt" diese kannst du mit dem Editor ändern. Nach einem Neustart von PS hast du die neuen Maße mache dir aber vorher eine Kopieder Datei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben