Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorgehen, Gebäude Nachbauen

Ruhig_Brauner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin ganz neu, was 3D Design angeht. Hab in der Schule mal ne kleine Bank im Rahmen des Kunstkurses mit ner Trial-Version gebaut, das wars aber auch schon. :)

Also ich studiere ab Oktober Informatik und will im Bereich Spieleentwicklung ein wenig Übung bekommen. Nicht unbedingt, weil ich später in die Branche kann, sondern nur um mir die Option offen zu halten.

Nun zu meiner Frage. Wie geht man vor, wenn man ein Gebäude, in meinem Fall mit Maya, nachbilden möchte? Ich will zunächst nur die Außenfassade nachbauen, da mir der Rest nicht bekannt ist.

Also, geht man so vor, dass man Elemente wie Fenster, Säulen u.ä. einzeln erstellt und diese dann in einer Szene zusammensetzt?

Wie macht ihr das?

Vielen Dank im Voraus
 

Ruhig_Brauner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorgehen, Gebäude Nachbauen

Na schnell muss es nicht gehen. ;) Will später bestimmt noch andere Dinge mit Maya machen, arbeite mich stück für stück voran. Das Gebäude gehört zu einem größeren Projekt, dem ich mich jetzt über längerer Zeit widmen werde. ;)

Es ging mir ja auch eher um die Planung. Wie am besten ein Gebäude umsetzt...
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Vorgehen, Gebäude Nachbauen

Zu Maya kann ich leider nix beisteuern. SketchUp ist aber für so etwas prädestiniert und ist deshalb meine erste Wahl.

Gruß
P.
 

Ruhig_Brauner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorgehen, Gebäude Nachbauen

Ich will die Ergebnisse später mit Maya in ne Engine einbinden, das geht mit Sketchup glaube ich net. Darum Maya...
 

randacek_pro

Mod | Forum

Ruhig_Brauner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorgehen, Gebäude Nachbauen

Ich wusste nicht, das sowas mit Sketchup geht. ;) Mache das Haus gerade mit Sketchup und ich bin recht schnell. ;)

Will aber gleichzeitig ein wenig Übung mit Maya bekommen. Danke für die Tutorials an dieser Stelle. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben