Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorhandene GREP-Suche an andere weitergeben

sabok

Daueranwender

Hallo

Ich bin gerade am verzweifeln. Nach langwieriger Kleinarbeit hab ich endlich eine funktionierende GREP-Suche eigerichtet. Jetzt kommt das nächste Problem – andere Kollegen sollen auch mit meinen Dokumenten arbeiten.
Nun wollte ich einfach die abgespeicherten Suchfunktionen mitgeben – nur, ich kann sie leider nicht finden. :'(
In den Presets von InDesign sind nur die Standardsuchen, die mitgeliefert wurden.

Kann mir jemand verraten, wo ich meine eigenen Suchabfragen finde?

Vielen Dank schon mal für's Überlegen

Kerstin
 

Design & Layout

Sigo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorhandene GREP-Suche an andere weitergeben

Die Eigenen Suchen/Ersetzen GREPs befinden sich auf dem Mac im Ordner:
Users/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 6.0/de_DE/Find-Change Queries/GREP
 
AW: Vorhandene GREP-Suche an andere weitergeben

Unter Win7 Enterprise Edition ist der Ordner hier zu finden:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 7.5\de_DE\Find-Change Queries\GREP
 

sabok

Daueranwender

AW: Vorhandene GREP-Suche an andere weitergeben

Vielen Dank – da muss man erst mal drauf kommen ;)

Gruß Kerstin
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Vorhandene GREP-Suche an andere weitergeben

Unter Win7 Enterprise Edition ist der Ordner hier zu finden:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 7.5\de_DE\Find-Change Queries\GREP

Der Ordner AppData wird in der Regel nicht angezeigt. Dafür einfach auf Start und in die Suchmaske %appdata% eingeben. So landest du direkt im besagten Roaming Ordner und kannst deine GREPs sichern.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben