Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vorher nachher so gut?

alexgucky

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
bin ja noch relativ anfänger.....

ist das so schon das Optimum oder hättet ihr es anders gemacht?

gewollt war einfach nur das Bild zu verbessern ohne Künstlerischen hintergrund.

vorher


nachher



Gruss
Alex
 

2d4u

Veteran

AW: vorher nachher so gut?

Hmm, ein wenig übertrieben hast du beim Kontrast schon... Die Grün- und Blautöne kommen ein wenig verstrahlt rüber...


Gruß, 2d4u
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorher nachher so gut?

Hi Alex,

uff'm Mannemer Türmche gewese ?
Was mir nicht so auf dem Nachher Bild gefällt, das der obere Bildteil (Ludwigshafen) teilweise zu hell ist das die Lichter ausgefressen sind.
Hätte vielleicht eventuell noch die Streifen vom Fenster der Aussichtsplattform versucht zu kaschieren, kann man noch gut sehen.
Ansonsten hast du noch gut die Details raus geholt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: vorher nachher so gut?

an sich zwar noch nicht schlecht nur den Kontrast finde ich etwas zu doll
ich hätte allerdings auch versucht die Spiegelung ( Streifen ) der Scheibe
noch zu bearbeiten ;)
 

Lolan

It´s me

AW: vorher nachher so gut?

ich schließe mich den Meinungen an ... die Farben überstrahlen jetzt doch sehr und auch die Spiegelungen hätte ich entfernt oder wenigstens abgeschwächt, damit die nicht so den Blick auf sich ziehen ...
 

SophieS

Noch nicht viel geschrieben

AW: vorher nachher so gut?

In unteren Bereich weniger Sättigung bei Grün und Gelb, es sieht ein bisschen künstlich aus
 
T

ths

Guest

AW: vorher nachher so gut?

Ich würde es unten sogar ein wenig anschneiden... Dann stünde das Blau/Cyan dominierend
da und es würde eine andere Aussage entstehen. Ist sicherlich eine Ansichtssache, aber versuch's
mal und gib ein Zeichen ob es wirkt.
 

iko

Maskenbildner

AW: vorher nachher so gut?

wenn schon beschneiden, dann eher oben. der (für mich zu blaue) himmel ist völlig unspektakulär. und außerdem würd ich -neben der bereits angesprochenen spiegelung- versuchen den direkten häuserhintergrund zu "entbläuen".
so sieht es einfach zu künstlich aus.
iko
 

BuzzLightyear

Noch nicht viel geschrieben

AW: vorher nachher so gut?

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ... farbigkeit too much, rechts ausgefressene Lichter (einfach bissi maskieren, gut is) Ausschnitt langweilig. So schmal wie möglich, dann wirds interessanter und Horizont bitte bolzgerade. Aber sonst: weiter so!!
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: vorher nachher so gut?

also ich finde das bild etz ein wenig zu kontrastreich und aufgebauscht.
man erkennt zwar jetzt mehr doch die Cyanfarbene Skyline und die dunklen Streifen die wahrscheinlich von der Scheibe kommen hättest du vielleicht noch ausbessern können.

mfg Blackfox
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: vorher nachher so gut?

@Maus88: lol

Also im großen und ganzen ist das schon mal besser geworden das Bild, allerdings sieht es jetzt irgendwie so aus als ob die Stadt von einer cyanfarbenen, radioaktiven Wolke überdeckt wird...oder ist es Kristallnebel ;-)

Vielleicht kann man an der Stelle noch was verbessern, ansonsten schonmal gut!
 

frifra

who?

AW: vorher nachher so gut?

der eine streifen zwischen Himmel und Boden ist zu stark

ich weis nicht wie ich es beschreiben soll sorry

Wenn du das meinst, was ich meine: Die Cyane Horizontlinie sollte auch am Horizont aufhöhren und nicht die entfernte Stadt hinenstrahlen. Die Himmelsfärbung muss also an der Berggrenze aufhöhren.
Der Rest wurde ja schon deutlich angesprochen.
 

la_chakka

Neusche

AW: vorher nachher so gut?

huhu,
ich finde das bearbeitete bild auch auf jeden fall besser, als das original.
aber ich meine auch, dass die stadt nun mit einer art "nebel" überzogen ist, der irgendwie unnatürlich aussieht....
zudem sehen auch die blumenbeete zu stark gekünztelt aus. nochmal weiter dran schrauben...

lg,
la_chakka
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorher nachher so gut?

Ich finde jetzt eigentlich den Himmel schön und die Stadt schön,ich finde es auch nicht zu kontrastreich...nur der Übergang am Horizont dass sieht komisch aus, als wäre da einNebel, das passt nicht zu dieser sommerlich kontrastreichen Stadt! ich finde beide Element passen nicht mehr zusammen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben