Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlage für Homepage gesucht

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Ich soll für jemanden eine Homepage basteln ... aber muss gestehen ich hab von HTML keine Ahnung und steh eher eigentlich auf das Baukasten Prinzip :) Weil ich mich dann nicht weiter damit auseinander setzten muss ... jetzt soll ich eine Vorlagen finden das die Seite Professionell aussieht und ähnlich dem Muster

http://www.benny-online.com/main/

entspricht. Kann mir da einer vllt helfen wo ich eine (kostenlose) Vorlage vllt finden könnte???

Welchen Webspace oder Anbieter könnt ihr mir empfehlen. Die Kosten sollten gering wie möglichgehalten werden ... wenig Webspace soll nur eine Art Visitenkarte werden. Und es sollte die Möglichtkeit bestehen eine eigenen Domain draufzuschalten.
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorlage für Homepage gesucht

Hallo nicci,

wenn du so sehr auf Baukasten stehst dann schau dich doch mal bei den CMS um. Mit z.B. Joomla kann man eine ganze Menge auch in der Art der angegebenen Seite machen und es gibt jede Menge kostenlose Vorlagen. Entsprechende Tutorials um damit umzugehen findest du dann hier auch.

Auch zu Webspace und Anbieter sind hier schon einige Threats gelaufen. Einfach mal suchen.

Deschi
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Vorlage für Homepage gesucht

Hallo,
da bin ich nicht der Experte (hier ohne Gewähr Vergleiche), aber falls es auf der geplanten Seite auch ständige Aktualisierungen auf verschiedenen Ebenen wie bei "Deiner" Demoseite geben soll, dann denke ich doch dass ein CMS sinnvoll sein könnte, dafür gibt es dann auch viele Vorlagen...
... wobei die "Demoseite" ja schon bei den Photos alles andere als von der Stange ist...
.... bei WordPress, Joomla oder Drupal findest Du ja auch hier oder in den speziellen Foren meist gute Hilfen bei allen offenen Fragen.
Bei den Webspace Anbietern wird es wohl verschiedene Meinungen geben, ich würde mehr Wert auf den Service und die Betreuung bei Problemen legen, als auf den leicht ergoogelbaren Topseller.
Nach zwei schlechten Erfahrungen bin ich seit vielen Jahren hochzufrieden mit allinkl.de

P.S: Hier noch eine Infoseite, die ich selber gut fand, bevor ich mich dann doch für Drupal entschied.
 
AW: Vorlage für Homepage gesucht

... ich hab von HTML keine Ahnung und steh eher eigentlich auf das Baukasten Prinzip
... Muster http://www.benny-online.com/main/ entspricht. Kann mir da einer vllt helfen wo ich eine (kostenlose) Vorlage vllt finden könnte???
... Die Kosten sollten gering wie möglichgehalten werden
... wenig Webspace soll nur eine Art Visitenkarte werden.
... Und es sollte die Möglichtkeit bestehen eine eigenen Domain draufzuschalten.

... schau dich doch mal bei den CMS um. Mit z.B. Joomla kann man eine ganze Menge auch in der Art der angegebenen Seite machen ...

... ständige Aktualisierungen auf verschiedenen Ebenen wie bei "Deiner" Demoseite geben soll, dann denke ich doch dass ein CMS sinnvoll sein könnte, dafür gibt es dann auch viele Vorlagen...
... wobei die "Demoseite" ja schon bei den Photos alles andere als von der Stange ist...
.... bei WordPress, Joomla oder Drupal ...

Hm ... möglicherweise geht das alles ein wenig aneinander vorbei?
Schon der Anforderungskatalog selbst ist ja ein wenig widersprüchlich.
uhm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Vorlage für Homepage gesucht

Schau dir doch mal an. Ich denke, das kommt deiner Vorstellung am Nächsten (garantiert CMS/HTML-frei). Es gibt hier mehrere User, die dort ebenfalls ihre Homepage haben. Und ist erst einmal umme ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorlage für Homepage gesucht

wie es aussieht ist ja diese Benny Homepage von Wordpress und ein Theme gibt es reichlich und auch kostenlos, man, bzw. musst das halt nur etwas anpassen.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorlage für Homepage gesucht

Hm ... möglicherweise geht das alles ein wenig aneinander vorbei?
Schon der Anforderungskatalog selbst ist ja ein wenig widersprüchlich.
uhm.gif


wieso widersprüchlich ... ich hab alle Seiten die ich für mich mal gemacht hab mit Baukästen gemacht ... weil es für mich das einfachste war ... weil ich nicht so viele Erfahrungen etc habe. Nun ist die Aufgabe für mich eine neue Seite zu basteln ... nach der Vorlage wo ich den Link gepostet hatte und hatte Hoffnung das ich vllt wo eine ähnliche Vorlage finde die ich ganz einfach anpassen kann :)
 
AW: Vorlage für Homepage gesucht

wieso widersprüchlich

Es soll nur eine Visitenkarte sein, aber die Beipielseite ist ein voll ausgebautes Content Management System mit einem handgeschnitzten Template.

Dann möchtest du was ganz Ähnliches finden (möglichst für umsonst versteht sich), es ganz einfach anpassen können – aber von HMTL weißt du (noch) nicht so viel.

Es soll professionell aussehen, aber kosten darf es nichts.

Das finde ich widersprüchlich. Jeder Punkt für sich ist vollkommen in Ordnung auf dem Wunschzettel, aber zusammen wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben