Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlagen für Falzflyer

L

Laolyn

Guest

Da ich manchmal wirklich faul bin suche ich die verschiedensten Photoshop-Vorlagen (blanko) für Falzflyer, Abmessungen egal da diese sowieso in einen Sammelordner kommen- Vielen Dank im Voraus
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Vorlagen für Falzflyer

Schau Dich mal bei den diversen Online-Druckereien um.
Im übrigen ist Photoshop nicht gerade die erste Wahl für das Erstellen von Flyern... :rolleyes:
 
L

Laolyn

Guest

Nix gegen den Illustrator aber die Arbeit mit Photoshop macht einfach mehr Spaß und InDesign habe ich mir noch nicht gekauft

Aber danke für den Tipp Pixelverwender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Laolyn

Guest

AW: Vorlagen für Falzflyer

Ganz ehrliche Antwort Fexx: absolute und reine Faulheit meinerseits gepaart mit der Hoffnung, dass andere bereits solche Vorlagen gemacht haben könnten *grins*
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Vorlagen für Falzflyer

es geht bei den Formatvorlagen nicht darum sie zu "haben" sondern zu "verstehen"
btw: haben verschiedene Druckereien andere Vorgaben... so drucken mache druckereien Dinlang Flyer mit 98 mm und mache druckereien mit 100 mm...

eine Formatvorlage für Photoshop für Falzflyer... sagt ziemlich viel aus...
und das Wort Faulheit und Falzflyer beißt sich.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Vorlagen für Falzflyer

man, ein endformat mit ein paar hilfslinien kriegst selbst du hin. dauert 2 oder drei minuten, wenn überhaupt. soviel faulheit muss bestraft werden , löscht alle vorlagen aus dem internet, bittteeeeee!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Vorlagen für Falzflyer

Der Ferrari macht auch mehr Spaß als der VW Bulli - damit in den Baumarkt um 20 Sack Zement zu kaufen ist dennoch nicht die beste Wahl...

Sehr treffender Vergleich!
Wobei ich mich bezüglich der TE frage, wenn schon das Erstellen einer simplen Vorlage mit 6-8 Hilfslinien zu viel Arbeit ist, wie sieht es dann erst mit der Faulheit beim eigentlichen Gestalten eines Flyers aus?

sagt da eigentlich schon alles.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Vorlagen für Falzflyer

Der Ferrari macht auch mehr Spaß als der VW Bulli - damit in den Baumarkt um 20 Sack Zement zu kaufen ist dennoch nicht die beste Wahl...
Veto! Ich fahre viel lieber mit meinem Bulli mit dem komm ich überall hin wo ich hin will. Wer kann das schon von einem Ferrari sagen?:D

Also ich denke auch, daß es schneller geht Dir Deine Eigene Vorlage zu schnitzen als lange im Netz nach einer zu suchen, welche dann doch nicht zu Deiner Druckerei passt.
Aber vielleicht war ja Deine Druckerei so nett und bietet die entsprechenden Vorlagen zum Download an. Dort schon mal nachgesehen?

LG
Igel
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorlagen für Falzflyer

Allein am Beschnitt könnte es dann schon "hapern" - manche wollen 2, andere 3 mm Beschnitt. Dann musste doch wieder manuell nachbessern, dann doch lieber gleich bei der Druckerei schauen, was diese vorgeben, oder nicht?
 

gerika

Hat es drauf

AW: Vorlagen für Falzflyer

hast Du schon gesucht und nichts gefunden - findest Du nichts, weil Du nicht suchst - suchst Du jemanden der findet - findest Du niemanden der sucht - während Du faul im Sammelordner liegst, erregen sich hier die Gemüter - total verfaultes Thema ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben