Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschläge zur Nachbearbeitung

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen liebe Leser,

wie würdet ihr dieses Bild nachbearbeiten? Ist es überhaupt zur Nachbearbeitung geeignet?
Ich freue mich über eure Antworten! Lasst eurer Fantasie freien Lauf!


Ich danke euch.



Uploaded with
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Moin,
Das Bild ist auf alle Fälle zur Nachbearbeitung geeignet. Es ist überbelichtet, aber auch die hellsten Stellen sind nicht komplett ausgefressen. Daher mit Gradationskurve, Tonwertkorrektur und co arbeiten und auch mit Maskierung, um nur einzelne Bereiche zu bearbeiten.
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Guten Morgen,
ich würde das Bild etwas mit Tonwertkorrektur oder Gradationskurve bearbeiten. :)
 
T

Tutterdiemaus

Guest

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Ja stimmt es ist etwas zu hell. Ich würde das auch mal mit der Tonwertkorektur bearbeiten
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

mit Tonwertkorrektur, Grad.korrektur,freistellen und weichzeichnen erhält man(n) evtl. so ein Bild:


LG jackykfm
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

ich werde heute Abend mal eine Version von mir hochstellen. Das Bild ist sehr gut zum Nachbearbeiten geeignet. Wie oben schon erwähnt ist es überbelichtet und die Farben haben nicht viel Sättigung. Ansonsten sehr schön.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Hallo!
Das ist ein wirklich schönes Bild und man braucht nicht allzuviel daran tun, damit man die Natürlichkeit des Bildes behält.
Hier mal mein Vorschlag:



Uploaded with

Meine Vorgehensweise:
Schärfung über den Hochpass Filter und anschließend mit der Gradiationskurve noch bearbeitet.


Und weil du gesagt hast " Laßt Eurer Phantasie freien Lauf".....hab ich noch dieses für dich!



Uploaded with

Feedback wäre nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milomani

Guest

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

google mal nach der aktion lomografie, das würd sehr gut kommen
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Möglichkeiten gibt es da auf jeden Fall und sicherlich auch etliche Variationen.
Ich würde es in diese Richtung bringen und einen anderen Bildausschnitt wählen.
Eventuell noch die Spiegelungen in den Augen etwas abmildern.
Aber, reine Ansichtssache!
 

Lottelise

Spinxh

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Ein Feddback wäre nicht schlecht, ob du mit den Vorschlägen was anfangen kannst oder evtl. selber schon etwas probiert hast?
 

Schornsteinfeger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Du kannst auch mal die Ebene duplizieren und in der oberen die Bildberechnungen ausprobieren. Dann mit Deckkraft regulieren.
 

Svaeni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Wow, lieben Dank euch allen! Ich bin begeistert! Also Lomographie würde mich sehr interessieren, wär super wenn mir jemand ein Tutorial dazu zeigen könnte!
 

Rici_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Hi!
Auf alle Fälle mit der Gradationskurve Helligkeit anpassen. Finds auch ein wenig überbelichtet. Aber das lässt sich ja schnell und einfach ändern
 
AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

ich hab mich auch mal versucht, tonwert, nachbelichter, abwedler und ein bissl sättigung an einigen stellen verringern und erhöhen



da ich nicht der urheber des bildes bin hab ich hier den link gepostet
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschläge zur Nachbearbeitung

Überbelichtung und scharfer Hintergrund wurden schon von anderen angesprochen. Wichtig fände ich die Natürlichkeit des Kindes zu bewahren, also z.B. wie von Lottelise gepostet.

Viel Spaß beim Üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben