Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, mein Problem ist , das mein Vorschaubild eine andere Farbgestaltung hat, als es im Video ist! woran liegt das? Schaut mal auf meine Homepage Kennst du den wirklichen Grund deines Lebens? Recall - Erinnerung der Seelenpersönlichkeit - die Einweihung - Botschaften von der geistigen Pressestelle - immer Aktuelle Nachrichten aus erster Hand - - Weltenlehrer Spirituelle Lehren der Kosmischen , dort könnt ihr es sehn, es ist das unterste Video!

Wie kann ich das Problem beheben?

LG Christoph
 

manumunich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

Ist dein Monitor Kalibriert ? Jeder Monitor hat eine andere Farbgebung, ein anderes Kontrasverhalten,.... Mit einer Farbmanagementsoftware kannst du da in gewissen Grenzen konsistenz reinbringen.

Welchen Farbraum verwendest du ? HD Video arbeitet z.B. im REC 709 Farbraum, der begrenzter ist als z.B sRGB oder AdobeRGB, bei der Konvertierung können hier Farbabweichungen entstehen.

Kompression: Manche Video Codecs verändern leider den Kontrast und Farbgebung. z.B. mp4 Codierung am Mac verändert das Gamma im codierten Film.

Wie du siehst gibt es mehrer Möglichkeiten wo das passieren kann, und selbst Profis im Filmbereich haben hier immer wieder mal Probleme.

Um dir besser helfen zu können müsstest du dein Problem allerdings genauer erklären.

gruß
Manu
 

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

Ja gute Frage mit dem Farbraum ;) Muss ich das in Premiere irgendwo noch zusätzlich einstellen? Unter Systemsteuerung - Anzeige - Farbvewaltung arbeite ich mit dem AdobeRGB1998 Farbraum

Videos mache ich mit derr Canon 550D das MOV. Format was ich benutze ist 1280 * 720 und die Bildfrequenz ist 50.00

Ich bearbeite die Filme dann und kodiere sie, meine Exporteinstellungen sind dann:

Format H.264 dann in das Youtube Format mit 25 Frames - PAL die Ausgabebreite ist dann 720 * 576

Doch das Endergebnis , wenn ich diese in Youtube lade ist, das das Video Bildfehler hat.

Könnt ihr mir sagen welche einstellungen ich sonst nehmen kann? Und was hat das mit der Farbwiedergabe zu tun?

LG Christoph
 

manumunich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

Lieder kennich mich weder in Premiere noch auf Windows gut aus, aber check doch mal deine Sequenzeinstellungen in Premiere.
Ich würde nicht auf DV gehen (720x576) sondern einen HD Codec verwenden, da ja deine Kamera auch HD 1280x720 aufnimmt. Ich weiß nicht auf welcher Premiere Version du bist, aber in der CS5 gibt es eine eigen Voreinstellung für DSLR , dann stimmen die Codecs überein.

Ich kann jetzt keine Bidlfehler indem Video erkennen, habe mir allerdings auch nicht die ganzen 13min angesehen. Was mir auffällt ist, das es sehr dunkel ist. Ich würde das in Premiere mit der Farbkorrektur in den Tiefen bzw. / Gamma hochziehen.
Wenn das bei dir in der Vorschau noch gut erkennbar ist, liegt es an der H264 Kodierung, die ist bekannt für sowas.


Manu
 

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorshaubild der Farbe ist anders als im Video

Ok danke erstmal für deine Tipps, falls jemand noch weitere hat , nur her damit!

Zitat von dir: Ich kann jetzt keine Bidlfehler indem Video erkennen...

Ich meine auch nur das Startbild, es hat eine vollkommen andere Farbe, als das Video?

So um das Thema abzuschließen, das hat mir geholfen und die Farbwerte des Videos passen jetzt!

[Adobe Premiere Pro] Rendersettings für YouTube HD [Archiv] - techGods.de | Community-Forum

Benutze bitte den -Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben