Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorsicht Anfänger!!!

P

Pumpanickel

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Ah ok so in der Art habe ich es mir schon gedacht...
Auch wenn es nicht mein Geschmack ist muss man das von der Ausführung her beloben...


Lieben Gruß
Pumpanickel
 

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Beneidenswert was ihr da mal eben "schnell" malt :)
Was ich von einem Kumpel gehört habe, er ist mit Corel Painter IX sehr sehr zufrieden. Damit kann er so ziemlich alle Farben und Malarten simulieren. Vielleicht ist ja das eher was für dich als PS
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Wenn das Programm nicht so teuer wäre, dann hätte ich das schon. Aber es gibt ja auch viele gute kostenlose Paintprogramme und wenn man die kombiniert, dann geht das schon was!!!:)


TheDaywalker;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Bei meinem Grafiktablett (Intuos3 A5 Wide SE) war Corel Painter Essentials dabei.
Ich denke mal das hat nicht sonderlich viele Einschränkungen gegenüber dem normalen Corel Painter.
Ich selber nutze es nicht, aber das müsste es doch auch im Handel geben oder?
 
P

Pumpanickel

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Also Skatchbook ist definitiv preiswerter als Photoshop :p


Lieben Gruß
Pumpanickel
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Ich hab' heute mal mit einer Charakterstudie angefangen. Glaube so langsam verstehe ich wie man's in Photoshop macht. Aber immer noch ist mir Papier und Leinwand lieber!!!:p




Greets, TheDaywalker!!!;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Alter Schwede... du lernst schnell.
Respekt! Wird doch :)
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Danke, komme ganz gut vorwärts!!!:D Was mir noch ein bißchen schwer fällt ist, direkt in Farbe zu malen. komme da sehr schlecht mit den Tonwerten zurecht. Daher muss ich mir im Moment noch mit einer schwarz-weiß Untermalung behelfen, aber das krieg' ich auch noch hin!!:rolleyes:

Hier habe ich wieder was Neues:




TheDaywalker;)
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

also ich wär schonmal froh wenn ich nur halb so gut malen könnte!!
kompliment an dich!
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Hier ein neues WIP, welches ich heute angefangen habe, ist noch im Rohbau!!! Ist eine reine Zeichnung!!!;)





PS: Danke für die 2 guten Kritiken!!! :D

@erinnerungswerk: Geschmäcker haben wir alle verschiedene und wenn man keine konstruktive Kritik zu einem Bild geben kann/ will, dann kann man sich solche negativen, inhaltslosen Kommentare auch ruhig sparen!!:rolleyes:


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

EDIT:

Hab heute zu Abwechslung mal mit einem reinen Cartoon angefangen und so allmählich glaube ich zu begreifen, wie digital painting funktioniert. Habe mich von dem ganzen layern getrennt und male nun auf einem einzigen layer Ton in Ton. Dabei gehe ich vor wie beim Skulpten im 3D-Bereich. Die ALT-Taste wandelt den Pinsel in die Aufnahme-Pipette um und so hole ich mir von allen Stellen des Bildes Farben und Tonwerte und springe beim Malen ständig zwischen hell und dunkel hin und her. So fällt es mir recht einfach die Formen zu modelieren. Das schichtweise übereinanderlegen von Farben scheint nicht so mein Ding zu sein.
Hier mal die Entwicklung des Bildes, so weit wie ich jetzt schon bin:

Der Sketch (kommt noch so einiges hinzu!!!)



Sketch und Painting (Sketch bleibt solange bis ich die Grundformen angedeutet habe und wird dann ausgeblendet. Nur zwischendurch aktiviere ich ihn noch zur Hilfe):



Reines Painting:


Detailarbeit:



Update 1:



Update 2:




TheDaywalker;)
 
A

amphibia

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

hey sieht echt gut aus ^^
gefällt mir das viech, ich würd auf scharfe kanten hier und da achten
 

Wonge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Die Bilder sehen hammermäßig aus! Großes kompliment.
Da muss ich wohl noch ein Weilchen üben!!
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Nochmal mein Respekt! Wie handhabst du es aber, wenn dir einzelne Partien nicht mehr gefallen? Bei einer Ebene gestaltet sich das doch schwieriger oder?
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Erstmal danke, bin auch ganz zufrieden, wenn ich mal so das Gekritzel betrachte, dass ich noch vor wenigen Wochen fabriziert habe!!!:lol:

@amphibia: Die Scharfen Kannten kommen noch. Gehe Stück für Stück mit der Deckdraft rauf und nachher kommt auch noch eine farbige Übermalung drüber!!!

@BlackBird54321: Also ich versuche im Anfangsstadium alles so gut wie möglich hinzukriegen, daher bin ich im Moment auch ständig dabei zu korrigieren. Ich erlaube mir in diesem Stadium auch ruhig mal die Transformation-Möglichkeiten zu benutzen, um die Stellung oder Größe eines Körperteils anzupassen. Und wenn es mal gar nicht anders geht, wird es eben nochmal neu gemalt. Aber so fühlt es sich für mich auch eher wie Malerei an. Das Arbeiten mit vielen layern hat immer so etwas das an Fotomontage erinnert, zumindest vom workflow her.

Update:




Greets, TheDaywalker!!!;)
 

Herkules

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

naja grottenschlecht ist was anderes ;)

sieht ziemlich gut aus, vor allem wie du mit dem schatten arbeitest damit es dann so aussieht wie es halt aussieht :D
mir gelingt das nicht, ich wäre froh wenn meine skizzen wenigstens halbwegs aussehen würden ^^ ich glaube ich sollte meinen momentanen stand des "könnens" hier nicht posten, das wäre ja eine blamage ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben