Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorsicht Anfänger!!!

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Wenn man etwas komplett aus dem Kopf zeichnet, also ohne Vorlage, dann ist das schon nicht so einfach. Aber man kann sich immer mit einigen Tricks behelfen. Versuche mal die Objekte, oder Körper, die Du zeichnest gedanklich in einfache geometrische Objekte zu unterteilen. Wenn Du weißt, wie Licht und Schatten sich auf diesen Grundformen verhalten, dann kannst Du auch die meißten Dinge einigermaßen glaubhaft aus dem Kopf zeichnen.

Habe mal eben eine kleine nicht ganz original getreue Anordnung von Formen in Blender gemacht, zur Veranschaulichung.




TheDaywalker;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Alle Achtung, du machst in ein paar Wochen solche Fortschritte wie ich vielleicht in nem ganzen Jahr :p
Dauert nicht mehr lange und du malst die Bilder wirklich fast genau so wie sie im 3D-Programm aussehen.
Meinen Respekt.
 

Herkules

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

also so pur aus dem kopf zeichnen kann ich auch so garnicht, ich mache mir meist 10 skizzen damit ich ne vorstellung habe und vor allem um zu sehen wo ich die zeichnung mit schatten versehen kann, damit das auch was wird. in 3d ist das viel einfacher, da moddelst du deine objekte und fertig, textur drübber und schön siehts aus ^^
beim zeichnen ist das nicht so einfach :uhm:
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Update: Bin mit der Kreatur fast fertig. Muss noch einige Stellen überarbeiten, Hell und Dunkelwerte noch ausbalancieren und dann geht's an den Hintergrund. Habe jetzt nur auf die Schnelle einen Hintergrund gemacht, um mal etwas Kontrast zu haben, der bleibt natürlich nicht so!!!




Greets, TheDaywalker!!!;)
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Respekt!
Die Fortschritte sind ja atemberaubend.
Wie lange sitzt Du z.B. an der letzten Kreatur?
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Alles in allem würde ich sagen so 10 Stunden. Mache aber im Moment aber auch noch viele Fehler und dafür geht die meißte Zeit drauf, sonst wäre ich wahrscheinlich noch etwas schneller. Ich arbeite auch immer an mehreren Werken parallel. Wenn ich mal keine Lust mehr auf das eine habe, mache ich zwischendurch an einem anderen Bild weiter. So wird es nicht so schnell langweilig!!!:)


Thedaywalker;)
 

wudu1974

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Hi
das sketsch-Bild gefällt mir und der 2. Frauenkopf auch, die anderen sind auch schön. Ich kann noch nicht malen, deshalb darf ich auch noch nicht kritisieren. Aber du malst gut.
Auch ich kann noch nicht malen, will es mir aber demnächt mal anlernen. Finde deine Bilder okay.
 

pearlfisher

Is guter Mann

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Ist manchmal ganz nützlich, beim zeichnen mit Tablett ein Papier zwischenzulegen. Man hat mehr Halt und Gefühl für die zurückgelegte Strecke. Es ist dann mehr wie normales Zeichnen.
 
D

Daddin

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

ich find das mit dem Drachen cool, auch wenns nich wirklich gezeichnet is.
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Danke, man kann ja auch concept art dazu benutzen, um nur schnell eine Idee zusammen zu basteln und dann macht man davon ein richtiges digital painting!!!;)


Greets, TheDaywalker!!!:)
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Wow! Respekt, deine Bilder sind echt klasse! Die Fortschritte die die du gemacht hast sind sehr beachtlich! Und dein Können ist nicht zu übersehen!

Um gerade linien zu ziehen hat sich bei mir ein dünner Handschuh bewährt. (gibts bspw. bei h&m für weniger als 5 Euro) Wer mag kann die Fingerkuppen abschneiden...
Gerade wenn ich mehrere Stunden an einer Arbeit sitze kommt es hin und wieder vor, dass die Hände anfangen zu schwitzen und dann sind gerade Linien nahezu ein Ding der Umnöglichkeit... ;-) (ohne Handschuh)
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Danke für den Tip, werd'ich mir merken!!!;) Allerdings ist mein Tablett nur Größe DinA6, da ist eh nicht viel mit Bewegen der Hand über die Fläche.


Greets, TheDaywalker!!!:)
 

Herkules

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

stimmt das habe ich auch gestern erst wieder gemerkt. hab bestimmt so ne gute stunde an ner arbeit gesessen und kam oft in schwulitäten mit längeren linien, weil meine handfläche am board klebte.

ich glaube ich hab sogar fingerlose alte stoffhandschuh zuhause... hab ich auch in einem viedeo gesehen welches ich mir gestern angeguckt habe. derjenige hatte auch einen handschuh an.

ich werds mal ausprobieren. ist bestimmt viel angenehmer :)
 
W

Wazabi

Guest

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Sehr schöne Sachen dabei! Machst es große Sprünge.
Hast du schon vorher Erfahrungen im Zeichnen gemacht?
 

virra

lazy lizzard

AW: Vorsicht Anfänger!!!

:'( Schrecklich. Demolralisierend ist das – da kommt man in einen Titel "Vorsicht Anfänger" rein und dann sowas …!

Ich dachte, ich kann mal sehen, wer sich was traut und wie ein anfangender Anfänger so malt … *grumel* ich bin schon ganz grün vor Neid (nicht Missgunst!!) …

Ich geh' jetzt noch ein bissl heulen …
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Naja, Anfänger im eigentlichen Sinne bin ich nicht, konnte bereits vorher ganz gut auf Papier/ Leinwand zeichnen, aber als ich das Grafik-Tablett neu hatte, habe ich nur Gekritzel damit hingekriegt und wo ich dann die Werke einiger Anderer hier gesehen habe, da habe ich mir gedacht "Anfänger" ist schon ganz angemessen.

Ich trainiere aber auch sehr viel und mache digital painting, composing und 3D-Modelle und das fast jeden Tag. Wäre ja traurig, wenn ich da keine Fortschritte machen würde!!!:rolleyes:

Aber in anderen Foren, wo sich die richtigen "Kunst-Freaks" rumtreiben, bin ich wiederum einer der Schlechtesten und denke oft genug, ich werde das nie so hinkriegen wie die!!!:schmoll:


Greets, TheDaywalker!!!:D
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Nach langer Abwesenheit und Faulheit, was das painten angeht, habe ich mal wieder ein WIP begonnen. Habe mich dieses Mal an einer Tiger-Frau versucht, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Am Anfang hatte ich ein riesen Problem damit, das Gesicht des Characters weiblich aussehen zu lassen, so langsam nähere ich mich der Sache aber an.

Hier mal ein paar screens der bisherigen Entwicklung;

Full:


Detail:


Aktueller Stand:



Greets, TheDaywalker!!!;)
 

Herkules

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorsicht Anfänger!!!

schick schick ^^

da haste aber wieder eine schöne idee. für nen ansatz kann man alles schon gut erkennen. ich würde die augen, also das weiß aber nicht ganz so hell lassen wie jetzt ist, wenn du dir eine katze anschaust sieht man das das auge beinahe nur aus pupille besteht, die dann auch im dunkeln leuchtet... also das was du vermutlich mit den hellen augen erreichen willst, die sollen bestimmt hervorstechen, hab ich recht?

ansonsten bin ich auf weitere bilder gespannt ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Vorsicht Anfänger!!!

Toll bislang. Aber warum schaut die unten um den Mund herum so deprimiert aus? Soll das so traurig rüber kommen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben