Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vorstellung im Forum

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,
bin jetzt gut zwei Wochen in dem Forum. Mit der Photographie habe ich gut vor zwanzig Jahren begonnen mit einer Minolta 7000. Anfangs war es wie bei vielen nur eine knipsen. Bücher haben mich dazu gebracht mich intensiver damit zu beschäftigen, bis hin zum entwickeln von Filmen und Bildern. Digitale Bildbearbeitung hat mit PS4 und einem Intel Pentium Pro begonnen. Leider waren die digitalen mit 90000 Pixeln den analogen noch deutlich unterlegen, so dass es dann erst ca. 10 Jahre später mit einer 8 Megapixel weiterging. Auch wenn meiner Meinung nach die digitalen noch nicht ganz so weit sind ist die digitale Bildbearbeitung eine deutliche Arbeitserleichterung geworden so dass man irgendwie an Adobe nicht vorbei kommt. Irgendwann bin ich dann hier in dem Forum gelandet und finde es hilfreich wenn man sich Tips und Tricks von den Profis holen kann.

Gruß
Christian
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung im Forum

Na dann herzlich Willkommen und viel Spass und Erfolg hier...LG Tamy
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Vorstellung im Forum

Tipps gips hier ohne Ende, und einiges an Erfahrung hast Du auch, also ran an die Buletten und viel Spaß hier.
 

dedi

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung im Forum

Hallo Christian,
viel Spaß in der digitalen Welt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Vorstellung im Forum

Hallo Christian,

Herzlich willkommen im Forum

Gruß jenni
 
L

Luna_piena

Guest

AW: Vorstellung im Forum

Willkommen und viel Spaß hier :)
 

ingridb

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung im Forum

Herzlich willkommen hier im Forum. Mit einer Minolta 7000 habe ich auch angefangen. Die Kamera habe ich auch heute noch.
 

Afalia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung im Forum

Von mir auch ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der Fotografie^^
 
W

WALECK

Guest

AW: Vorstellung im Forum

Willkommen im Forum, und viel Spaß.
Schöne Grüße!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung im Forum

Hallo,
bin jetzt gut zwei Wochen in dem Forum. Mit der Photographie habe ich gut vor zwanzig Jahren begonnen mit einer Minolta 7000. Anfangs war es wie bei vielen nur eine knipsen. Bücher haben mich dazu gebracht mich intensiver damit zu beschäftigen, bis hin zum entwickeln von Filmen und Bildern. Digitale Bildbearbeitung hat mit PS4 und einem Intel Pentium Pro begonnen. Leider waren die digitalen mit 90000 Pixeln den analogen noch deutlich unterlegen, so dass es dann erst ca. 10 Jahre später mit einer 8 Megapixel weiterging. Auch wenn meiner Meinung nach die digitalen noch nicht ganz so weit sind ist die digitale Bildbearbeitung eine deutliche Arbeitserleichterung geworden so dass man irgendwie an Adobe nicht vorbei kommt. Irgendwann bin ich dann hier in dem Forum gelandet und finde es hilfreich wenn man sich Tips und Tricks von den Profis holen kann.

Gruß
Christian

Zwei Wochen und schon so viele Beiträge - fleißig!

Deine Minolta - war das eine 7000i? War meine erste Spiegelreflex nach der Wende (vorher war es eine - auch nicht schlechte - MTL50). ist schon eine geile Kamera gewesen mit den Möglichkeiten die sie geboten hat. Liegt heute leider ungenutz in einer Ecke - digital ist halt verführend!

Weiter viel Spaß hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben