Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

hero90

Möchtegernfotograf

guten abend,
ich habe mich heute mal an den pc gesetzt, meine abertausenden bilder durchgeschaut und mir einige bildserien zu verschiedenen themen zusammengestellt.
ich will mich nächste woche an einer fachhochschule für fotografie mit denen bewerben.

ich muss anmerken,dass ich erst seit 15 monaten fotografiere, also eigentlich keine zeit hatte, mir wirklich gedanken über eine mappe zu machen und auch der wunsch, fotografie zu studieren ist ganz frisch..

serie1: ein model auf verschiedene art und weise portraitieren



serie2: tanzfotografie (mir machen die anzahl der bilder/aufbau noch sorgen)


serie3: enten (das farbige bild dient noch als platzhalter)



serie4: selbstportraits (von aussen nach innen: hobby, was ich an mir mag, zweifel,angst)



meint ihr,dass die serien so "gut" genug sind?
ich habe bewusst auf viele farben verzichtet und nur ab und an mal blau mit drinnen.
ich spiele mit dem gedanken, noch eine serie mit makroaufnahmen, aussergewöhnlichen blickwinkeln zu erstellen, amcht das sinn?

lg costa
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

D

derdackel

Guest

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

Hallo ich finde die Mappen so ok. Allerdings für eine Bewerbung zur Hochschule irgendwie noch zu Langweillig.Ich denke als alternative solltest du wirklich noch eine aussergewöhnliche mappe erstellen.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe


das erste foto ist im gegensatz zu den anderen der serie kein so großes glanzstück ... und ist sehr dunkel
hingegen das letzte sehr geil ist ... würde ich mittig plazieren und jeweils 2 fotos links und rechts daneben ... sprich die konstellation der Bilder ändern ...


alle ganz schön ... aber das blaue fällt halt irgendwie raus ... wäre vielleicht ein großes Einzelbild wert und dafür packste ein anderes SW bild rein ...
konstellation passt aber sonst


naja was soll man sagen ... das farbige wird ja noch ersetzt gegen ein SW ... sonst passts


das letzte, weiße foto passt absolut nicht ... das ist zu hell ... wobei der blauspritzer links und rechts ganz gut aussieht ... das weiße geht aber halt nicht ...


allgemein muss ich aber zugeben, für junge 20 Jahre sind das schon sehr gute Fotos ;), weiter so ...
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

@talassos: zu serie1: es soll ja diese progression von dunkel zu hell geben! ich werde aber wohl nochmal über das bild drübergehn und es aufhellen ;)

zu serie4: das letzte bild wird wohl auch noch ausgetauscht ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

... schade, gerade den farbigen Entenplatzhalter finde ich sehr gelungen.

Warum eigentlich nur SW? Ich würde auch farbige Bilder integrieren, da gerade das Spiel mit Farben sehr reizvoll sein kann!

Gruß, der GoMeZ
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

also beim "entenplatzhalter" spalten sich die meinungen: einige findens toll, andere nehmen es als snapshot hin.
es war mit eines meiner ersten naturbilder,die perspektive ist langwielig,die farben sind toll. an sich fällt das bild ruas,weil es das einzige nichtportrait ist...
 

mengnola

Noch nicht viel geschrieben

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

Hey ;)

Ich finde die Bilder gut gelungen. Aber ich würde auch sagen, dass du noch andere ausgefallene Bilder mit reinbringen solltest. Und vielleicht nicht alles nur in diesen Serien zur Schau stellst.

Vielfältigkeit ist immer gerne gefragt ;) Das mit den farbigen Bildern unter den Schwarz-weißen finde ich auch wirklich besser :)
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

Also nach nur 15 Monaten Photographie, finde ich, hast Du schon ein sehr gutes Auge für Bildgestalltung und Aufbau. Sicher sind da noch einige Kleinigkeiten zu verbesser aber deswegen studiert man ja. Versuche am besten einen eigenen Stil zu entwickeln und bedenke das es Deine Bilder sein sollen und nicht die der anderen. Jeder sieht ein Bild anders oder würde es anders gestallten.

Gruss Teddy
 

kcc

Hat es drauf

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

ich finde auch, dass das farbige Entenbild drin bleiben sollte. Gibt der Serie etwas besonderes, weil es so hervorsticht neben den anderen Schwarzweiß-Bildern. Aber wenn dir das Bild an sich nicht gefällt, vielleicht nimmst du dann ein anderes farbiges Entenbild mir rein?

Die anderen Bildreihen gefallen mir auch sehr gut, echt top!
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: vorstellung meiner bildserien für meine bewerbungsmappe

danke ;)
enten hab ihc heute en masse vor der linse gehabt,werd gleich aml die bilder sichten und die serie aktualisieren.
hab mir überlegt, noch ne foto-cd mit "kreativeren" bildern abzugeben..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben