Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vorstellung meiner Einer :)

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
bin eigentlich auch neu hier....lese momentan sehr viel um mich wieder ins Fotografieren einzuarbeiten.
Aber ganz kurz zu mir:
Ich heisse Hendrik und komme aus einem kleinen Bundesland was eine Zeit lang dem Deutschen Reich den Rücken gekehrt hatte ;)
Mit dem knipsen hab ich schon recht früh angefangen. Mein Vater war begeistertet Fotograf (Hobby) und Filmer (8mm) hat mich mit seiner Canon EF (http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EF) schon in jungen Jahren dafür begeistert. Die Kamera habe ich übrigens immer noch zuhause mit 2 Objektiven (50 mm und 80-200 mm Zoom).
In der Schule habe ich dann auch das Entwickeln kennengelernt. Die Photo-AG war mein 2. Zuhause ;) und mein Lehrer damals echt gut. Wir hatten ein eigenes Entwicklungslabor wo wir die Filme in der Dunkelkammer entwickelten.
Dann kam nach Schule und Ausbildung die Arbeit...und somit leider weniger Zeit.

Geknipsst habe ich dann nur noch mal im Urlaub. Ich hatte mir dann irgendwann eine Minolta Z3 zugelegt. Mein kleiner Geldbeutel gab nicht viel mehr her ;) Und so bin ich wieder mehr zur Fotografie gekommen. Nach dem mein Sohnemann gebohren wurde merkte ich aber schnell die Genzen der Kamera. Irgendwie war nachher auf den Bildern nicht das drauf was ich eigentlich knipsen wollte....so alla Auslöseverzögerung.....
Die Minolta musste dann vor ca. 4 Jahren einer EOS 450D mit dem Kit-Objektiv weichen. Hinzu kam später dann noch ein 55-250mm Zoomobjektiv und diverse Zubehörteile.
Und so hat die Fotografie nochmal mehr Einzug in mein Leben erhalten und es macht mir wie früher richtig Spass.
Was Foto-Techniken und die Bildbearbeitung angeht muss ich mich erst nochmal reinfuchsen, aber es klappt schon ganz gut.
So lerne ich von Euch und von den Tutorials, die mir bisher sehr geholfen haben und sicherlich mir auch weiterhin helfen werden mich weiter zu entwickeln. Dafür an die Community ein großes Dankeschön und ein großes Lob für die tollen Tutorials!
Anbei noch ein paar Bilder, an denen ich mit Hilfe der Tutorials experimentiert habe:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Hallo und Herzlich Willkommen hier - viel Spass und Erfolg mit / auf der Seite.
Hast tolle Bilder dabei - bestimmt noch interessant, mehr von dir zu sehen...
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Hallo Hendrik! Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

Adben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Hallo... Willkommen und viel Spaß hier... :)
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Hallo und herzlich willkommen
wünsche Dir weiterhin viel Spass im Forum

Deine Bilder gefallen mir sehr gut - tolle Motive

Grüße aus Neuwied am Rhein
 

gerika

Hat es drauf

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Herzlich willkommen Hendrik,
weiterhin viel Spaß und ein spannende Zeit hier im Forum
wünscht gerika
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Hallo Hendrik,
herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Willkommen im Forum viel spass beim stöbern und der Rückkehr zur Fotografie.
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Was für ein Vorstellung als *Einstieg* - tolle Bilder und so eine Photo-AG hätte ich damals auch gerne gehabt ...

Aber Hier zu schauen und zu lernen .. das hat was ..!!

LG Moni
 
E

el_duende

Guest

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Herzlich willkommen im Forum.
 

msblacky

Helper

AW: Vorstellung meiner Einer :)

Hallo Hendrik,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

msblacky
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung meiner Einer :)

hallo hendrik,
willkommen bei psd.
und schöne bilder hast du auch gleich mitgebracht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben