Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vorstellung meines portfolios

hero90

Möchtegernfotograf

hallöchen,
ich hab mich mal die tage ein bisschen damit beschäftigt, mir ein online-portfolio zusammenzustellen.
hier könnt ihr es betrachten:


vielleicht habt ihr ja noch ein paar vorschläge oder kritik dran zu äußern..ich bin zum beispiel am überlegen, ob ich die seite mit ein paar flashanimationen noch verfeinern sollte.

auf jeden fall werde ichdie bilder nochmal komprimiert hochladen, da die ladezeit der seite doch relativ hoch ist.

p.s.: ja, die seite wurde mit einem baukastenprogramm gebaut, hat aber nichts mehr mit den vorgegebenen templates zu tun. ;)
 

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: vorstellung meines portfolios

Hallo,

ansprechendes Portfolio.

Ich würde von zusätzlichen Flash-Animationen abraten - laß doch Deine Bilder wirken.

Zum Thema Wirkung der Präsentation: Zumindest bei mir sehe ich so viel weißen Rand auf dem Schirm,
daß die schwarzgrundige Galerie im Zentrum schon fast nebensächlich wirkt.

Den Punkt mit den Ladezeiten kann ich bestätigen - komprimierte Bilder
reichen völlig, vor allem wenn Du sie ohnehin nur in sehr kleinem Format zeigst.

Viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorstellung meines portfolios

mir gefällt sie, vorallem die Präsentation der Bilder finde ich gelungen (habe es so in dieser Art noch nicht gekannt).

persönlich bin ich auch ein Freund von minimalistischen Seiten, wie sie zu Modem Zeiten Standard waren, von daher würde ich nicht unbedingt noch weitere Animationen einbauen. Gibt da aber sicherlich andere Geschmäcker, vorallem wenn man heutzutage völlig überladene Seiten sieht...
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: vorstellung meines portfolios

@bambungipa:darf ich fragen was für eine bildschimauflösung du benutzt? ich habe die seite bewusst im 1000*650-format erstellt um 1024er und 1280er-nutzer gleichermaßen zufriedenzustellen.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: vorstellung meines portfolios

seite ist wirklich gut gelungen einzig eine sache stört mich gewaltig beim lesen deiner site.

es handelt sich ja bei der site um deine persöhnliche site auf der du dich und deine künste vorstellen und ggf als vermarkten möchtest.
es klingt dann aber relativ überheblich wenn ich bei deiner personenbeschreibung, bei der es einzig und allein darum geht dich vorzustellen von dir selber in der dritten person redest.

sorry aber das wirkt für mich eher abschreckend als das ich sowas als auftraggeber wählen würde.

lg micha
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorstellung meines portfolios

schön gemacht...schön übersichtlich ... kein Schickschnack...und auch noch nette Bilder dabei

gSR
 

FloriBo

aka SikZ

AW: vorstellung meines portfolios

Hallo, also deine Fotos gefallen mir schon sehr gut. Erstmal das. Die Seite finde soweit gut, ich persönlich mag ja eher weniger flash auf Seiten aber bei dir finde ich hält es sich noch elegant zurück. Von daher passt das in meinen Augen. Was mir allerdings sofort negativ ins Auge viel: a) die falschen Anführungszeichen auf der Startseite [sprich Mikrotypographie auch beim Kontakt] b) Warum eigentlich keine vernünftige Groß- und Kleinschreibung? [fände ich seriöser und zum Stil der Seite passender] und c) der Text zu deiner Person klingt mir zu gezwungen [haste selber über dich in der dritten Person geschrieben – oder?]

Auch wenn ich mich wiederhole, schöne Fotos !

Gruß FloriBo
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: vorstellung meines portfolios

Also WENN die seite mal geladen hat, ist sie echt gut.
Sehr ansprechend!

Mprabo dike mou, kalh douleia!

micr0
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vorstellung meines portfolios

Optisch insgesamt gelungener Auftritt.

Rate Dir aber dringend, in dem Register "zur Person" den trockenen, unpersönlichen Passivstil ("anfangs standen motive"; "mit steigender erfahrung <...> treten nach und nach") und, wie oben schon in Kommentaren erwähnt, das Reden von Dir selbst in der 3. Person zu unterlassen bzw. zu ändern.

Beispiel: "Anfangs habe ich mich zunächst nur an Motive in der Natur oder an Stillleben herangewagt, aber dann, je mehr Erfahrung ich gesammelt hatte ..." etc.
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: vorstellung meines portfolios

okay ;)
ich glaub, ich werd wirklich den text nochmal überdenken und in der ich-form schreiben ;)
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: vorstellung meines portfolios

okay ;)
ich glaub, ich werd wirklich den text nochmal überdenken und in der ich-form schreiben ;)
Das wäre auch mein Rat.
Zumal ich es als extrem unschön empfinde, alles kleingedruckt zu lesen.

Übrigens Rechtschreibung, dritter Absatz zur Person:
"...und trug mit seinen Bildern zur Ausstellung..."

'Austellung' mit einem 's' kennt zwar Google aber nicht der Duden ;)

Zu den Bildern kann ich nur sagen: Dafür, dass du ja noch recht frisch bist,
in der Fotografie, hast du ein durchaus gutes und abwechslungsreiches Portfolio.

Ein Freund von Flash bin ich übrigens auch nicht.
Da gibt's deutlich schlankere Techniken.
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: vorstellung meines portfolios

soo ;) hab mich mal rangesetzt und einige sachen verbessert (den text über mich in die ich-perspektive umgeschrieben, groß- und kleinschrift) und neue bilder hochgeladen.



eine richtige domain werd ich mir bald noch zulegen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben