Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorstellung + Meinung zur Webseite

sallyssecret

Unkonventioneller

So, ich bin ja eigentlich schon etwas länger dabei, und daher ist es umbedingt mal an der Zeit das ich mich auch vorstelle!

Mein Nickname ist auch gleichzeitig der Name der Band in der ich Gitarre spiele.
Ansonsten hab ich Informatiker für Multimedia und Design gelernt, mich einige Zeit durch diverse Agenturen geschlagen und nun habe ich eine eigene Agentur in der ich Webdesign, Grafikdesign und Fotodesign anbiete.
Denke in der CreativeSuite bin ich ganz fit, aber man lernt nie hierbei ja nie aus.

Wer sonst noch fragen an mich hat, kann mich ja anschreiben.

Jetzt zum nächsten Punkt: Hatte bis vor kurzem eine ganz gute Webseite (meiner Meinung nach) aber sie war zum einen einfach nur Standard zum anderen sehr pflegeintensiv und da fehlt mir einfach die Zeit für.
Habe jetzt mal was neues ausprobiert und würde mal gerne Eure Meinung dazu hören (aber bitte ehrlich und konstruktiv)

und hier der Link:
klick--> PUBL!CITY - die Medienagentur
 

Herr_D

offline

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Idee ist mal wieder was anderes, farbenfroh gefällt... allerdings für den professionellen Bereich ist mir das zu viel Kindertuschkasten ;)


Ohne Javascript ist dein Besucher jedoch aufgeschmissen... du solltest zumindest einen <noscript> Hinweis </noscript> einbauen
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

das Layout finde ich klasse...ganz mein Stil...

inhaltlich fehlen mir ein paar Referenzen...weiterhin stört es mich, dass man, wenn man auf Agentur oder Kontakt ist nicht mehr auf die Startseite zurück kommt...evtl. das Logo mit der Startseite verlinken...dein Impressum ist unvollständig insofern das eine gewerbliche Seite sein soll...und zu guter letzt finde ich deinen Text schwer lesbar...evtl. die Schriftgröße noch ein bisken ändern oder schwarz anstatt weiss...aber ansonsten sehr schön anzusehen...hebt sich ab vom 0815-Brei den man sonst so zu sehen bekommt
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Plakativ, bunt. Funktioniert sogar in Firefox ;) allerdings hatte ich beim ersten Aufrufen der Seite merkliche Verzögerungen.
Der Text in den Boxen fängt meines Erachtens zu früh an und wirkt deshalb etwas 'Reingequetscht'.
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

ja, da freu ich mich ja, dass schon mal ganz gut ankommt.
Das mit dem No-Script-Bereich werde ich auf jeden Fall noch einfügen. Und auch bei den Referenzen wird sich noch was tun. Ich hatte das nur erstmal etwas zurückgestellt, weil es unnütze arbeit gewesen wäre, wenn ich mich vielleicht doch dazu entschieden hätte alles nochmal neu zu überdenken.

Aber zum Impressum musste mir noch genauer erklären. Das ist nämlich so von einem Anwalt erstellt worden. Zusammen mit AGB's etc...
Was fehlt da deiner Meinung nach?

Schon mal besten Dank an Euch!!!

Unten rechts gibt es immer ein X, welches auf die Startseite zurück führt.

Den Text in den Boxen werd ich dann glaub ich nochmal bearbeiten. Mir ist das auch zuviel, aber man will ja auch was aussagen. Würde da gerne auch schon einige arbeiten zeigen... mmmh, muss ich mal weiter nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

schöne seite. allerdings find ich die fensterchen mit kleinem text zu vollgestopft. außerdem überlagert der link zum mailprogramm den text in einigen fenstern im unteren bereich - das solltest du in jedem fall ändern.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Sehr farbenfrohe Seite, macht Spaß sich durch zu klicken, das kleine X am Ende jedes Kastens hab ich auch nicht gleich gesehen.

Die Texte wirken etwas eng und eingequetscht.. aber sonst echt schön... mal was anderes.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Keine schlechte Idee, mal was anderes. Vielleicht ein Effekt zuviel in den Buttons - die Strahlen würde ich weglassen. Beim Kontakt gibt es an den Rundungen Pixelstörungen oder so was. Die einzelnen Textinhalte sind wirklich etwas klein und voll. Vielleicht einen kurzen Anrisstext und beim "weiterlesen" eventuell auch ein größeres Feld mit Einzelheiten - wie beim Kontaktfeld, die anderen Felder überlagern.
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Super vielen Dank schonmal an alle. Eine echt klasse Community!!!

Werde mich gleich dran machen und weiter verbessern.
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

hab dir mal nen screensh. per mail gesendet. kannst ja mal rückmelden. 'bunten tach noch :)
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

hai,

also erstmal: gelungenes Design. ich finde Farben sind durchaus erlaubt für gewerblichen Zweck. Das gefällt mir so ganz gut!

eine kleine Sache im Script, die mich persönlich etwas nervt: Wenn man eine "Box" aufmacht, sollte sie wieder zu gehen, wenn man draufklickt oder eine andere "Box" aufmacht. Dann würde das ganze irgendwie noch schicker wirken.
Und noch eine Sache, wenn Du schon alles animierst, dann sollten die "Boxen" von "Die Agentur" und "Kontakt" auch reingefahren kommen. Auch ich habe das kleine "X" relativ spät gesehen. Auch hier würde ich dafür sorgen dass man erneut auf das Feld klicken kann und es dann verschwindet. Das erscheint logischer, weil man dann sozusagen die Fläche als Toggle-Switch hat. Außerdem, da die beiden grauen Felder alles verdecken, würde ich vielleicht am oberen Rand noch die farbigen Buttons lassen. Vielleicht so 20px auf die man klicken kann und dann zum jeweiligen Bereich kommt, oder auf die Startseite von dan der Bereich, auf den man geklickt hat schon geöffnet ist.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

@Maus.... probier mal das X rechts unten im Inhaltsteil ;)

ahhhhhh...das muss einem doch gesagt werden...immer dieser neumodische Kram :D

Aber zum Impressum musste mir noch genauer erklären. Das ist nämlich so von einem Anwalt erstellt worden. Zusammen mit AGB's etc...
Was fehlt da deiner Meinung nach?

n

z.B. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6 MDStV:.......

schau mal hier ist das alles ganz schick erklärt -> Net & Law > [di] Webimpressum-Assistent – Internetagentur [di], Mannheim: aktuelles News und Infos zum Online-Recht
 

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Dein Foto im Ringelshirt von unten und ohne Hände gefällt mir nicht, sonst ok.
Grüße, Jürgen
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Finde sie vom Aufbau her sehr schon. Auch die Farben verursachen bei mir keinen Augenkrebs. Allerdings gibt es eine Sache die ich blöd finde: Wenn ich auf irgend eine Stelle der farbigen Balken klicke erscheint der text! Bei den Balken Kontakte und Agentur muss ich allerdings auf den Text klicken um den Text anderen Text zu bekommen! Ich hoffe ich konnte ungefähr erklären was ich meine!=)
 

wewin

Werder-Fan

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Also ich finde die Seite richtig schön anzusehen. Das einzige was mir nicht gefällt, ist, dass Kontakt und Agentur auf andere Dokumente verlinkt sind, während alle anderen Seiten erst einmal eine 'Vorschau' bieten. Wenn Kontakt nach links und Agentur nach rechts aufschwingen würde, wär es mMn optimal.
Ach ja und um die 'Hauptseiten' (z.B. ) hat der contentbereich die runden ecken immer in schwarz. Gewollt? Sieht nämlich ein bisschen seltsam aus...
 

thomasspeck

be simple.

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Eine wirklich nette Seite. Wie schon gesagt wurde, ist man ohne Javascript aber aufgeschmissen. Ich würde daher - über <noscript> - einen Link um die Boxen bauen, der dann auf die Detailseiten führt.
Ansonsten gute Idee und klasse Layout - auch bei großen Schirmen (27'') und vor allem Valide!
Kompliment!
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Also erstmal großes Lob, die Seite ist absolut gelungen. Viele Farben und dennoch ein elegantes Auftreten, ja, das gefällt mir wirklich sehr gut.
Neben den Farben gefallen mir besonders die grafischen Hinweise auf den Content, jeweils unten auf den Balken. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Die Ideen von Giraffengesicht finde ich gut, da solltest du dir vielleicht Gedanken machen. Insbesondere der Teil mit den überstehenden bunten Boxen, weil man so direkt von Agentur/Kontakt zum Rest kommen könnte.

Groß auszusetzen habe ich eigentlich nichts, außer eine kleine grafische Sache: bei Die Agentur hast du ein Bild von dir im Polaroidstil. Leider ist da der Polaroidrahmen recht verpixelt (vor allem im Vergleich zum anderen Bild), vielleicht kannst du daran noch was machen.
 

thomasspeck

be simple.

AW: Vorstellung + Meinung zur Webseite

Mir fiel noch was auf, sorry, wenn es schon jemand sagte.
Bin ich auf einer Detailseite, dann brauche ich 2 Klick um wieder zur Home zu kommen. Einmal auf Agentur und dann nochmal druff. Das solltest Du ändern, evtl das Logo verlinken auf Home.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben