Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorstellung und Logoentwurf

GoMeZ

Allrounddilettant

Hallo ersteinmal ... ich geister jetzt schon ein paar Wochen durchs Forum, jetzt ist es mal an der Zeit sich vorzustellen.

Mein Name ist Christian, bin 40 Jahre jung und lebe als Wahlhamburger im Wuppertaler Exil :uhm:

Und da wir schon mal hier sind möchte ich euch mal mein neuestes Werk in Sachen Logogestaltung zeigen:



Kritik erwünscht, aber bitte konstruktiv ;)

So das wars erstmal ... bis bald, der GoMeZ
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Vorstellung und Logoentwurf

merci vielmals!

Ja der Hintergrund liegt mir auch son bischen schwer im Magen ...
Danke für den Link werd gleich mal schauen ob ich da was ändern kann.

Gruß, der GoMeZ
 

sk232

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ganz so schlecht finde ich das Braun nicht, vielleicht ginge aber auch ein Cremeweiß oder helles grün ?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Vorstellung und Logoentwurf

jaaaa ich hab ja schon die ganze Zeit rumexperimentiert .... aber ne wirklich gute Alternative zu dem Braun habe ich noch nicht gefunden ... ich glaube ich lasse das einfach so .... meiner Frau gefällts jedenfalls :D

Gruß, der GoMeZ
 

2d4u

Veteran

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Lass den Hintergrund einfach mal weg und konzentrier dich auf das Logo. Am Ende wird das Logo eh zu 90% auf weißes Papier gedruckt werden.
Ansonsten geht die Schrift im Moment noch ein wenig unter. Einerseits, weil das Bild sie erschlägt und andererseits, weil sie zu dünn für eine Kontur ist.

Grüße,
2d4u
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Lass den Hintergrund einfach mal weg und konzentrier dich auf das Logo. Am Ende wird das Logo eh zu 90% auf weißes Papier gedruckt werden.
Ansonsten geht die Schrift im Moment noch ein wenig unter. Einerseits, weil das Bild sie erschlägt und andererseits, weil sie zu dünn für eine Kontur ist.

Grüße,
2d4u

das wär natürlich auch eine alternative und vermutlich die beste lösung :rolleyes:
 
B

Buschido77

Guest

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Eindeutig Hintergrundfarbe in etwas helleres ändern !!!

darf ich fragen ? Ist das für ein Kosmetikstudio???

cheers:D

Ich hab auch mal nen Logo gemacht für meine Band (nur mal zum anschauen !!!)
 
AW: Vorstellung und Logoentwurf

Ich finde auch das die Schrift zu fein ist. Die Seerose dominiert das Ganze.
Als Logo muss es auch auf eine Visitenkarte oder auf einen Briefkopf passen und lesbar sein, deshalb würde ich auch den Hintergrund nochmal überdenken.
 

DraamaBaby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Finde den HG auch nicht so gut. Auch aus den bereits genannten Gründen. (Druckbarkeit und Farbton)

Der Schriftzug erscheint mir auch etwas zu Schlicht. Sei es der Font oder der Stil.

Die Blüte find ich schön und passend für nen Kosmitikladen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Joa, danke schon mal für die rege Beteiligung, werde mich dann wohl doch noch mal dransetzen müssen ... :grmbl: ...

der GoMeZ
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Hey Christian,
ersteinmal Grüße aus HH.
Logo finde ich nict schlecht. Wie die Vorschreiber schon bemerkt haben, solltest Du mit den Farben etwas mehr Mut zeigen.
Die Schrift: Sorry - Langweilig (Auch hier: Sei mutiger)
Hazel1
 

neeeta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Ich finde das Logo im allgemeinen sehr sehr langweilig und einfach... hmmm...
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Herzlich willkommen !
Spiele mal mit den Logofarben - etwas fröhlichere passen zu dem Motiv.
Grüße*lauffreak
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Mal erstmal in schwarz-weiss gedacht würde ich:
Alle Verläufe löschen. Dann die Blüten-Inhalte erst einmal schwarz machen. Die Konturen dicker und weiss (auf weiss) und eine andere Schrift. Du solltest dann nur noch schwarze Blüten-Füllungen haben, die sich durch nicht vorhandene Konturen voneinander trennen.
Jetzt mit diesem Element weitermachen und Farben ausprobieren, die Konturen bleiben dabei weg, unsichtbar, nur von Auge geschaffen.
Hoffe Ihr versteht mich.
Gruß!
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Vorstellung und Logoentwurf

Ich finde gerade das der Braun Ton richtig gut mit dieser Blume passt. Hätte es denoch ein bisschen sanfter rein gemacht.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Vorstellung und Logoentwurf

@Hazel1: auch von mir schöne Grüße in den hohen Norden (schnüff!).
mutiger bei der Farbwahl? und an welche Schriftart hattest Du denn gedacht? ich probier mir hier die Finger wund, aber ne wirklich passend Schrift find ich irgendwie nich ...

@snikt: DANKE! das war genau DER Effekt, der sich die ganze Zeit in meinem Hinterkopf rumgedrückt hat, sich aber nicht zeigen wollte! Das mit den nichtsichtbaren Konturen, suuper!

so, ich versuch nochn bischen ... bis bald, der GoMeZ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben