Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe gestern das Problem nach der Installation von Vray 1.2 auf meinen WINDOOF 7 64 Bit mit C4D R12 Studio System gehabt, dass er nach dem Laden einer Szene und dem einstellen der Render Settings abgestürzt ist.

Mal ist er bis zum Rendern gekommen, mal ist er schon bei klicken auf dem Render Button abgeschmiert, hat einer von euch auch schon ein solches Problem gehabt???? Ich hab es eigentlich genau so Installiert wie auch andere Vray Versionen in C4D R11. Es passiert immer nur bei den Rendern über die VrayBridge.
:'(

Beste Grüße
toni
 

M

marclandermann

Guest

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Hi Toni!

Sind in deiner Szene evtl. noch "normale", nicht Vray, Materialien vorhanden? Diesen haben gerne mal bei C4d 11.5 + Vray 1.2 einen Absturz aufgelöst.

Grüße
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Schon mal den 2. Absatz im PDF gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

teraflop

Guest

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Ich hatte auch schon so einige unerklärliche Abstürze mit Vray in Cinema, scheint so als wäre die Sache nicht 100% ausgereift.
Zur Not kannst du mal versuchen, eine neue Szene zu machen und den Inhalt der anderen komplett rüber zu kopieren, das hat bei mir schon bei vielen Fehlern geholfen.
Ansonsten würde ich sagen Trial&Error: Nach und nach Objekte deaktieren und gucken ob es an etwas bestimmtem liegt.
 
F

festplatte

Guest

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Hallo liebe Community,

ich habe gestern das Problem nach der Installation von Vray 1.2 auf meinen WINDOOF 7 64 Bit mit C4D R12 Studio System gehabt, dass er nach dem Laden einer Szene und dem einstellen der Render Settings abgestürzt ist.

Mal ist er bis zum Rendern gekommen, mal ist er schon bei klicken auf dem Render Button abgeschmiert, hat einer von euch auch schon ein solches Problem gehabt???? Ich hab es eigentlich genau so Installiert wie auch andere Vray Versionen in C4D R11. Es passiert immer nur bei den Rendern über die VrayBridge
Beste Grüße
toni
Ich kenne das Problem auch,ich habe bei dem Plugin Vray bridge da wo steht 64bit alles dies herausgenommen und in einen seperaten Ordener gelegt so das bei dem Plugin nichts mehr von 64bit vorhanden ist ich arbeite mit der 32bit Version von Cinema 4D R12,obwoll ich auch Win.7 64bit habe, ,und ich habe keine Crashes mehr (Probieren geht vor Studieren) Gruß Fetti :motz:
 

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Ich kenne das Problem auch,ich habe bei dem Plugin Vray bridge da wo steht 64bit alles dies herausgenommen und in einen seperaten Ordener gelegt so das bei dem Plugin nichts mehr von 64bit vorhanden ist ich arbeite mit der 32bit Version von Cinema 4D R12,obwoll ich auch Win.7 64bit habe, ,und ich habe keine Crashes mehr (Probieren geht vor Studieren) Gruß Fetti :motz:

Wie recht du hast, hatte jetzt einige Zeit die 32 Bit Version ohne Probleme nutzen können. Leider hab ich mich dann mal wieder gedanklich darüber aufgeregt das es das doch nicht sein kann und schwups gehts auch hier nicht mehr..... Ich hab das Gefühl es liegt nicht wirklich an C4D und Vray, sondern an was anderen.

32Bit: Wenige Abstürze, am häufigsten tritt dies in Verbindung mit Photoshop auf...???

64Bit: Ständig Abstürze, mal bei der Benutzung vom Converter, mal beim rendern und mal gleich beim laden einer Szene.
 
F

festplatte

Guest

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Wie recht du hast, hatte jetzt einige Zeit die 32 Bit Version ohne Probleme nutzen können. Leider hab ich mich dann mal wieder gedanklich darüber aufgeregt das es das doch nicht sein kann und schwups gehts auch hier nicht mehr..... Ich hab das Gefühl es liegt nicht wirklich an C4D und Vray, sondern an was anderen.

32Bit: Wenige Abstürze, am häufigsten tritt dies in Verbindung mit Photoshop auf...???

64Bit: Ständig Abstürze, mal bei der Benutzung vom Converter, mal beim rendern und mal gleich beim laden einer Szene.
wenn man alle beide im plugin ordner läßt die 32 u. 64 bit geht es garnicht da kommen nur abstürtze mann kann es ja mal umdrehen im pluginordner von cinema 4d alles was 32 bit ist rausnehmen nur 64 drin lassen und mit cinema 4d 64 bit arbeiten,ich habe mein photoshop mal deinstall. weil du sagtest das es mit dem zusammenhängt aber leider kommen bei mir selten abstürtze vor,beim rendern mit vray solte man nichts machen bis er fertig mit rendern ist,ich werde mal an den support schreiben das die mal ein update machen sollen wenn ich was herausgefunden habe das keine abstürtze mehr kommen melde ich mich.Gruß Fetti
 

ToniMiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Super, danke. Ich teste das nachher auch mal. Villt. liegt es auch an Win7, aber bis zum Wochenende wird das Problem "hoffentlich" gelöst sein.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Die ganze Hellseherei macht wenig Sinn. Schicke das Crash-Log an Stefan.

Grüße, CUBE
 
F

festplatte

Guest

AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Super, danke. Ich teste das nachher auch mal. Villt. liegt es auch an Win7, aber bis zum Wochenende wird das Problem "hoffentlich" gelöst sein.
ich habe es getestet,und zwar habe ich festgestellt das es mit der 32bit zutun hat,ich habe win7 64bit und habe im cinema 4d r12 pluginordner bei vraybridge alles mit 32bit herausgelöscht sodas nurnoch 64bit drin ist und dann cinema 4d R12 die 64bit gestartet und vray auf herz und niren getestet und nicht einen absturtz,macht man das mit der 32bit hat man abstürtze aber die sind nicht sehr oft 1-2mal hatte ich die nur mit der 64iger keine probleme alle beite versionen von vray 32-64 bit sollte man nicht zusammen im ordner habe immer nur eine der versionen ,Gruß Fetti
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Vray 1.2 Cinema R12 Studio absturz

Seit 4 Wochen täglich zig Stunden und mehrere Renderings mit VRay unter W7 64 und C4D 64 mit einer riesigen Szene. Habe keinen einzigen Absturz mehr seit die Materialfrage geklärt ist (kein Objekt ohne Material, alle Materialien sind VRay Mats) und keine Proxies mehr drin sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben