Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vray Light Mat Problem

Slaytanic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich versuche das Problem jetzt schon seit gestern selbst zu lösen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Ich möchte eine Halbkugel mit einem Vray Light Material austatten, um diese als Hemisphäre zu nutzen. In der Szene befinden sich noch ein Vray Dome Light und eine Sonne. Wenn ich die Halbkugel mit einem normalen, grauen Vray Material austatte, werden beide Lichtquellen angezeigt. Sprich sie funktionieren. Sobald ich aber das Vray Light Material zuweise, sind beide Lichtquellen plötzlich nicht mehr zu sehen. Wenn ich also das Light Material auf 0 stelle, ist die Szene komplett schwarz. Obwohl sie ja eigentlich von den beiden anderen Lichtquellen illuminiert werden müsste.

Wie kann ich das Problem lösen?
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vray Light Mat Problem

Hi Slay.

Ich kenn mich mit Vray leider nicht aus, da ich mit dem Mental Ray Renderer arbeite. Habe bei google ne Seite gefunden (auf Englisch) mit einem Handbuch vielleicht hilft dir das ja ansatzweise zur Lösung deines Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slaytanic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vray Light Mat Problem

Leider nicht, hatte auch schon selber nachgeschaut. Scheint aber an dem Light Mat zu liegen, bei anderen Leuten funktioniert es ja auch.
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vray Light Mat Problem

Hm ok. Dann hoff ich mal das sich noch wer meldet der etwas Ahnung hat.. Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vray Light Mat Problem

Als Alternative kannst du mal versuchen deine Halbkugel als Vray Meshlight zu benutzen, macht oft keinen Unterscheid.

Wenn du möchtest kann ich auch mal in die Datei gucken, müsstest du dann halt irgendwo gezippt hochladen.
 

Slaytanic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vray Light Mat Problem

Danke, mache es jetzt per Vray Meshlight. Trotzdem extrem merkwürdig. Habe gerade testweise eine neue Szene mit Halbkugel, Plane für den Boden und Light Mat erstellt und das gleiche Problem tritt wieder auf. Alle Vray-Lichter verschwinden, nur die Standardlichter von 3dsMax sind zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben