Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vray Render Problem

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
ich habe jetzt seit kurzer Zeit Vray und habe ein Problem damit:
Wenn ich Vray einschalte, die GI aktiviere und dann rendere kommt soetwas heraus: auch ohne GI


ca. so sollte es ausschauen (mit AdvancedRender und GI):



Kann mir jemnd sagen woran das liegt?
Mir vegeht schon die Freude an Vray :( :(
lg
 

B

barri

Guest

AW: Vray Render Problem

Mhh könnte an mehreren Dingen liegen^^
Am Besten du lädst mal die Szene hoch, dann kann man mal "vor Ort" gucken. :)
Hier z.B :
 
B

barri

Guest

AW: Vray Render Problem

Folgendes:
Vray kann den Sky nicht benutzen, der ist glaub ich nur für den Advanced Renderer von C4d optimiert.
Vray hat einen eigenen. Erstelle dazu eine unendliche Lichtquelle richte sie entsprechend aus. Dann gib der Lichtquelle einen Vraylighttag dort kannst du auch unter Sun-Light die physikalische Sonne und Sky anschalten

Außerdem solltest du immer die Textur-Tags auf den Objekten entfernen die nichts enthalten. (Also die mit dem X^^) Das Triebwerk hat so einen bei dem Objekt.
 

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vray Render Problem

ahhhh daanke

eigentlich bemühe ich mich eh immer die Texturtags zu entfernen
vielen dank ;)
 
B

barri

Guest

AW: Vray Render Problem

Schön das ich helfen konnte. :)
Nochmal ein Tipp: Szene die man schonmal mit dem Advanced Renderer gerendert hat kann man nicht 1 zu 1 mit Vray rendern und ein besseres Ergebnis erhalten. Die Lichtquellen müsssen angepasst werden, die Materialien am Besten alle manuell neu gestaltet werden usw.
 

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vray Render Problem

dauert eh noch lange bis ich mich mit Vray richtig auskenne und so, gibt ja extrem viele Einstellungen und die Tags und so...
auf jeden Fall bin ich Erstmal froh, das ich damit überhaupt etwas rendern
 
B

barri

Guest

AW: Vray Render Problem

Stimmt. :) Als ich mir das erste mal die Global-Illumination Settings in Vray angegeuckt hab bin ich fast umgefallen :D
Naja hilft wie immer nur üben üben üben ^^
 

b2o

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vray Render Problem

englisch sollte ja nicht das problem sein...
aber ein feines tutorial / manual / video2brain für den einstieg wäre nice. - alsospieziell auf vray for c4d
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Vray Render Problem

hast du die gekauft? ...wie genau läuft das bei denen ab? einfach auf buy now klicken, und man kann es umgehend downloaden?

Nein gekauft habe ich es nicht, weil ich Vray nicht besitze und brauche.

Aber bezahlt wird mit Paypal und die Download Links werden dann an die E-Mail Adresse gesendet, die für Paypal verwendet wird. So jetzt es jedenfalls meistens.

Hier gibt es einige User die es gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben