K
kornyclown
Guest
Ich habe mich ein wenig mit Google unterhalten und das sagt, das mit dem Zdepth Kanal is garnich so einfach.
Erstens versteh ich die Settings nich.
- Zdepth Near
- Zdepth Far
Normal und Velocity
Also wie ich das verstehe is Near bis Far der Bereich in dem Vray die Tiefeninformationen berechnet und hat nichts mit Schärfeebene zu tun, richtig? Demnach müsste ich den Near Wert vor mein vorderstes Objekt und den Far hinter mein hinterstes Objekt setzen. Bitte berichtigt mich wenns falsch is.
Aber was is Normal und Velocity
Zweitens (edit: hat sich erledigt)
Drittens habe ich im VrayforC4D Manual gelesen dass die Multipass-Sektion von Vray keine Physical Camera unterstüzt. So eine Physical Camera hat aber so schöne eigenschaften wie Verzeichnung und Verzerrungen der Linse ums realistischer zu machen. Wenn Vray jetzt aber diese Eigenschaften für den Zdepth Kanal schlicht ignoriert das passen ja RGB und Zdepth Kanal nich mehr zusammen.
Viertens woher weiß ich wo meine Schärfeebene liegt. Erkennt Vray den Fokus meiner Kamera und nimmt diesen im abgestecken Near-Far Bereich als Schärfeebene oder interpoliert Vray das selbst?
Ich brauche an dieser Stelle wirklich die weisenden Worte eines erfahreneren Vray Multipass Nutzers.
Erstens versteh ich die Settings nich.
- Zdepth Near
- Zdepth Far
Normal und Velocity
Also wie ich das verstehe is Near bis Far der Bereich in dem Vray die Tiefeninformationen berechnet und hat nichts mit Schärfeebene zu tun, richtig? Demnach müsste ich den Near Wert vor mein vorderstes Objekt und den Far hinter mein hinterstes Objekt setzen. Bitte berichtigt mich wenns falsch is.
Aber was is Normal und Velocity
Zweitens (edit: hat sich erledigt)
Drittens habe ich im VrayforC4D Manual gelesen dass die Multipass-Sektion von Vray keine Physical Camera unterstüzt. So eine Physical Camera hat aber so schöne eigenschaften wie Verzeichnung und Verzerrungen der Linse ums realistischer zu machen. Wenn Vray jetzt aber diese Eigenschaften für den Zdepth Kanal schlicht ignoriert das passen ja RGB und Zdepth Kanal nich mehr zusammen.
Viertens woher weiß ich wo meine Schärfeebene liegt. Erkennt Vray den Fokus meiner Kamera und nimmt diesen im abgestecken Near-Far Bereich als Schärfeebene oder interpoliert Vray das selbst?
Ich brauche an dieser Stelle wirklich die weisenden Worte eines erfahreneren Vray Multipass Nutzers.
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