Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VW Bulli Strandromantik

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: VW Bulli Strandromantik

Von der Atmosphäre und Lichtstimmung gefällt es mir schon recht gut.
Mich stört auch das viel zu dominante und zu helle "Peace"-Symbol.
Der Schattenwurf ist in der Tat bei vielen Objekten unklar - von der untergehenden
Sonne kann er wohl nicht kommen :)
Das Gras ist etwas zu dünn, zu gleichmässig und geht unverändert zu sehr nach vorne.

Diese bunte Decke stört mich irgendwie auch - für Details ist das Bild jetzt ein wenig zu klein um Einzelheiten zu erkennen.

Insgesamt kommt aber die Stimmung gut rüber - Details kann man noch verbessern :)
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

So die ersten Änderungen sind gemacht. Ich hab versucht die Schatten im Sand plausibler wirken zu lassen. Dem Baum hab ich ein paar Dellen verpasst. Dann hab ich versucht dem Wasser mehr Details zu geben. Das Gras hab ich auch etwas verändert. Ich hab das Gras auch nach vorne geholt. Das sah aber ziemlich strange aus deshalb hab ich es erstmal wieder verworfen. Insgesamt hab ich ein Tick Sättigung rausgenommen was wohl kaum wahrnehmbar ist.

Ich brauch erstmal eine kleine Pause von dem Bild :D

V.2



Uploaded with


V.1



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Also ich kann da jetzt keine Veränderungen sehen Auser das ich glaube das v1 etwas unscharf geworden ist kann das sein? Nach einfach neu Pause und Fang vielleicht mit was neuem an und später kannse immer noch an dem Bild was ändern vielleicht hast du dann weitere Ideen nach der kurzen Pause oder Abwechslung.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

@S60

Die veränderungen sind nicht gross das geb ich zu aber im schattenbereich des sandes sollte schon eine veränderung zu sehen sein. Der Schatten links neben dem reifen ist eine absenkung im sand der meines erachtens dadurch das er so eckig war wie ein schatten des bullis aussah. Wirkt er immer noch schraeg? Irgendwie verliert man völlig den blick dafür wenn man so lange an einem bild arbeitet.
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Stimmt jetzt hab ich den Schatten auch gesehen. Sieht nicht mer so eckig aus aber das Bild sieht trotzdem bissien unscharf aus hast du da irgendein Filter benutzt?
 
B

Beynis

Guest

AW: VW Bulli Strandromantik

hey sieht echt gut aus. würde auch gerne ne wallpaper version haben :D
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: VW Bulli Strandromantik

Dein Szenario ist schön.
Mann kann dabei schnell Sentimental werden …
Ich weis zwar dass in Kanada oder Spanien solche lila Sonneuntergänge naturgemäß gibt’s …
Und das wirkt für uns als Europäer sehr ungewöhnlich,
und vielleicht genau das ist, die Zauber dieser Szene.
Das Segelboot würde ich, vielleicht ein Tick näher platzieren, um die Tiefenwirkung zu verbessern.
Ich sage mal:
„Peace Bruder“ :)

Mirek
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: VW Bulli Strandromantik

Ah ja … eine Sache habe ich doch.
Den die Szene die 70-ger Simuliert... nehme ich an ...

Dann passt das kleine CD- Radio im Bulli nicht.
Da müsste schon ein grobes teil aus den 70 sein
Und kein aus dem Millenniumzeit.
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

mir ist das ganze ein bisschen zu rosa, bei Sonnenuntergang denke ich eher an Rot und Orangetöne.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Hey freut mich dass noch Anregungen gekommen sind :)

Im Moment arbeite ich an nem weihnachtlichen Motiv und da nicht mehr lang bis Weihnachten ist will ich das erstmal fertig bekommen bevor ich mich nochmal hieran mache. Ich muss sagen die Idee mit dem eckigen Radio gefällt mir obwohl das auch kein CD Radio ist in der Szene. würde auch gut zu der quietschbunten Decke und dem Peace Zeichen passen.

Auch das mit dem Segelboot nach vorn setzen gefällt mir gut. Dann entsteht eine schöne diagonale Tiefenstaffelung zwischen Bulli, Steg, Boot und den Inseln ganz hinten.

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen abgestorbenen Baumstumpf in dem leeren Schattenlosen Sandbereich vor den Bulli zu setzen. Das könnte noch ewas Spannung reinbringen.

Der Rosa Sonnenuntergang ist in der Tat ungewöhnlich aber ich wollte das so, weil ich diesen Sommer einige sehr krasse rosa Sonnenuntergänge gesehn habe, direkt hier an meinem Schreibtisch Fenster. Hat mich zunächst auch sehr irritiert aber irgendwie hatte es was. Das Bild ist wirklich etwas unscharf da muss ich nochmal nachforschen. Wahrscheinlich hab ich es ein bisschen mi dem Diffusion Filter in Looks übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben